Mein Z4 M - the makeover

so dank Cafe77 ist jetzt auch der kleine Schaltknauf mit Beleuchtung bestellt 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

@CityCobra primär optik... Der Mehrwert vom KW Fahrwerk ist mir nicht ganz klar.. alle sind begeistert aber die 2500€ ausgabe kann man sich auch schönreden :-)
Weil das Serienfahrwerk ich sags mal vorsichtig aller höchsten Mittelmaß ist.

MM was ich hier gelernt habe, entweder M224 und Serien FW, oder CSL und unbedingt KW am Besten KW CS von WW.
Oder BBS RC oder RS oder Apex in sehr leicht in 18“.......... keine Ahnung😥😩
Ist ur schwierig zu entscheiden 😭
Oder, was sagen die alten Hasen🤫
OZ Formula :D :D :b :b

Herrlich, sieht gut aus! Tiefe und Felgen gefallen.
Finde ich auch.. Aber morgen schaue ich es mir genau. Vielleicht hat sich das mit den csl felgen und kw3 vorerst erledigt 🙂

Das dritte weiße Coupe innerhalb eines Jahre, herrlich, zeig ich meiner Frau.
Der Nagel im Kopf kann nicht groß genug sein 👍👍👍
Das forum trägt aber auch einiges dazu bei, dass man verrückte Sachen macht 🙂🙂

Ich habe hier irgendwie den Faden verloren -
Was ist der Unterschied zum verkauften M Coupé???
Ca. 30tkm weniger, Klappenauspuffanlage, carbon airbox...

Ist es ein Frevel wenn ich sage, dass ich lieber den weißen 5 Türer neben dran nehmen würde 🥰
Der 5 Türer ist eine echte Geldvernichtungsmaschine... Weiss nicht ob du damit Freude haben wirst 🙂🙂

Der 5 Türer ist eine echte Geldvernichtungsmaschine... Weiss nicht ob du damit Freude haben wirst 🙂🙂
Ich finde den Panamera Sport Tourismo optisch einfach beeindruckend. Da sowas allerdings bei meinem Arbeitgeber nicht in der Carpolicy steht und mein Budget auch nicht ausreicht um noch ein viertes privates Fahrzeug auf den Hof zu stellen, sehe ich relativ wenig Gefahr auf mich zukommen 😇😜

So gerade das Auto zum ersten mal in Ruhe angeschaut nachdem ich ja das Auto blind gekauft habe. Die Kommunikation mit dem Verkäufer war alles andere als ideal (keine tagesaktuelle Fotos, Videochat oder Unterlagen gesehen) aber ich hatte ja noch die Nummer vom Landl und ohne seine Unterstützung hätte ich das Auto ehrlicherweise nicht gekauft. Auf dem ersten Blick ist es genau so wie es der Landl beschrieben hat. Innen ist das Leder so makellos wie bei meinem 2 jahr alten daily. Unglaublich. Überlege sogar das neue Lenkrad nicht einzubauen. Die LED Beleuchtung im Innenraum ist sehr erfrischend, aussen kaum Schäden bemerkt. Muss sogar die Emblems nicht austauschen.

Negativ aufgefallen: die bremsen sind leider fällig (Verkäufer hat geschrieben bremsen müssten nicht fällig sein weil das auto im Sommer noch die HU hatte.. Aber dank Landl habe ich das gewusst), und die Batterie ist jetzt mal angeschlossen - hoffe die hat den Winter überlebt. Reifentechnisch sind michelins (2020) hinten und Hankooks (2016) vorne. Werde mir auch 2 Stück Michelins leisten.

Mein 6 jähriger fragt mich warum ich das Auto nach Deutschland geschickt habe weil Räder hätten wir in der Garage wechseln können😂

So jetzt die Frage in die Runde... Wer kennt diese audioanlage?

8C84B50D-D012-4368-BEC9-E7BC404E0536.jpeg
5FE20C08-F931-457E-95E9-B5E385EC3C91.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die Räder lassen sich dadurch besser/einfacher ansetzen...
Auf der Renne kann man die Räder schneller wechseln und auch leichter mit verschiedenen Spurplatten arbeiten...

Du hast nach den Vorteilen gefragt... Du hast nicht gefragt, ob das zwingend notwendig ist. 😜
Optisch können die Lug Nuts ganz nett aussehen, weil man ja Farboptionen hat. Kommt aber auch immer darauf an, wie lang die Stehbolzen sind.

😂😂

Bevor ich jetzt neue Stecknüsse kaufe, rüste ich wieder auf normale Schrauben zurück :) :-)

ich glaube beim makeover 2.0 wird eher abgerüstet (audio anlage, stehbolzen, carbon folierte leisten) als nachgerüstet, quasi nach dem Motto "weniger ist mehr" 😂😂

schöne grüße ins ländle... 🙌

Schöne Grüße zurück in die Hauptstadt!

...und das sage ich als Berliner... 😂

Nachtrag: was ist der Vorteil vom Stehbolzen mit Lug Nuts???
Ich sehe: der Vorbesitzer hat den Hobel nur über die Rennstrecke geprügelt. Kann er aber ab, der Kahn! :)

Der Verstärker ist fein, wenn er dich nicht stört, würde ich ihn drin lassen. Im Zweifelsfall nehme ich sie für 200 Euro :D

Leisten würde ich austauschen.

Der Verstärker ist fein, wenn er dich nicht stört, würde ich ihn drin lassen. Im Zweifelsfall nehme ich sie für 200 Euro :D
Mich stört der Verstärker nicht, sondern eher die Schaltzentrale über den Aschenbecher. Noch mehr aftermarket kann es nicht ausschauen...😊

DE9036CE-B25C-4B82-8BCD-A2A23008BF53.jpeg

Mit 200€ haben wir mal ein startgebot... Wer bietet mehr? 😂😂😂

Zurück
Oben Unten