Mustang Outcoming Thread

Ausgang sind 421PS da das Paket für das VFL ist.
Der Unterschied zur Serie soll wirklich massiv sein, selbst zum Serien FL mit 450PS
deutliche mehr wumms im Drehzahlkeller, dazu eine Max. Drehzahlanhebung auf 7.200rpm, und dann noch die Flatfoot-Shift-Progammierung für den Handschalter, perfekt für den Track :b
Thema Fahrwerk ist schon abgeschlossen.
Thema Felgen, die 20" BBS habe ich verkauft, und will wieder auf 19" gehen.
Geplant war ein zweiter Satz Serienfelgen mit Michelin Cup2, aber leider gibt es den Cup2 nicht in 255-275/40 19
Jetzt muss ich mal schauen wie es bei dem Thema weiter geht.....
Du verkaufts mit die schönsten Felgen für den Mustang? :thumbsdown:
Zu schwer?
 
Du verkaufts mit die schönsten Felgen für den Mustang? :thumbsdown:
Zu schwer?
die sind schon länger verkauft.
vom Gewicht waren die Ci-R top :t
die 20" Kombi hat sich allerdings sehr bescheiden gefahren, trotz Michelin 4S.
Im Vergleich zu vorher mit Serien 19" und Michelin PSS, dass war eine andere Welt :whistle:
Aktuell geht meine Überlegung Richtung "Shelby CS5" in 19" :w

52892409-15-20-Ford-Mustang-Felge-Shelby-CS5-Aluminium-11x19-Zoll-Schwarz-2.jpg
 
die sind schon länger verkauft.
vom Gewicht waren die Ci-R top :t
die 20" Kombi hat sich allerdings sehr bescheiden gefahren, trotz Michelin 4S.
Im Vergleich zu vorher mit Serien 19" und Michelin PSS, dass war eine andere Welt :whistle:
Aktuell geht meine Überlegung Richtung "Shelby CS5" in 19" :w

Anhang anzeigen 410566
Sieht sehr stimmig aus :thumbsup:
 
die sind schon länger verkauft.
vom Gewicht waren die Ci-R top :t
die 20" Kombi hat sich allerdings sehr bescheiden gefahren, trotz Michelin 4S.
Im Vergleich zu vorher mit Serien 19" und Michelin PSS, dass war eine andere Welt :whistle:
Aktuell geht meine Überlegung Richtung "Shelby CS5" in 19" :w

Anhang anzeigen 410566
Hi Marco,
mittlerweile verkaufen einige Mustang Besitzer ihre 20 Zoll Felgen, offensichtlich fährt sich diese Kombi nicht so berauschend. Das Problem der Serienfelgen ist aber, dass diese zwar sehr gut aussehen aber etwas zu tief im Radkasten stehen. Also 23 er Spurlatten draufmachen. Allerdings hört man hier auch wieder viele verschiedene Meinungen. Wie ist dein Eindruck? Weil ich will eigentlich keine ausprobieren damit ich diese nach ein paar Tagen wieder verkaufe. Ansonsten gibt es ja keine Möglichkeit. Oder fahren die Dinger bei 19 Zoll Orginal Felgen gar nicht so schlecht?
Grüsse Hans
 
Hmmm... meine 20" OZ fahren sich super mit 265/35 und 285/35 Michelin Reifen. Liegt wohl möglicherweise am Gewicht und den Felgendimensionen. Die OZ Ultraleggera HLT für den Mustang sind ja rundum 10" breit. Andererseits wären dann die OZ Leggera in Originaldimension wohl eine Alternative zu den Original 19" Felgen, da deutlich leichter (ich glaub 5 kg pro Stück). Durch die höhere Flanke kann der Reifen da besser arbeiten, was positiv für das Kurvenverhalten sein soll. Nicht umsonst kann man ja auch für den E86 nachlesen, dass die Rennteams keine 19" Felgen einsetzen, sondern eher 17" oder 18".
 
