Z3007Driver
macht Rennlizenz
AW: Meinungen zum Honda S2000
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich doch sehr überrascht bin!! POSITIV
Also auch ich werde mich der Herde anschließen und muss sagen, "Hey, der Mann besitzt ja echt Rückrat!! (schreibt man doch so, oder??)
Und auch ich würde, wenn ich doch etwas näher wohnen würde, mich mal mit ihm an einen Tisch setzen!!
Und das sag ich, der eine sooo lange Kritik geschrieben hat.
Aber man könnte es nach den paar Sätzen, die Du von Dir gegeben hast auch so interpretieren!!
Also bis dann,
Gruß Timo
PS Aktien verkauft?
zettie444 schrieb:Liebe "Kritiker" und Forumsuser!
Ein Wahnsinn, welche Reaktionen meine paar Sätze auslösen können.
Wie gesagt, ich wollte (und will) niemanden auf den Schlips treten.
Jeder soll seine Meinung auch sagen, das ist gut so.
Dass persönliches Stilempfinden oder eine schöne Frau als "peinlich" oder "dass die nur hinter Deiner Kohle her ist" tituliert werden, hat m.E. nichts mehr mit Kritik zu tun, es wirkt genauso beleidigend wie meine zugegebenermassen etwas zu persönlichen Anmerkungen, wofür ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlichst entschuldigen möchte !
Mich auch als "Möchtegernbroker" und Frick-Anhänger genauso in eine Ecke stellen zu wollen wie als eingebildeten Schnöselyuppie, der nur in Sushilokalen verkehrt, trifft genausowenig zu. Wer mich (und meine Frau) persönlich kennen würde, wäre über diese Aussagen höchst erstaunt.
Aber das ist eben das Internet. Im Grunde gebe ich auch selten Statements hier ab, wie man an meinem Profil unschwer erkennen kann, weil ich weiß, dass ich nicht weiss, wer das alles liest oder lesen könnte. Aufgrund weniger Aussagen bildet man sich ein Bild über Menschen, wie es in der Realität oft nicht zutrifft. Warum auch diese Partnerbörsen im Netz so boomen, kann ich mir deshalb auch nicht erklären.
Da ich ein grundehrlicher Mensch bin, hier nun der V e r s u c h einer Erklärung meiner Person, um einige der hier dargestellten "in eine Ecke stellen"-Versuche zu widerlegen:
Ich bin Mitte 40, und deswegen einfach nicht mehr der "Underdog", der mit einem "aussergewöhnlichem" Fahrzeug ein Imponiergehabe vor irgendwelchen "Tussies" an den Tag legen möchte. Meine Frau und ich sind seit 20 Jahren zusammen, davon seit 10 Jahren verheiratet und sie ist, obwohl gutaussehend und Ende 30 (ja, auch mit Ende 30 kann man noch wie ein Model aussehen, das war mein Gedanke. Mein Gedanke war n i c h t, daß ich mit Lena Gercke verheiratet bin, aber wenn sie vom Typ her so aussieht, kann ich schliesslich auch nichts dazu), nicht hinter meinem Geld her, wir haben uns kennengelernt, als ich noch keinen Roadster gefahren habe, sondern "nur" einen Alfa 33. Und ich bin auch kein Millionär, genausowenig wie ein "Broker" oder "Möchtegernbroker", wie das einige hier gleich sehen wollen. Ich bin zugegebenermassen genau wie viele andere hier wohl auch, meinem Alter entsprechend situiert und leiste mir das Zweitauto, gerade indem ich manche Chancen, wie eben am Aktienmarkt, versuche, wahrzunehmen. Keinen Ferrari oder Rolls, aber auch keinen Simca (den es so nicht mehr gibt, damit ich aber nun wirklich niemanden ins Hemd mache, aber ich befürchte, es gibt noch Youngtimersammler, die mir auch dies übelnehmen).
Natürlich könnte ich es mir auch von berufswegen leisten, aber es macht mir Spass, "geschenktes" Geld dafür auszugeben. Selbst dann tut mir der immense Wertverlust weh.
Desweiteren ist hier von "wie denn Auftreten, wenn man im Parkhaus parkt" die Rede. Nun, wir wohnen in einer Kleinstadt, da gibt es kein Parkhaus. Man parkt direkt vorm Lokal, sowas geht bei uns noch.. Man denkt scheinbar, ich bin Großstädter. Falsch geraten. In München oder auch Nürnberg war ich vielleicht vor 20 Jahren das letzte Mal. Aber Kleinstadt bedeutet nicht automatisch Hinterwäldler, um auch das gleich zu widerlegen. Wir haben hier wie auch in Unterfranken schöne Weinlokale und Biergärten. Sicherlich gehe ich dort auch in "Jeans" hin. Aber eben gepflegt. Dazu weißes Hemd, evtl. ein legerer Sakko. Wie gesagt, Mitte 40 eben. Da kommt teilweise ein "Generationenkonflikt" durch. Als ich beispielsweise 20 war, gab es gerade die "Popper". Zum besseren Verständnis für die junge Generation: Das waren Leute, die sich gerne gepflegt anzogen, mit genauso gepflegten Haarschnitten und gutem Parfüm. Das steckt halt immer noch etwas drin. Deswegen sind weder meine Frau noch ich "Modepüppchen".
