Mustang Outcoming Thread

Zur Richtigstellung: Ich möchte einen Skoda nicht mit einem Mustang vergleichen. Es ging mir nur darum, dass ein kleiner Abschlag bei der Qualitätsanmutung gar nicht so schlimm sein muss - erst recht, wenn man sich vor Augen hält, wie viel mehr man für ein vergleichbares Auto gezahlt hätte.

Tim

Ok, ja, das hatte ich falsch in Erinnerung. Das mit dem Skoda ist jedoch meine eigene Erfahrung, wir haben einen als Firmenfahrzeug (das mir auch richtig gut gefällt) und ich finde die Qualitäten vergleichbar. Ähnliche Teile auch aus Hartplastik (was mich auch nicht begeistert) aber dafür aus meiner Sicht ansprechend gestaltet...

Sei mir nicht böse aber 35 Kilo sind für mich wirklich kein Kaufargument
Das sagt sich sehr locker, wenn man sich einen Porsche für lockere 90k bestellt hat. :t. Für manch anderen liegen aber 35k nun einmal eher im Bereich des Möglichen. Wenn man dafür einen ordentlichen V8 bekommt, ist das doch eine schöne Sache. :) :-)

Hallo,
Ich habe im Mustang auch schon eine Sitzprobe gemacht und fand sofort den Mitteltunnel und die Türverkleidung übel anmutend.
Mein erster Gedanke war: Diese Teile zum Sattler und alles ist gut...

Gruß
Markus

Wie erklärt ihr euch die vielen sich intellektuell wähnenden Mittvierziger in der Midlife-Crises,die die alten Mustang zu irren Preisen aufkaufen und sich wie Brad Pitt vorkommen?
Das sagt sich sehr locker, wenn man sich einen Porsche für lockere 90k bestellt hat. :t. Für manch anderen liegen aber 35k nun einmal eher im Bereich des Möglichen. Wenn man dafür einen ordentlichen V8 bekommt, ist das doch eine schöne Sache. :) :-)

Dafür hat der Porsche auch dann eine schöne vollständige Lederausstattung muss man fairerweise erwähnen und nix "billiges" Plastik.Ist auch schön.

Bin heute mal den Mustang (V8; Handschalter) gefahren. Zum Vorgänger ist das schon ein ordentlicher Entwicklungs-/Qualitätssprung. Das Fahrwerk ist klasse - ich habe es auf meiner "Hausstrecke" getestet und bin damit auf Anhieb gefahren wie mit dem QP. Und da sind echt ein paar gemeine Stellen dabei (enge Kurven mit doppelten Bodenwellen; Querfugen; ...). Die Innenraumqualität ist (immer in Anbetracht des Preises!!!) ordentlich - er hatte das Premiumpaket und die Recaros.
Etwas mehr hätte ich mir vom Motor untenrum erwartet: ab 3000 kommt richtig Druck, aber darunter fühlt es sich etwas "mau" an. Bremsen sind gut. Die Bedienung gibt keine Rätsel auf.
Die Recaros fand ich persönlich jetzt nicht sooooo toll: auf längere Strecken etwas eng im Brustbereich, der Beifahrersitz lässt sich nicht höhenverstellen und der Vorklappmechanismus ging nicht von hinten.
Aber für den Preis ist der Mustang (bis auf den Camaro - den werde ich nächste Woche mal fahren) konkurrenzlos. Mit M3/M4, Porsche, MB darf man ihn nicht direkt vergleichen. Die kosten ja locker das doppelte.

Ach ja: der Sound ist zwar nicht übel, aber da muss unbedingt was anderes drunter. :b
1.jpg

Aber für den Preis ist der Mustang (bis auf den Camaro - den werde ich nächste Woche mal fahren) konkurrenzlos. Mit M3/M4, Porsche, MB darf man ihn nicht direkt vergleichen. Die kosten ja locker das doppelte.
Beim Camaro würde ich ja auf den neuen warten - der aber erst im Frühjahr nach Europa kommen wird.
Ein erster Test wird für diesen Freitag erwartet ... aber das Magazin Motortrend hat sich schon zu einem ersten Post hinreißen lassen:

Bildschirmfoto 2015-10-13 um 10.05.08.png

Tim

Beim Camaro würde ich ja auf den neuen warten - der aber erst im Frühjahr nach Europa kommen wird.
Ein erster Test wird für diesen Freitag erwartet ... aber das Magazin Motortrend hat sich schon zu einem ersten Post hinreißen lassen:

Anhang anzeigen 201847

Tim

Der neue Camaro sieht auch Ratteng.....l aus :D Wenn Sie es jetzt schaffen die Dimensionen/Proportionen hinzubekommen, soll ja wohl etwas kleiner werden :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Dolly Buster hat auch mehr "Charakter" ... gefällt mir aber nicht :confused: ;)
Im ernst: Hier werden Bilder eines Mustang mit Performance-Teilen verglichen mit ersten offiziellen Bildern vom Camaro ... warten wir mal ab. Bisher hat der Camaro zumindest fahrtechnisch den sportlicheren Eindruck hinterlassen.

