Meinungen zum Honda S2000

AW: Meinungen zum Honda S2000

zettie444 schrieb:
Liebe "Kritiker" und Forumsuser!
Ein Wahnsinn, welche Reaktionen meine paar Sätze auslösen können.
Wie gesagt, ich wollte (und will) niemanden auf den Schlips treten.
Jeder soll seine Meinung auch sagen, das ist gut so.
Dass persönliches Stilempfinden oder eine schöne Frau als "peinlich" oder "dass die nur hinter Deiner Kohle her ist" tituliert werden, hat m.E. nichts mehr mit Kritik zu tun, es wirkt genauso beleidigend wie meine zugegebenermassen etwas zu persönlichen Anmerkungen, wofür ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlichst entschuldigen möchte !
Mich auch als "Möchtegernbroker" und Frick-Anhänger genauso in eine Ecke stellen zu wollen wie als eingebildeten Schnöselyuppie, der nur in Sushilokalen verkehrt, trifft genausowenig zu. Wer mich (und meine Frau) persönlich kennen würde, wäre über diese Aussagen höchst erstaunt.
Aber das ist eben das Internet. Im Grunde gebe ich auch selten Statements hier ab, wie man an meinem Profil unschwer erkennen kann, weil ich weiß, dass ich nicht weiss, wer das alles liest oder lesen könnte. Aufgrund weniger Aussagen bildet man sich ein Bild über Menschen, wie es in der Realität oft nicht zutrifft. Warum auch diese Partnerbörsen im Netz so boomen, kann ich mir deshalb auch nicht erklären.
Da ich ein grundehrlicher Mensch bin, hier nun der V e r s u c h einer Erklärung meiner Person, um einige der hier dargestellten "in eine Ecke stellen"-Versuche zu widerlegen:
Ich bin Mitte 40, und deswegen einfach nicht mehr der "Underdog", der mit einem "aussergewöhnlichem" Fahrzeug ein Imponiergehabe vor irgendwelchen "Tussies" an den Tag legen möchte. Meine Frau und ich sind seit 20 Jahren zusammen, davon seit 10 Jahren verheiratet und sie ist, obwohl gutaussehend und Ende 30 (ja, auch mit Ende 30 kann man noch wie ein Model aussehen, das war mein Gedanke. Mein Gedanke war n i c h t, daß ich mit Lena Gercke verheiratet bin, aber wenn sie vom Typ her so aussieht, kann ich schliesslich auch nichts dazu), nicht hinter meinem Geld her, wir haben uns kennengelernt, als ich noch keinen Roadster gefahren habe, sondern "nur" einen Alfa 33. Und ich bin auch kein Millionär, genausowenig wie ein "Broker" oder "Möchtegernbroker", wie das einige hier gleich sehen wollen. Ich bin zugegebenermassen genau wie viele andere hier wohl auch, meinem Alter entsprechend situiert und leiste mir das Zweitauto, gerade indem ich manche Chancen, wie eben am Aktienmarkt, versuche, wahrzunehmen. Keinen Ferrari oder Rolls, aber auch keinen Simca (den es so nicht mehr gibt, damit ich aber nun wirklich niemanden ins Hemd mache, aber ich befürchte, es gibt noch Youngtimersammler, die mir auch dies übelnehmen:X ).
Natürlich könnte ich es mir auch von berufswegen leisten, aber es macht mir Spass, "geschenktes" Geld dafür auszugeben. Selbst dann tut mir der immense Wertverlust weh.
