Mein Z4 M - the makeover

[
Ich war die letzten Tage immer mal wieder wegen meiner komplett eskalierten Unterbodenrestauration des e46 Cabrio im schönsten Outlet/Einkaufszentrum für Männer.... da passt deiner mit nun 5stelligen KM jetzt auch super hin.... Sag aber Bescheid, wenn du ihn dort geparkt hast... dann flitze ich schnell wegen der Sitze hin, bevor die Weg sind.
8A67FF48-3FF5-4BE1-BA8C-A184BC5A2039.jpeg
 
Der Sommer neigt sich dem Ende zu und der M3 steht endlich in meiner Garage. Nach 8 Monaten im Besitz des Autos ist es endlich fertig und bereit für ein Fotoshooting :-)

Zur Erinnerung, kurz vor dem Kauf des Autos hat der Vorbesitzer folgendes machen lassen:

- neue Competitionfelgen (und Nabenabdeckungen) mit neuen PS4s (nicht selbstverständlich da in der Größe die 4s ausverkauft sind)
- neues Fahrwerk (Öhlins road & track) mit Millway Domlager (eingestellt auf eine Waage)
- Goodridge Stahlflexleitungen
- ACL Lagerschalen
- Pagid RS29 Bremsbeläge
- Motorlager

Die Basis war gut, aber natürlich gab es noch einiges zu tun über den Sommer. Folgendes wurde gemacht:

1) Teilleder Innenausstattung entfernen und gegen Recaro Sportster CS Sitze in vollleder mit Airbag und Sitzheizung austauschen. Neue Rückbank im dem passenden vollleder.
2) Tausch der Teilledertürverkleidung gegen Vollledertürverkleidung (leider gebraucht).
3) Neue Bremsen mit neuem OEM M3 Bremssattel in tornadorot (bei BMW ausverkauft).
4) OEM Performance Endschalldämpfer (OEM ESD war zu leise)
5) Diverse Flüssigkeitswechsel (Öl, Getriebe, Differential und Bremsen) und Filterwechsel
6) die nicht getönten Gläser durch getönte Gläser ersetzt
7) Diverse Gummidichtungen
8) Bluetooth nachgerüstet
9) Diverse Innenteile (die Verschleiß zeigten) wie Vollledermittelarmlehne, Start-Stopp-Knopf, Mittelkonsoleblende, diverse Fensterleisten, Türfenstertastenfeld, Fussmatten usw.
10) Diverse Außenteile (die Abnutzungen aufwiesen) wie Embleme, Motorraumabschirmung etc.
11) Neues Lenkrad
12) Komplettaufbereitung (Keramik)


Das Auto ist jetzt vorerst fertig. Ich muss sagen es hat was in einem 15 jahr altes Auto zu sitzen und es riecht nach einem Neuwagen. Mega!

Ich bin jetzt fleißig viel mit dem Auto gefahren (ca. 500km in August) und langsam freunde ich mich mit dem DCT an. Zwischengas bei dem Auto macht echt viel Laune. Von Sound her habe ich mit dem Performance ESD eine gute Balance geschaffen, nur beim Kaltstart zuckt meine Frau noch aus 😊

DSC09273.jpg


DSC09138.jpg

DSC09144.jpg

DSC09326.jpg

DSC09217.jpg

DSC09171.jpg
DSC09265.jpgDSC09264.jpgDSC09258.jpg

DSC09221.jpg
 
und hier der Dump vom 1er... (ebenfalls Recaro Sitze mit Sitzheizung und Airbag, Bremssattel in tornadorot, h&r Tieferlegung, blacklines und getönte Scheiben):

Anhang anzeigen 560802

Anhang anzeigen 560809Anhang anzeigen 560810

Anhang anzeigen 560803Anhang anzeigen 560804Anhang anzeigen 560807Anhang anzeigen 560808Anhang anzeigen 560805
Tolle Fotos von tollen Fahrzeugen!

Darf ich dich fragen wo die Fotos entstanden sind? Ich suche schon länger nach einer tollen Fotolaction in oder um Wien herum. (gerne auch per pn, falls dir lieber)

Danke dir im Voraus!

LG Didi
 
Wie ist das Öhlins FW?
Was kommt jetzt?:) :-)
Obwohl das Auto sehr tief eingestellt ist, ist das Öhlins FW sehr komfortabel (im Vergleich zum Z4M), aber das kann auch daran liegen, dass die Reifen am M3 einen anderen Querschnitt haben und grundsätzlich der M3 einen längeren Radstand hat der auch zum Komfort beiträgt.

Was kommt als nächstes? Gute Frage.. vielleicht einfach die beide Autos fahren :) :-)

@Didigraz in Wien gibt es auch die Option an der Donau auf dem Parkplatz vom Hilton Hotel Danube Waterfront mit Blick auf Donaucity. Von dort sind zb die Fotos von meinen ex-Si. Sonst ist die location die Harri genannt hat mein Favourite.

DSC_0016.jpg
DSC_0012.jpg

DSC_0034.jpg
 
Obwohl das Auto sehr tief eingestellt ist, ist das Öhlins FW sehr komfortabel (im Vergleich zum Z4M), aber das kann auch daran liegen, dass die Reifen am M3 einen anderen Querschnitt haben und grundsätzlich der M3 einen längeren Radstand hat der auch zum Komfort beiträgt.

Was kommt als nächstes? Gute Frage.. vielleicht einfach die beide Autos fahren :) :-)

@Didigraz in Wien gibt es auch die Option an der Donau auf dem Parkplatz vom Hilton Hotel Danube Waterfront mit Blick auf Donaucity. Von dort sind zb die Fotos von meinen ex-Si. Sonst ist die location die Harri genannt hat mein Favourite.

Anhang anzeigen 560940
Anhang anzeigen 560939

Anhang anzeigen 560941
Sehr cool, danke für den Tipp!
Das ist sogar ganz in der Nähe von dem Car Detailer, bei dem ich morgen den Jaguar abhole. Passt perfekt! :) :-)

LG Didi
 
@Didigraz in Wien gibt es auch die Option an der Donau auf dem Parkplatz vom Hilton Hotel Danube Waterfront mit Blick auf Donaucity. Von dort sind zb die Fotos von meinen ex-Si. Sonst ist die location die Harri genannt hat mein Favourite.

Anhang anzeigen 560940
Ich habe mir jetzt alles auf streetview angesehen. Ich hoffe ich finde diesen coolen Spot. Bis jetzt tappe ich im Dunkeln. :) :-)

Ist das der Parkplatz rechts vom Hotel? (von der Straße Richtung Hotel geblickt)

LG Didi
 
Zurück
Oben Unten