CityCobra
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Z.B. wenn Du mal ein „großes Geschäft“ machen musst.Ich habe lieber ein Heft in der Hand und kann es auch mal irgendwo hin mitnehmen![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Z.B. wenn Du mal ein „großes Geschäft“ machen musst.Ich habe lieber ein Heft in der Hand und kann es auch mal irgendwo hin mitnehmen![]()
Ja ich kann dir diesen Widerspruch auch nicht beantworten: die Beschleunigungszeiten sind auf jeden Fall nicht besser als beim VFL. Im Gegenteil 3/10 Zehntel mehr: Der Redakteur führt dies auf das höhere Gewicht (30 Kilo) des FL und die verlängerte Getriebeübersetzung zurück. Zum Fahrwerk äußert er sich nicht negativ, sonst hätte der Mustang auch nicht ähnliche Rundenzeiten auf dem Hockenheim wie ein RS5.Dann hat der werte Redakteur entweder keinen echten fahrerischen Vergleich zwischen dem VFL-Mustang und dem FL-Mustang mit adaptivem Fahrwerk, oder das Letztere ist wider Erwarten ein kompletter Reinfall.
Das adaptive Fahrwerk des Camaros ist auf dem Track drastisch besser als das Fahrwerk des VFL-Mustangs. Wenn man unterstellt, dass das neue adaptive Fahrwerk des FL-Mustangs ähnlich gut ist, dann wäre der Vorteil nicht "... sehr gering ...", sondern eklatant. Auch die A10 wird im Mustang-Forum gegenüber der bisherigen Automatik übrigens weithin sehr gelobt. Ich erinnere mich auch dunkel daran, dass die Beschleunigungszeit damit deutlich besser sein soll (hab' die Zahlen aber nicht parat).![]()
Stimmt der Bock ist voll langsam und die BMW´´s sind voll schnell, deswegen hat er auch diese Platzierung am HockenheimJa die angegeben Sprintwerte sind für 450PS eher mies.
Ja die angegeben Sprintwerte sind für 450PS eher mies.
Zum Mustang hab' ich die Sprintwerte nicht parat, aber die Camaros brauchen laut zahlreicher Camar-Fahrer wohl zwischen 4,5 und (angeblich) gut 4,0 Sekunden auf Hundert. Ob das schnell ist oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters.Stimmt der Bock ist voll langsam und die BMW´´s sind voll schnell, deswegen hat er auch diese Platzierung am Hockenheim![]()
Der Mustang ist mit 4,6 Sekunden angegeben. Dies hatte der Redakteur auch erreichen wollen, war wohl aber etwas langsamer, wie bereits beschrieben.Zum Mustang hab' ich die Sprintwerte nicht parat, aber die Camaros brauchen laut zahlreicher Camar-Fahrer wohl zwischen 4,5 und (angeblich) gut 4,0 Sekunden auf Hundert. Ob das schnell ist oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters.
M. E. kann man aber schon sagen, dass die Sprintwerte der Amis in Ansehung der Motorleistung nicht spitzenklasse sind. Die Autos sind halt schwer, weshalb leichtere Autos bei 0-100 km/h ebenso im Vorteil sind, wie Allradler oder Autos mit extrem breiten Hinterreifen (z. B. 911er). Dafür geht dann über 100 einiges - und das ziemlich weit nach oben.![]()
Eben.Der Mustang ist mit 4,6 Sekunden angegeben. ... Ich finde den Wert von 4,6 Sekunden auf 100 sehr gut.Der Wagen wiegt ja auch ein bisschen was. ...
Stimmt der Bock ist voll langsam und die BMW´´s sind voll schnell, deswegen hat er auch diese Platzierung am Hockenheim![]()
Bin ganz ruhigBrr ruhig BraunerWer hat hier was von BMW geschrieben? Hatte die Sprintwerte mit 4,x und 14,x im Kopf und fragte mich halt beim lesen, wie die auf die angegebenen 5,4 und 16,4 kommen.
Ach ja, sorry - ihr habt ja eine A6 im Mustang.Ich habe den Test so verstanden als wäre dieser mit einem Schalter durchgeführt worden sein. Ich empfinde die Automatik mit „nur“ 6 Gängen als sehr angenehm ...
Ja hört sich ganz schön laut an, aber mir fehlt etwas das tiefe Böseda braucht ma sich net wundern, Tüv hin oder her
Das würde auch mich interessieren.... Kannst du noch was zu deinem Projekt erzählen?
Falls ich das mit einem - natürlich subjektiven - Beispiel unterfüttern darf:...3. Punkt und für mich der wohl der Wichtigste, die AGA Hersteller müssen sich gezwungener Maßen nun deutlich mehr auf die Klangfarbe konzentrieren. Also ich hab lieber einen guten "leisen" Sound als einen lauten nervtötenden...