Desweiteren ist hier von "wie denn Auftreten, wenn man im Parkhaus parkt" die Rede. Nun, wir wohnen in einer Kleinstadt, da gibt es kein Parkhaus. Man parkt direkt vorm Lokal, sowas geht bei uns noch.:w . Man denkt scheinbar, ich bin Großstädter. Falsch geraten. In München oder auch Nürnberg war ich vielleicht vor 20 Jahren das letzte Mal. Aber Kleinstadt bedeutet nicht automatisch Hinterwäldler, um auch das gleich zu widerlegen. Wir haben hier wie auch in Unterfranken schöne Weinlokale und Biergärten. Sicherlich gehe ich dort auch in "Jeans" hin. Aber eben gepflegt. Dazu weißes Hemd, evtl. ein legerer Sakko. Wie gesagt, Mitte 40 eben. Da kommt teilweise ein "Generationenkonflikt" durch. Als ich beispielsweise 20 war, gab es gerade die "Popper". Zum besseren Verständnis für die junge Generation: Das waren Leute, die sich gerne gepflegt anzogen, mit genauso gepflegten Haarschnitten und gutem Parfüm. Das steckt halt immer noch etwas drin. Deswegen sind weder meine Frau noch ich "Modepüppchen".
Genausowenig Verständnis könnten wir wiederum für den Schlamperlook der Seventiesmode aufbringen, wie gesagt, da liegen vielleicht schon wieder zwei Generationen dazwischen. Dass ich beispielsweise gerne Musik der 30er Jahre von Glenn Miller oder Teddy Stauffer höre,(da dürfte schon manchem sein Urgrossvater modernere Sachen hören !) oder Rock'n Roll, nicht aber Hardrock oder, wie heisst denn die heutige Musik überhaupt, Hip-Hop oder sowas, oder Rap oder wie ? Da bin ich eben "von gestern", das gebe ich gerne zu. Auch so eine Sache meines "persönlichen Stils".
Und zum S2000 nochmal: Warum fahrt Ihr eigentlich alle Z4 ? Seid Ihr denn auch alle so "angepasst" oder "schickimicki"?. Hier hat sicherlich auch jeder seine persönliche Entscheidung gefunden. Sonst würdet Ihr doch sicherlich alle einen S2000 fahren. Oder etwa nicht ?
Bei uns fährt nur ein einziger S2000 rum. Aber jede Menge Slk oder Z3 und Z4. Warum ? Sicherlich hat keiner davon Prestigedenken, so wie das mir angekreidet wird. Sicher fahren alle nur deswegen einen Z4, weil er halt so einzigartig ist. Sicher will keiner mit dem Fahrzeug die holde Weiblichkeit beeindrucken, dazu ist er zu gewöhnlich und zu unauffällig...::w
Also bitte immer erst einmal an die eigene Nase fassen.
Und mir ein "peinlich" oder "Dass man so jemanden einen Z4 verkauft" anzukreiden: Ich habe genug Selbstsicherheit, um meinen Z4 nicht "aufpimpen" zu müssen oder eine "persönliche" Note damit demonstrieren zu wollen. Er ist seit 3 Jahren so, wie er die Fabrik verlassen hat und schluss, aus. Der Z8-Fahrer in den Beiträgen davor hat dies wohl richtig erkannt, Hochachtung ! Ich nörgele ja auch nicht in jedem Beitrag rum von wegen "was bistn Du für einer wo Deinen Z4 megamässig aufmotzen tust" :d .
Und um der Wahrheit einen weiteren Schub zu geben:
Sollte jemand von Euch aus Franken sein, so können wir uns gerne einmal irgendwo im Biergarten oder "Weinlokal" treffen, damit Ihr Euch persönlich ein Bild von meinen "Angaben" machen könnt. Wahrscheinlich werdet Ihr dann merken, dass von den hier aufgezeigten "Ecken", in die man mich (und meine geliebte Frau) stellen möchte, wohl kaum etwas passen dürfte. Dann könnt Ihr das Erlebte ja gerne hier im Forum weitergeben.
Ich bin ein ehrlicher Mensch, so möchte ich das auch aufzeigen.
So, jetzt könnt Ihr gerne wieder jeden einzelnen Satz meiner Darstellung "zerpflücken".

