Mein Z4 M - the makeover

Weil ich ihn mein Auto mitverkauft habe ☺️☺️

Habe letztes Jahr im Dezember entschieden, dass ich kein use-case für den z4 habe (2 Sitzer, familienunfreundlich, wenig Zeit und wenig Platz für 4 Autos) und daher werde ich ihn im Frühjahr hier inserieren.

Dann habe ich den M3 gekauft (jetzt ein Platzproblem mit 5 Autos), und dank den vielen PN und whatsapp Gratulationen kam es mit einem Forumsmitglied zu Diskussionen wegen dem z4 und paar Tage später war das Ding verkauft. Es hätte den einen oder anderen weiteren Interessenten gegeben den ich das Auto hätte verkaufen können aber am Ende des Tages ist dann alles sehr schnell gegangen.

Ich habe von dem Forumsmitglied jetzt div Volllederteile bekommen die ich jetzt umbaue, und er baut die Standardteile bei ihm ein und verkauft sein Auto ohne vollleder (mehr Info per PN wer einen M zum Forumspreis sucht bevor das Ding auf mobile landet).

Zum Preis: ich steige mit einem plus minus null aus, also kann jeder mal ausrechnen was der Verkaufspreis war.

Werde irgendwann bereuen das Auto verkauft zu haben aber man weiß ja nie. Vielleicht kehrt das Auto mal zurück nach Österreich 😌

Schade um den Z4. Aber ich kann das verstehen. Trotz der absoluten Tauglichkeit zum Einkaufen im großen und ganzen nicht immer praktisch.
IMG_1391.JPG

Stehe bald vor dem gleiche Problem. In D stehen noch ein paar extrem praktische Fahrzeuge sich die Füße platt (914-6, 911, e36 Rennstreckenlimo), dazu kommt noch das Z3 QP und die Supra meines Nachwuchses. Irgendwie muss einfach manchmal was weg ...
 
Schade um den Z4. Aber ich kann das verstehen. Trotz der absoluten Tauglichkeit zum Einkaufen im großen und ganzen nicht immer praktisch.
Anhang anzeigen 532728

Stehe bald vor dem gleiche Problem. In D stehen noch ein paar extrem praktische Fahrzeuge sich die Füße platt (914-6, 911, e36 Rennstreckenlimo), dazu kommt noch das Z3 QP und die Supra meines Nachwuchses. Irgendwie muss einfach manchmal was weg ...
E36 @Hell046 :D
 
@Rsyed wie kommt das auf einmal?
Überlege es dir...glaube mir... ich habe da erfahrungen :D

Oder biste dir zu 100% bereits sicher?
 
ich habe einfach zu kalt geduscht als ich im dezember in der dusche eines tages diese grundsatzentscheidung getroffen habe 😂

auto ist schon längst verkauft... es gibt kein zurück mehr :) :-)

aber am samstag habe ich es erlebt.. war in der stadt mit dem M3.. wir zu dritt plus meine nichte. es waren insgesamt 50km herumgurken in Wien, aber es waren 50km mehr als mit dem z4M welches ja nicht in frage käme mit 4 personen.

ich bin froh, dass du dein Auto nicht verkauft hast. Beim dem Preis von 42.500 den du wolltest hättest du das Auto hergeschenkt. Du warst gute 3-4 TEUR unter dem Marktwert.
 
Ich muss auch gestehen, dass ich bei der Preisangabe damals einen heftigen Fehler gemacht habe.
Ich habe ja alle Investitionen in einer Excel penibel aufgelistet. Und daran habe ich mich (abzüglich der Teile auf meinem „Lager“, TÜV Kosten, normale Wartungen, etc.) orientiert gehabt. Mir war nur wichtig kein Minus zu machen, sondern eben eine +-0 Nummer.
ABER!!! ich hatte damals einen alten Excelstand genommen. Nicht den neusten Stand, den ich die letzten Wochen zudem durch einige neue Teile nochmals nach oben gepusht habe😂. Den aktuellsten Stand hatte ich in meiner Cloud… beim Inserieren hier damals hatte ich aber einen total alten Stand vom Laptop (Ohne CSL Felgen, Aeros, und und und!!!)
Also demnach hätte ich mir sogar richtig in den Hintern gebissen, wenn ich den Wagen für 42-43k abgegeben hätte.

