Modifikationen, Reparaturen und Erfahrungen an und um meinen 3.0i, E46 und 3.0si

Die jetzigen OZ Leggera sind klasse und am wichtigsten: Traum erfüllt :12thumbsu

Optisch passt es deutlich besser als das blau, kein beißen mehr mit dem roten Innenraum und zum Titansilber war das blau für meinen Geschmack immer einen Tick zu dunkel.
Übrigens: Bei einem Carbon-Schwarzen ZZZZ könnten die blauen Motecs genial wirken <-- Würde gerne mal Bilder davon sehen!!

Aber deine jetzigen Winterräder sind auch nicht verkehrt in der orignalen Titanium-Farbe! :D
 
Oha, ich hab eindeutig zu wenig Taschengeld... :(:crynew:
Muss ja nicht unbedingt dieses Jahr noch sein, nächstes Jahr brauche ich ja auch noch was [emoji13]
Wobei das nächste Frühjahr finanziell schon wieder gar nicht sooo billig wird... . Aber das ist eine andere Geschichte [emoji16]
 
Eintrag 27:

Es gibt nicht viel dazu zu sagen nur dass ich mich ewig dagegen gewehrt habe aber irgendwann ist die Macht der Masse so groß...

Und ich finde sie jetzt wo sie dran sind auch richtig gut.

Aero-Seitenschweller:

20170303_112834.jpg
 
Eintrag 28:

Kaum war der Zetti dann wieder "on the road" mit neuen Felgen und Seitenschwellern... da wollte sich ein "Untier" das Auto etwas genauer anschauen...

Durch den Wildschaden wurde die Front samt Scheinwerfer, der rechte Kotflügel, der Schlossträger, das Kühlerpaket usw. zerstört.

Ich habe das Fahrzeug zu BMW schleppen lassen und wollte ihn dort reparieren lassen.

Leider hat man mir dort mitgeteilt dass auf Grund der zahlreichen Modifikationen (sie meinten den Umbau auf M-Front) eine Instandsetzung nicht in dem Sinne Möglich sei dass der Ausgangszustand des Fahrzeuges wieder hergestellt werden kann. Sie können aber gerne alles Serie machen... .

Ich habe dann dankend abgelehnt und das Auto in einer Nacht und Nebelaktion abgeholt (fragt nicht wie...). Der Meister fragte dann: "Zu welcher Werkstatt bringen Sie das Fahrzeug jetzt?" Als ich ihm dann sagte "Wenn BMW das nicht kann, DANN MACHE ICH ES HALT SELBST" war er ein ganz kleines Bisschen verwundert :D

Also habe ich nachdem der Gutachter sich endlich bequemt hatte das Teil zerlegt und wie immer wenn ich an dem Auto was mache keine Kompromisse gemacht.

Ich habe also alles bis auf den Block runter abgebaut inkl. der Riemen, der Wasserpumpe und dem Thermostat, der Wasserschläuche, Temp.-Fühler usw.

Alle Teile neu bei BMW Leebmann bestellt und dann ging es los... .

Bei der Gelegenheit noch den hinteren linken Kotflügel demontiert und mit zum Lackierer gegeben (Antenne cleanen und neu lackieren weil eine alte Lackierung hier nicht gelungen war)

Im Zuge des "Neuaufbaus 2017" das LSZ zu Utze geschickt und auf den neuesten Stand bringen lassen um auch gleich noch auf Facelift-Scheinwerfer umzubauen, weiße Seitenblinker besorgt und neue Rücklichter bestellt... . Eine neue Armauflage gab es nebenbei auch gleich und nach vielen Stunden Schrauben und Fluchen und Schrauben und Fluchen...

Tada:

WhatsApp Image 2017-03-30 at 10.06.27.jpeg WhatsApp Image 2017-03-30 at 10.06.55(1).jpeg WhatsApp Image 2017-03-30 at 10.06.55.jpeg WhatsApp Image 2017-04-06 at 21.55.07.jpeg WhatsApp Image 2017-04-08 at 12.33.51.jpeg WhatsApp Image 2017-04-08 at 16.14.32.jpeg WhatsApp Image 2017-05-12 at 23.34.17(2).jpeg WhatsApp Image 2017-05-12 at 23.34.17(3).jpeg


Jetzt geht er in Kürze zum Lackierer um ein paar kleine Dellen zu drücken (ich sehe sie gar nicht) und die Spaltmaße ringsum so gut es geht einzustellen.
 
Ein großes schwafel Tier was richtig viel kann. Größten Respekt.
 
Ist doch aber wirklich ein Armutszeugnis wenn sie nicht mal ein leicht modifiziertes Auto instand setzen können. Ist ja kein Rocketbunny Umbau oder sonstiges, sondern nur mit original BMW Teilen! modifiziert.

Wär ja zu viel Arbeit zu schauen was dann anders ist.
 
Eher das sie nicht nach BMW Vorgabe instandsetzen können weil es keine gibt. Daher kann im Falle des Falles niemandem den schwarzen Peter zugeschoben werden und das schmeckt nicht.
 
Ist doch aber wirklich ein Armutszeugnis wenn sie nicht mal ein leicht modifiziertes Auto instand setzen können. Ist ja kein Rocketbunny Umbau oder sonstiges, sondern nur mit original BMW Teilen! modifiziert.

Wär ja zu viel Arbeit zu schauen was dann anders ist.
Man muss dazu sagen dass ich die Teileliste des Umbaus vorgelegt habe samt Bildern. Aber denen ihr System liefert normal ein rundum sorglos Paket. Denken ist da nicht vorgesehen.

Sei es drum, so weiß ich was gemacht ist und wie und das ist viel Wert.
 
Ist denn der Schlossträger geschweisst oder geschraubt? Bei einigen Marken ist der Träger ja mindestens punktgeschweisst und der Austausch ist dann doch etwas komplizierter.
 
Und dabei noch EINIGE Euronen gespart. :thumbsup:
Nicht wirklich. Das meiste ist tatsächlich Material und man bekommt ja die MwSt nicht ausbezahlt. Außerdem war der Differenzbetrag aus Restwert und wiederbeschaffung geringer als die Rechnungen. Ein Teil der Kosten bleibt also an mir hängen (bis mein Anwalt den Rest geholt hat... [emoji13])

Und ja, reden habe ich probiert aber das hat nicht geklappt.
 
Ist denn der Schlossträger geschweisst oder geschraubt? Bei einigen Marken ist der Träger ja mindestens punktgeschweisst und der Austausch ist dann doch etwas komplizierter.
Alles nur geschraubt. Wenn man aber nicht weiß wie die einzelnen Teile zusammen gehören und kein Muster hat dann sind manche Stellen schon etwas knifflig.

An dieser Stelle übrigens (wie konnte ich das vergessen [emoji33]) mal wieder ein ganz dickes Danke an @markusoh. Nicht nur dass du mal wieder spontan mit Bildern ausgeholfen hast sondern vorallem Danke für das offene Ohr zum jammern und auskotzen. Schön wenn man so einen Spinner anrufen kann der versteht warum man gerade die Krise bekommt. [emoji13]
 
Zurück
Oben Unten