Also,liebe Franken, bitte melden, die Anfahrt ist ja nicht weit, ein Treffen so auch mal am Samstag oder Sonntag möglich. Näheres können wir hier noch besprechen...

Dann sollten wir aber diese leidige Diskussion wirklich ruhen lassen. Dass ich mich aber nochmal zu Wort melden musste, werdet Ihr sicherlich verstehen.
Und noch ein letztes Mal: Gerne entschuldige ich mich nochmal, falls irgendjemand sich persönlich angegriffen fühlen sollte. Man sollte wieder sachlicher diskutieren. Ich habs nicht bös gemeint. Ehrlich.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich doch sehr überrascht bin!! POSITIV

Also auch ich werde mich der Herde anschließen und muss sagen, "Hey, der Mann besitzt ja echt Rückrat!! (schreibt man doch so, oder??)

Und auch ich würde, wenn ich doch etwas näher wohnen würde, mich mal mit ihm an einen Tisch setzen!!
Und das sag ich, der eine sooo lange Kritik geschrieben hat.

Aber man könnte es nach den paar Sätzen, die Du von Dir gegeben hast auch so interpretieren!!

Also bis dann,
Gruß Timo

PS Aktien verkauft?

:t Warum nicht gleich so. Bei dem Schmarn den du geschrieben hattest, (jedenfalls hat es sich so gelesen) konnte man irgendwie fast keinen anderen Schluss fassen. In dem Sinne dito zu meinen Vorpostern!

mfg

Dominik

Na also! Geht doch! Genau so stelle ich mir das vor, wenn ich meine, es hat jeder eine 2. Chance und dies bitte mit Rückgrat und Verstand!
Franken ist groß. Wo denn? Eher hessisch babbelnd oder im "Grüß-Gott-Franken"? :+

Auch wenn's vielleicht nicht jeden interessiert, ich hab da 'ne kleine Anekdote aus einem Forum zu meinem eigentlichen Gefährt passend. Da hat's mir bald die Schuhe ausgezogen. Da war ein echt übles Kaliber am Werk und der hat seine 2. Chance sowas von versemmelt!
Folgende kurzer Aufriß worum's ging:
Thema: Mehr Bass im Boxster! (Alleine der Titel bringt mich schon zum Grinsen)
Ein Forumsmitglied erwähnte, daß er mehr Bass im Auto wünscht und auf den Vorschlag eines anderen Mitgliedes, welches einen Subwoofer im Fußraum ( :d ) mitführt, interessiert einging. Ich schrieb dann mit 'nem Smiley, daß das Bürschen wohl so besser vor der Disco auffällt. Ich umschrieb das Ganze scherzhaft mit einem "umz, umz, umz" und dem Hinweis, daß ich dachte Roadster-Fahrer wären aus diesem Alter raus.
Was dann als PN (ja echt als PN) von diesem "Herrn" kam, war der Oberhammer. Aber lest selbst:

Bürschchen , umz-umz-umz , aus dem alter raus na ja
Aber das Bürschchen hatte schon mit 28 einen S und mit 24 Ne Duc
das schlimme dabei ist es ist alles bezahlt
wink.gif

sagen wir mal so der S ist nur en zweit wagen für sommer
sonst fahre ich en RS 2 aber ich muß dazu sagen der hat schon einiges auf em buckel
meine Leinwand ist auch nicht von schlechten Eltern 2,50 X 1,35 DLP Technik was wollen sie noch wiessen ??
Ach ja meine Freundin hatt Silikon um genau zu sein 375g auf jeder seite
und ich bin mein eigener chef
reicht das Bürschchen??????
was haben sie zu Bieten ? Bürschchen ?

Echt kein Witz, sondern "real life"! :D:j:+
Der konnte die Kurve nicht mehr rumreissen, so wie Zettie444. :t
Daher "Hut-ab". :t

silverbeamer schrieb:
wink.gif

sonst fahre ich en RS 2 aber ich muß dazu sagen der hat schon einiges auf em buckel
meine Leinwand ist auch nicht von schlechten Eltern 2,50 X 1,35 DLP Technik was wollen sie noch wiessen ??

:d :d :d :d :d

Albinator schrieb:
:t Warum nicht gleich so. Bei dem Schmarn den du geschrieben hattest, (jedenfalls hat es sich so gelesen) konnte man irgendwie fast keinen anderen Schluss fassen. In dem Sinne dito zu meinen Vorpostern!

mfg

Dominik
Ich kann mich dem hier nur anschließen... und muß zugegebenermaßen auch einiges wohl zurück nehmen... aber lies Dir das was Du geschrieben hast mal durch... es klang extrem Hochnäsig:g
Vielleicht sieht man sich ja mal bei ner Tour und ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Dream69de schrieb:
Ich kann mich dem hier nur anschließen... und muß zugegebenermaßen auch einiges wohl zurück nehmen... aber lies Dir das was Du geschrieben hast mal durch... es klang extrem Hochnäsig:g
Vielleicht sieht man sich ja mal bei ner Tour und ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
-

kommt jetzt die gleich anzahl an entschuldigungen??
lassen wir es einfach gut sein.
jedes der fahrzeuge hat seine fans, basta

Was spricht dagegen!? Wenn man einen Fehler gemacht hat sollte man auch dazu stehen und sich entschuldigen oder etwa nicht!?