Hmmm... meine 20" OZ fahren sich super mit 265/35 und 285/35 Michelin Reifen. Liegt wohl möglicherweise am Gewicht und den Felgendimensionen. Die OZ Ultraleggera HLT für den Mustang sind ja rundum 10" breit. Andererseits wären dann die OZ Leggera in Originaldimension wohl eine Alternative zu den Original 19" Felgen, da deutlich leichter (ich glaub 5 kg pro Stück). Durch die höhere Flanke kann der Reifen da besser arbeiten, was positiv für das Kurvenverhalten sein soll. Nicht umsonst kann man ja auch für den E86 nachlesen, dass die Rennteams keine 19" Felgen einsetzen, sondern eher 17" oder 18".
Hast du mit Spurlatten beim Mustang auch Erfahrungen gemacht?
 
Mustang Shelby GT 500 :iloveyou:
Wobei ich persönlich den GT 350 nehmen würde, da dieser alltagstauglicher ist.
Beide sind auf jeden fall gei.......
 
... Wobei ich persönlich den GT 350 nehmen würde, da dieser alltagstauglicher ist. ...
Warum? Ich kenn' mich mit den Fahrzeugen nicht aus, aber ist z. B. das Fahrwerk des (aktuellen) GT500 wirklich deutlich weniger alltagstauglich als das des GT350? Andere relevante Unterschiede leuchten mir nicht ein, außer der "Optik" (und natürlich der Motorleistung).
 
Warum? Ich kenn' mich mit den Fahrzeugen nicht aus, aber ist z. B. das Fahrwerk des (aktuellen) GT500 wirklich deutlich weniger alltagstauglich als das des GT350? Andere relevante Unterschiede leuchten mir nicht ein, außer der "Optik" (und natürlich der Motorleistung).
Da gibt es schon ein paar Unterschiede, mal nur ein paar gravierende Beispiele:
- GT 350; 533 PS; 582 NM; frei saugender Motor; 6 Gang Handschaltung
- GT 500; 760 PS; 847 NM; Kompressor; siebenstufiges DKG

Optisch hat der GT 500 meines Wissens auch so einen riesigen Heckflügel, was mir persönlich nicht so gefällt.
 
Dann wäre aus meiner Sicht der GT500 aufgrund des DKG tendenziell alltagstauglicher. :) :-) Jedenfalls lässt sich nach dem Vorgesagten eine höhere Alltagstauglichkeit des GT35 m. E. nicht erkennen. :p :P

Na gut, vielleicht sind knapp 800 PS für den Alltag doch eher suboptimal. :+ So oder so sind wohl beide Fahrzeuge für den Alltag nicht perfekt, aber lassen sich zur Not sicherlich verwenden. Ohnehin wird aber kaum jemand einen Shelby als Fahrzeug zum täglichen Fahren anschaffen... ;)

Ich bin ja nicht so sehr "Team Mustang", der Shelby GT500 wäre für mich allenfalls aufgrund seiner Extreme interessant, wenn ich mehr Platz und einige Fahrzeuge mehr hätte (und es auf Geld nicht ankäme). Beim GT350 ist der starke Saugmotor sehr beachtlich, aber den hätte ich - für den Track - lieber in einem anderen Fahrzeug.
 
Das meinte ich ja mit Alltagstauglichkeit.........der Shelby GT 500 ist zu extrem (bis auf das DKG) für den täglichen Gebrauch. Ich fahre ja "nur" den GT, aber ich bin im Hebst und jetzt Winter schon in sehr viele extreme Fahrsituationen gekommen. Klar, ich traue mich jetzt nach 2 Jahren Praxis einiges mehr mit dem Mustang. Aber selbst die "nur"421 PS an der Hinterachse sind schon ein Wort. Und das merkt man bei "Kälte" und Feuchtigkeit extrem. Der Bock kommt sofort. Aber das kennt ihr vom Camaro ja ebenfalls..............und das macht auch einen Teil des Reizes aus.8-):D
 
Zurück
Oben Unten