Tim

Die Bilder des neuen Camaros beeindrucken mich leider nicht sonderlich. Schaut irgendwie klobig aus, vor allem von direkt hinten...
Schade, ein weiteres Muscle Car mit schönem Design hätte ich klasse gefunden! Da gefällt mir der aktuelle besser (dessen Frontansicht mir jedoch auch eher missfällt).

Die Bilder des neuen Camaros beeindrucken mich leider nicht sonderlich. Schaut irgendwie klobig aus, vor allem von direkt hinten...
Schade, ein weiteres Muscle Car mit schönem Design hätte ich klasse gefunden! Da gefällt mir der aktuelle besser (dessen Frontansicht mir jedoch auch eher missfällt).

mir gefällt´s... :D:D:D

Greenshot.png

Beim Camaro sind die Modelle 2010-2013 am schönsten. Beim 2014/15 wären nur das mehrfarbige HUD und das neue Navi interessant. Fahrdynamisch war der Camaro bis 2015 besser als der Mustang, denn er hat schon seit 2009 keine Starrachse mehr.

So diese Woche habe ich es geschafft einen neuen Mustand 5.0 als Coupé und heute einen 2015 er Camaro mit 6,2 Liter Motor zu fahren.
Der Mustang hat den kleineren Motor, klingt etwas besser als der Camaro. Leistungsmässig fühlen sich beide recht gleich an wobei der Camaro von unten raus beim Beschleunigen noch aggressiver wirkt. Beide Fahrzeuge bekommen motormässig daher eine 1.
Das Automatikgetriebe des Mustangs fährt sich auf der Sportstellung sehr hektisch, sehr nervös. Der Motor dreht immer im optimalen Drehzahlbereich um die Bestleistung abzurufen. Mir war das zu hektisch. Der Camaro hat diesen speziellen Sportmodus nicht. Seine Schaltung arbeitet aus meiner Sicht harmonischer. Das Mustang Getriebe schaltet manchmal ruppig. Der Punkt geht aus meiner Sicht an den Camaro und zwar für Getriebe und Motor.

Der Innenraum: die Instrumente des Camaro wirken teilweise etwas Old School, klar er ist länger auf dem Markt. Dafür sind seine Sitze etwas härter und das Leder wirkt besser. Hinten sitzt man im Camaro definitiv besser. Grund ist das langgezogene Rückfenster, das beim Mustang weit noch oben ins Dach reicht. Das bedeutet der Mitfahrer im Mustang sitzt mit dem Kopf direkt unter der Scheibe. Bei Sonneneinstrahlung kann dies nicht lange gut gehen. Der Innenraum ansonsten wirkt im Mustang etwas moderner. Der Mtteltunnel im Camaro ist mit 4 rechteckigen Instrumenten belegt, die alle wichtigen Motordaten anzeigen. Eine richtige Handbremse haben beide.
Aufgrund der verschiedenen Vorzüge beider Fahrzeuge wähle ich ein Unentschieden.

Die Karosserie beider Autos gefällt mir sehr gut, beide sind etwa gleich groß und haben die typischem Muscle Car Optik. Der Mustang wirkt etwas eleganter, der Camaro wirkt etwas muskulöser brutaler. Hier kann man nur sehr schwer Punkte vergeben, das ist Geschmacksache.

Preise: hier ist der Camaro günstiger, klar ist auch das alte Modell. Der Mustang liegt bei 48.000 €, der Camaro bei knapp 45.000 €.
Der neue Camaro kommt Juni / Juli 2016. Aus meiner Sicht wird er den Mustang in der Summe seiner Eigenschaften schlagen. Mein Favorit ist momentan der Camaro.:@

Eben den neuen Mustang angeschaut!

Aussen topp
Innen Flop
Motorsound beim Kaltstart ok

Preis-/Leistungsverhältnis auf den ersten Blick super aber nichts für mich...

Eben den neuen Mustang angeschaut!

Aussen topp
Innen Flop
Motorsound beim Kaltstart ok

Preis-/Leistungsverhältnis auf den ersten Blick super aber nichts für mich...
Dann musst Du bis Juli warten, dann kommt der neue Camaro:) :-):t
Ich bin ja ehrlich gesagt etwas "zwiegespalten". Mir gefallen beide Fahrzeuge sehr gut mit leichten Vorteilen für den Camaro.
Allerdings können Geschmäcker offensichtlich sehr verschieden sein. Meine Frau meinte zu beiden Fahrzeugen, dass diese für sie sehr "prollig" wirken:(.
Aus ihrer Sicht ist unser Zetti um Klassen schöner, eleganter:) :-). Aus ihrer Sicht wäre der tausch also ein Rückschritt, eine Verschlechterung.
Das lass ich einfach mal so stehen:rolleyes:

Da habe ich "Glück". Meine Frau findet solche Muscle-Cars ziemlich cool und würde es unterstützen, wenn ich mit einem neuen Camaro nach Hause käme.

Tim

... meine würde mich lynchen, wenn ich den schönen Z gegen einen klobigen Mustang austauschen würde :rifle:

Auch wenn mich ein Auto a la, Corvette, Mustang Camaro mal reizen würde. Einen Porsche dürfte ich sofort kaufen :rolleyes:

Zurück
Oben Unten