Dream69de schrieb:
Was spricht dagegen!? Wenn man einen Fehler gemacht hat sollte man auch dazu stehen und sich entschuldigen oder etwa nicht!?
-

derjenige der den urtext geschrieben hat, hat bewusst überzogen, sei es weil er sich als satiriker versucht hat, oder schlicht komisch sein wollte.
das birgt das risiko von missverständnissen.
dessen muss man sich bewusst sein, wenn man so etwas schreibt.
aufmerksamkeit hat er damit erreicht , das wollte er wohl und gut ist.
ist edenfalls meine meinung.

silverbeamer schrieb:
wink.gif

Echt kein Witz, sondern "real life"! :D:j:+
Der konnte die Kurve nicht mehr rumreissen, so wie Zettie444. :t
Daher "Hut-ab". :t

:d :d Köstlich!!! Wieviele Mädels mit silikon hat er denn laufen? :X

Z@T schrieb:
:d :d Köstlich!!! Wieviele Mädels mit silikon hat er denn laufen? :X

Genau das wollte ich ihn auch schon fragen. Hab's sein lassen. Der Typ war einfach nur zu dumm. :j
Aber ich sag euch, das war der Hammer. Ich glaub, ich hab zuerst bestimmt 2 Minuten fassungslos vor meinem Rechner gesessen. &:

silverbeamer schrieb:
Genau das wollte ich ihn auch schon fragen. Hab's sein lassen. Der Typ war einfach nur zu dumm. :j
Aber ich sag euch, das war der Hammer. Ich glaub, ich hab zuerst bestimmt 2 Minuten fassungslos vor meinem Rechner gesessen. &:

Kannst ihm ja dieses Forum empfehlen: www.neureich.de :M :M

Eigentlich ein ganz unterhaltsames Thema .
Vor allem duch die Beiträge von Zettie444 :t .
Naja, ich fand auch den ersten, sehr umstrittenen Beitrag gar nicht so schlecht :b .
Wenn jeder ein kleines bisschen ehrlich ist, findet er sich auch dort zumindest teilweise wieder.

Gerade in Sachen unverbastelten Z4 teile ich die Sichtweise von Zettie444 zu 100%.

Die Meinung der :K stand für meine Verhältnisse allerdings viel zu stark im Vordergrund. Dachte schon Zettie444 und seine Frau wären so eine Art Symbiose, die sich schon einige lebenswichtige Organe miteinander teilen.
Allerdings mit Zettie444 als rezessiven Part.

Gruß
Toralf Z.

Im zweiten Beitrag von zettie444 wurde mir dann klar, dass er (wenigstens kurzzeitig) auch allein lebensfähig ist.

krischi schrieb:
...neureich.de, geile seite, ersten thread angeklickt und kommentar von bendiamond:
"Naja,

wo kein Umweltschmutz, da kein Umweltschutz!

Was soll's, nach mir die Sintflut, ich lebe schließlich nur einmal
biggrin.gif

Ich empfehle mich..."

....echt geil...:t

Dann bewerte mich mal. :b :d (wusste bis vor 1 Monat gar nicht, wofür das gut ist... )

krischi schrieb:
...was meinst du damit? soll ich dir punkte geben? wenn du mir sagst wie das geht gerne...:P