Genausowenig Verständnis könnten wir wiederum für den Schlamperlook der Seventiesmode aufbringen, wie gesagt, da liegen vielleicht schon wieder zwei Generationen dazwischen. Dass ich beispielsweise gerne Musik der 30er Jahre von Glenn Miller oder Teddy Stauffer höre,(da dürfte schon manchem sein Urgrossvater modernere Sachen hören !) oder Rock'n Roll, nicht aber Hardrock oder, wie heisst denn die heutige Musik überhaupt, Hip-Hop oder sowas, oder Rap oder wie ? Da bin ich eben "von gestern", das gebe ich gerne zu. Auch so eine Sache meines "persönlichen Stils".
Und zum S2000 nochmal: Warum fahrt Ihr eigentlich alle Z4 ? Seid Ihr denn auch alle so "angepasst" oder "schickimicki"?. Hier hat sicherlich auch jeder seine persönliche Entscheidung gefunden. Sonst würdet Ihr doch sicherlich alle einen S2000 fahren. Oder etwa nicht ?
Bei uns fährt nur ein einziger S2000 rum. Aber jede Menge Slk oder Z3 und Z4. Warum ? Sicherlich hat keiner davon Prestigedenken, so wie das mir angekreidet wird. Sicher fahren alle nur deswegen einen Z4, weil er halt so einzigartig ist. Sicher will keiner mit dem Fahrzeug die holde Weiblichkeit beeindrucken, dazu ist er zu gewöhnlich und zu unauffällig...:![]()
Also bitte immer erst einmal an die eigene Nase fassen.
Und mir ein "peinlich" oder "Dass man so jemanden einen Z4 verkauft" anzukreiden: Ich habe genug Selbstsicherheit, um meinen Z4 nicht "aufpimpen" zu müssen oder eine "persönliche" Note damit demonstrieren zu wollen. Er ist seit 3 Jahren so, wie er die Fabrik verlassen hat und schluss, aus. Der Z8-Fahrer in den Beiträgen davor hat dies wohl richtig erkannt, Hochachtung ! Ich nörgele ja auch nicht in jedem Beitrag rum von wegen "was bistn Du für einer wo Deinen Z4 megamässig aufmotzen tust".
Und um der Wahrheit einen weiteren Schub zu geben:
Sollte jemand von Euch aus Franken sein, so können wir uns gerne einmal irgendwo im Biergarten oder "Weinlokal" treffen, damit Ihr Euch persönlich ein Bild von meinen "Angaben" machen könnt. Wahrscheinlich werdet Ihr dann merken, dass von den hier aufgezeigten "Ecken", in die man mich (und meine geliebte Frau) stellen möchte, wohl kaum etwas passen dürfte. Dann könnt Ihr das Erlebte ja gerne hier im Forum weitergeben.
Ich bin ein ehrlicher Mensch, so möchte ich das auch aufzeigen.
So, jetzt könnt Ihr gerne wieder jeden einzelnen Satz meiner Darstellung "zerpflücken".
Also,liebe Franken, bitte melden, die Anfahrt ist ja nicht weit, ein Treffen so auch mal am Samstag oder Sonntag möglich. Näheres können wir hier noch besprechen...
Dann sollten wir aber diese leidige Diskussion wirklich ruhen lassen. Dass ich mich aber nochmal zu Wort melden musste, werdet Ihr sicherlich verstehen.
Und noch ein letztes Mal: Gerne entschuldige ich mich nochmal, falls irgendjemand sich persönlich angegriffen fühlen sollte. Man sollte wieder sachlicher diskutieren. Ich habs nicht bös gemeint. Ehrlich.
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich doch sehr überrascht bin!! POSITIV
Also auch ich werde mich der Herde anschließen und muss sagen, "Hey, der Mann besitzt ja echt Rückrat!! (schreibt man doch so, oder??)
Und auch ich würde, wenn ich doch etwas näher wohnen würde, mich mal mit ihm an einen Tisch setzen!!
Und das sag ich, der eine sooo lange Kritik geschrieben hat.
Aber man könnte es nach den paar Sätzen, die Du von Dir gegeben hast auch so interpretieren!!
Also bis dann,
Gruß Timo
PS Aktien verkauft?