Mein Z4 M - the makeover

Ich bin ein absoluter Gegner von Produkten mit Porsche logos weil ich zu geizig bin den porsche deppen steuer zu zahlen. Mein favorite ist und bleibt der 50€ ctek mit porsche logo für 150€.

Anyways, ich habe wegen approved die 5mm Scheiben von porsche bestellt. Mit schrauben (und schloss) haben die 4 Scheiben 300€ gekostet, also gute 100€ mehr als zb scc Scheiben.

Aber zu meiner Überraschung muss ich zugeben, dass porsche diesmal sich was dabei gedacht hat.

Zuerst gibt's die Aussparung um die Nabe. Und dann gibts die verlängerte Bremsscheibenschrauben und passende Löcher in der Scheibe. So ist die Scheibe festgeschraubt und sitzt bombenfest. Top 🙌🏽

FCCA1828-3701-4FFE-9553-93CC87E5F76F.jpeg
AFBB4EF5-9325-4019-82BD-34AAB3621FC4.jpeg
928D66C0-B81F-435B-9302-8E0103A6DD91.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
...und keine 4 Monate später hat der S schon einen Nochfolger :) :-)

Vorgeschichte: wollte ursprünglich einen GTS, der wurde mir vor meiner Nase weggeschnappt (Flug gebucht, 1 Tag vor dem Flug wurde das Auto verkauft - typisch Porsche Zentrum... arrogante *******). Aus Frust ist es dann der S geworden (so oder so schwer einen weissen mit Schalter in Europa zu finden, geschweige von einem 991.1 GTS in weiss als Schalter)... Und wie beim Si zu M, war es klar, dass wenn der richtige GTS am Markt ist muss der S Platz machen. So war es dann.. Am heiligen Abend unterschrieben und jetzt am Freitag abgeholt :-)

Es ist ein 991.1 3,8l Sauger GTS, BJ 2015, Handschalter, mit 16.700km geworden :) :-)
(falls wer einen S sucht, ich hätte einen zu verkaufen :-))

IMG_1477_edit (Medium).jpg

IMG_1482 (Medium).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
...und keine 4 Monate später hat der S schon einen Nochfolger :) :-)

Vorgeschichte: wollte ursprünglich einen GTS, der wurde mir vor meiner Nase weggeschnappt (Flug gebucht, 1 Tag vor dem Flug wurde das Auto verkauft - typisch Porsche Zentrum... arrogante *******). Aus Frust ist es dann der S geworden (so oder so schwer einen weissen mit Schalter in Europa zu finden, geschweige von einem 991.1 GTS in weiss als Schalter)... Und wie beim Si zu M, war es klar, dass wenn der richtige GTS am Markt ist muss der S Platz machen. So war es dann.. Am heiligen Abend unterschrieben und jetzt am Freitag abgeholt :-)

Es ist ein 991.1 3,8l Sauger GTS, Handschalter, mit 16.700km geworden :) :-)
(falls wer einen S sucht, ich hätte einen zu verkaufen :-))

Anhang anzeigen 581247

Anhang anzeigen 581248
Wieso kein GT3? :-)
 
...und keine 4 Monate später hat der S schon einen Nochfolger :) :-)

Vorgeschichte: wollte ursprünglich einen GTS, der wurde mir vor meiner Nase weggeschnappt (Flug gebucht, 1 Tag vor dem Flug wurde das Auto verkauft - typisch Porsche Zentrum... arrogante *******). Aus Frust ist es dann der S geworden (so oder so schwer einen weissen mit Schalter in Europa zu finden, geschweige von einem 991.1 GTS in weiss als Schalter)... Und wie beim Si zu M, war es klar, dass wenn der richtige GTS am Markt ist muss der S Platz machen. So war es dann.. Am heiligen Abend unterschrieben und jetzt am Freitag abgeholt :-)

Es ist ein 991.1 3,8l Sauger GTS, Handschalter, mit 16.700km geworden :) :-)
(falls wer einen S sucht, ich hätte einen zu verkaufen :-))

Anhang anzeigen 581247

Anhang anzeigen 581248
Wow, Glückwunsch! Eins meiner Traumautos :)
 
Ich bin tatsächlich am Schauen nach einem "S". Zwar eigentlich 991.2 aber wer weiß.

Würdest du mir ein paar hardfacts inkl. deiner Preisvorstellung zukommen lassen? Gerne hier oder per pn. Wie du magst.

Interessant wären auch deine Modifikationen.

Danke dir! 👍

LG Didi
 
Moment…. Das 991 GT3 Facelift gab es doch dann als Handschalter :)
 
ja als touring, aber leider ohne Rückbank....

Für mich besteht einer der großen Vorteile des 911 darin, dass er ein "Sportwagen" mit vier Sitzen ist.
 
Dürfte doch auch den normalen GT3 mit manuellen Getriebe geben?!



Können die hinteren Sitze im 911 wirklich genutzt werden? Dachte immer, das sind nur theoretische Sitze;)
 
...und sparsam ist das Ding auch noch :) :-)

Oben das Bild von der Übstellung vom S, unten von der Überstellung vom GTS (der auch noch ein 90l Tank hat und daher 900km ohne zu tanken ausgekommen ist)...
(Der Verkehr bei euch in Deutschland ist ein wahnsinn. Man kann teilweise schneller (und noch dazu konstant) in Tschechien/Österreich fahren, als bei euch in Deuchland)...

1676882806697.png
 
...und keine 4 Monate später hat der S schon einen Nochfolger :) :-)

Vorgeschichte: wollte ursprünglich einen GTS, der wurde mir vor meiner Nase weggeschnappt (Flug gebucht, 1 Tag vor dem Flug wurde das Auto verkauft - typisch Porsche Zentrum... arrogante *******). Aus Frust ist es dann der S geworden (so oder so schwer einen weissen mit Schalter in Europa zu finden, geschweige von einem 991.1 GTS in weiss als Schalter)... Und wie beim Si zu M, war es klar, dass wenn der richtige GTS am Markt ist muss der S Platz machen. So war es dann.. Am heiligen Abend unterschrieben und jetzt am Freitag abgeholt :-)

Es ist ein 991.1 3,8l Sauger GTS, BJ 2015, Handschalter, mit 16.700km geworden :) :-)
(falls wer einen S sucht, ich hätte einen zu verkaufen :-))

Anhang anzeigen 581247

Anhang anzeigen 581248
Man man man... soll mir noch einer sagen Geld macht nicht doch (hin und wieder) glücklich... Ich will auch so einen :11sweethe

Geiles Auto...
 
Zurück
Oben Unten