Klick da drauf du, du, du... *sagichnicht* :d :d :d

Also danke an alle für die "Rehabilitation"...trotzdem möchte ich noch die offenen Fragen beantworten, die mir einige noch gestellt haben.
@silverbeamer: Bin aus dem Raum Coburg, falls Dir das was sagt, habe es jedenfalls nicht weit Richtung Haßberge und Schweinfurt/Weingegend, und auch nicht weit Richtung Bayreuth (Wagnerfestspielstadt) und Kulmbach (Bier) :+ .
@ Z3007Driver: Zu 0,046 gekauft, zu 0,105 die Hälfte verkauft. Mein Einsatz ist wieder raus, bin ja bei diesen engen Werten nicht wahnsinnig (Gier frisst Hirn). So kann ich mit der anderen Hälfte gelassen abwarten, ob noch was kommt. Bei ENG (sagt Dir sicher auch was) bin ich schon nach der ersten Welle raus, hab dann den grossen Run auf die 4,50 im Herbst verpasst. Soll mir nicht noch mal passieren. Hätte ja schliesslich gerne den M-Roadster für 0 Euro :b ...
@thoralf aus ludwigsburg: Ja, das Tunen liegt mir nicht mehr so, mit Anfang 20 habe ich auch noch gerne an meinen Autos herumgeschraubt(wenn ich da noch an meinen Ford Capri Anfang der 80er denke, die Breitreifen, der Turbospoiler vorne und hinten, sogar die Radhäuser ausgestellt, absolut brutal... ). Aber mit dem Alter lässt sowas einfach nach. (Zum Glück nur das Tuningverlangen...:d ) Und beim Weiterverkauf kriegt mans auch nicht belohnt.

Ich fahre einfach und geniesse. :t

So, alles wahrheitsgemäss beantwortet, damit von meiner Seite aus finito.
Trotzdem: War alles in allem ein interessanter Thread. Haben uns doch alle nett und kurzweilig unterhalten, oder ? ODER ?

zettie444 schrieb:
@ Z3007Driver: Zu 0,046 gekauft, zu 0,105 die Hälfte verkauft. Mein Einsatz ist wieder raus, bin ja bei diesen engen Werten nicht wahnsinnig (Gier frisst Hirn). So kann ich mit der anderen Hälfte gelassen abwarten, ob noch was kommt. Bei ENG (sagt Dir sicher auch was) bin ich schon nach der ersten Welle raus, hab dann den grossen Run auf die 4,50 im Herbst verpasst. Soll mir nicht noch mal passieren. Hätte ja schliesslich gerne den M-Roadster für 0 Euro :b ...

Und bei mir ist es das Verlangen nach nem X3 3.0d oder nem 120d für 0€!!
Brauch mal ein praktisches Auto zu meinem dazu. Immer meinem Dad seinen Passat ausleihen, wenn man mal was transportieren will, bringt's auch nicht. Auch wenn IHN das freut!! Warum nur!!??!!&:

Na dann viel Glück !! Übrigens, Veridium sieht auch ganz interessant aus...:t Grüsse, zettie444

Dies war wieder mal eine Meinung zum S2000...:d :d

Hab mir die Mühe gemacht und gerade alles gelesen:

Vom ersten Eindruck, der absolut b: war, hast du mich in deinem zweiten Beitrag doch noch vom Gegenteil überzeugt.

Deshalb, Gratulation zum:

- Z4
- deiner Frau, mit der du anscheinend sehr glücklich bist
- zu deiner Einstellung bzgl. Stil
- zu deiner Offenheit und dem starken Rückgrat
- zu deinen Gewinnen

:t

Ausnahmsweise mal wieder was zum Thema, ich weiß ist unpassend, aber ich habe hier mal einen Bericht aus dem S2K Forum zum Z4M.
Fand ich auch mal interessant, die andere Sicht der Dinge eben:

Zitat:
Ich hatte heute die Gelegenheit für eine kurze Probefahrt im BMW Z4M
icon_cool.gif
Einmal Frankfurt City -> Feldberg im Taunus und wieder zurück. Leider war das Wetter sehr bescheiden und die Straßen teilweise sehr nass. Oben am Feldberg lag sogar noch Schnee
icon_eek.gif
icon_confused.gif
allerdings zum Glück nicht auf der Straße. Fahrweise war den umständen entsprechend und so kann ich zum Fahrverhalten bei sehr schneller Fahrt nichts sagen.