Zumal du auch sowieso recht hattest… wirklich gute Angebote gibt es nicht mehr für unter 45k… und schon gar nicht mit Aeros, CSL, Vollleder (Serie) und deutsches Auto etc… wenn mal was unter 42k drinne ist, sind es meist Importe oder sonstige Fahrzeuge mit negativer Historie.
 
ich habe einfach zu kalt geduscht als ich im dezember in der dusche eines tages diese grundsatzentscheidung getroffen habe 😂

auto ist schon längst verkauft... es gibt kein zurück mehr :) :-)

aber am samstag habe ich es erlebt.. war in der stadt mit dem M3.. wir zu dritt plus meine nichte. es waren insgesamt 50km herumgurken in Wien, aber es waren 50km mehr als mit dem z4M welches ja nicht in frage käme mit 4 personen.

ich bin froh, dass du dein Auto nicht verkauft hast. Beim dem Preis von 42.500 den du wolltest hättest du das Auto hergeschenkt. Du warst gute 3-4 TEUR unter dem Marktwert.

Wenn du mit dem Krapfen endlich zu mir kommen würdest, wärens schon weitere 80km mehr :d
 
Wenn du mit dem Krapfen endlich zu mir kommen würdest, wärens schon weitere 80km mehr :d
Machen wir.. Bestell mal die Reifen für die Schwiegermutter und dann kann ich ihren Radsatz im m3 zu dir transportieren 😂😂

Nachtrag: 80km hin und 80km zurück. Das könnte eng werden mit dem tank 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Family reunion 🙈

Am Donnerstag kommt der Folierer und foliert die Scheiben von allen 3 Autos (anscheinend dürfte man damals keine Sonnenschutzverglasung nehmen wenn man kein Navi hatte). Deswegen auch der Reunion, sonst würde ich mir den Stress mit den Parkplätzen von unseren Dailys nicht antun...

FB127C12-45F2-4B5C-A5C0-34B57327A27B.jpeg
 
Irgendwie raffe ich das nicht… hast du nicht deinen Z4M verkauft? Oder den 3.0si?

Oder gar keinen von beiden?🤔😅
 
Irgendwie raffe ich das nicht… hast du nicht deinen Z4M verkauft? Oder den 3.0si?

Oder gar keinen von beiden?🤔😅
kurz zusammengefasst 😂
dez 2019: Si gekauft
feb 2020: z4M aus belgien geholt (mit der "wenn schon denn schon" begründung)
mai 2020: si verkauft (bin 50km am ende damit gefahren)
jan 2021: z4m aus belgien verkauft und diesen aktuellen z4M geholt (mit der "hole mir einen mit wenig km, mehr goodies und sauberer historie weil ich das auto ewig halten werde" Begründung)
feb 2021: z4m verkauft, zustellung erfolgt im Frühjahr

und ja, alle weiss und alle ohne navi 😂

dazwischen noch 1M und M3 geholt ;)
 
Geh. Du tust so als ob ich einen heiligen BMW verkauft habe für einen Renault Clio Williams 😂😂
Nein, nein alles prima, ich bin restlos begeistert von deinen Aktionen und die Schnelle der Umsetzung.
Steh da wie ein Kind mit nem Schlotzer vor dem Schaufenster.
Wie langweilig wärs hier ohne deine Aktionen.
Bitte bitte weiter so 👍 👍👍
 
Nein, nein alles prima, ich bin restlos begeistert von deinen Aktionen und die Schnelle der Umsetzung.
Steh da wie ein Kind mit nem Schlotzer vor dem Schaufenster.
Wie langweilig wärs hier ohne deine Aktionen.
Bitte bitte weiter so 👍 👍👍
ich darf dich an deiner posting aus Feb. 2020 erinnern wo du mir den belgischen M ausreden wolltest 😂 😂
ohne den würde ich heute noch den Si fahren 😂
 
Was interessiert mi mei Gschwätz von gestern 🤪
Und den Si haste ja eh nie gefahren 😇
 
Kurzes Update vom Makeover 3.0:

Die ersten Teile sind angekommen (dank der Leebmann 10% Aktion).

Von den Klassikern (Bremsen, Türdichtungen usw.) für den M3 bis zu den Blacklines für den 1M ist alles dabei. Leider war der bestellte Performance ESD nicht mehr lieferbar. Mühsam sind auch die Recaro Sitze. Habe die vor 2 1/2 Monat bestellt und leider gibt es immer noch keinen Liefertermin.

In 2 Wochen geht der z4 dann zurück nach Deutschland. War eine kurze aber schöne Beziehung. Freue mich aber auf was als nächstes um die Ecke ist 😉

D4D6988B-F820-4D42-8C32-2995469173B0.jpeg
 
Cool, auch hier geht es weiter. 👍
Welche Recaros sollen denn rein ins Schätzelein?
 
Zurück
Oben Unten