Die Sitzposition hatte ich von einer vorherigen Probefahrt mit einem "normalen" Z4 schlechter in Erinnerung. Keine Ahnung, ob man im M wirklich niedriger sitzt oder ich mir das jetzt einbilde. Die Position von dem nicht verstellbaren Lenkrad hat mir jedenfalls gut gefallen. Die Übersichtlichkeit ist schlechter als im S, aber noch so, dass man sich daran gewöhnen kann.

Der Motor passt so richtig gut in diesen Roadster.
icon_twisted.gif
Allerdings habe ich mich am Anfang gewundert, dass der gelbe/rote Drehzahlbereich schon bei 7.500 / 8.000 Umdrehungen anfängt
icon_twisted.gif
icon_lol.gif
Mehr braucht man aber auch nicht unbedingt, weil der Wagen schon aus relativ niedrigen Drehzahlen sehr schön beschleunigt. Maximale Beschleunigungsorgien habe ich mir bei dem Wetter gespart, subjektiv habe ich deshalb nicht schneller beschleunigt als im S. Aber da geht bestimmt noch mehr...

Das Fahrverhalten hat mir persönlich sehr gut gefallen. Auch wenn das Gewicht objektiv, glaube ich, nicht viel höher ist als vom S, fühlt er sich schwerer an. Mir fällt es schwer solche Unterschiede zu beschreiben, aber ich hatte sofort mehr Vertrauen in das Fahrverhalten des M als in das vom S. Auf einer Autobahnabfahrt, die ich jeden Tag fahre, bin ich bei etwas feuchter Fahrbahn mit dem M auf Anhieb etwas schneller gefahren als im trockenen im S. Im M war ich trotzdem deutlich entspannter als im S. Dafür ist der M nicht ganz so direkt wie der S (und ich fahre schon einen weichgespülten 04'er
icon_wink.gif
) Wenn der S ein Skalpell ist, dann ist der M halt nur ein scharfes Messer.

Mein Testverbrauch mit Stadtverkehr, ein Stück Autobahn schnell (bis 220), Autobahn Kollonne und Landstraße war 13 Liter. Aus meiner Sicht ok für die gebotene Leistung, auch wenn es bei schnellen Autobahnfahrten bestimmt auch leicht mal 18 oder 20 Liter werden.

Mein Fazit: für knapp den doppelten Preis im Vergleich zum S kann man eine Menge erwarten und ganz vernünftig betrachtet bleibt der S die bessere Wahl, weil der M einfach nicht doppelt so gut sein kann wie der S
icon_nod.gif
, aber mir hat er trotzdem sehr gut gefallen und wenn ich mal bereit bin über ein Auto für knapp 60.000 Euro
icon_eek.gif
nachzudenken, steht der M gaaanz weit oben auf meiner Liste.

Zitat Ende

Hallo,

Meine Erfahrung mit 45tkm S2000 und dann 15tkm Z4,

Pro Honda,
-Seltenheitswert gegeben, Z4 siehst du an jeder Ecke,
-Honda bietet einen super Support, incl VIP Einladung zum 24h Rennen
-du bekommst unendlich Kulanz
-Die Form ist schöner
-geringer Neidfaktor, du Leute schauen eher begeistert.

Pro Z4
-SMG
-mit dem Z4 bist du leichter schneller
-weinger Verbaruch
-leiser
-VIEL günstiger in der Vers.

Persönlich würde ich mir kein S 2000 mehr kaufen, da die Entwicklung auf dem Stand von 1998 ist, Honda hat das Auto leider nicht gross weiterentwickelt, nur Entschärft.Desweiteren schätze ich den bulligen Antritt vom Z4 3,0

Gruss Augustinus

Aber wer einmal durch das wirklich sensationelle sechsgang Getriebe des S2000 rühren durfte, kann doch danach kein SMG fahren...aber gut, jedem das Seine.;)
Den Punkten:
leichter schneller,
leister und vieeeeeel günstiger in der Versicherung stimme ich absolut zu.

Man kann doch einen Reiskocher, erst noch mit veralteter Technik aus den 90er und 80er Jahren Plastik Look im Innenraum doch wirklich nicht im Ernst mit einem BMW vergleichen, oder?

Da gibt's doch den Spruch... Äpfel mit Birnen....

Zurück
Oben Unten