Mustang Outcoming Thread

... Ich hab passendes Recaro Alcantara Gestühl. ;)
Ich hab seinerzeit bei meinem ersten Z4 das Lenkrad aufpolstern lassen, hab es dann beim zweiten wegen der Lenkradheizung allerdings verworfen und sehe da jetzt aber beim Camaro ein ähnliches Problem. ...
Kein Problem, es gibt doch passende Lenkräder mit Alcantara von GM. :) :-)
 
Hallo, heute frei und ein bisschen Zeit....
Das Lenkrad ist oben/unten Alcantara,seitlich perforiert und sportlich ausgeformt. Unten abgeflacht.
Hallo Markus,
das sieht gut aus, kommt mir allerdings relativ dick umledert vor gegenüber dem Orginal. Ist das aufgepolstert und noch griffig? Oder täuscht die Perspektive?
 
So Kundendienst am Mittwoch. Dritter Ölwechsel bei 11.000 km .:O_oo:
Mussleider sein wegen Garantie, sonst würde ich mir den sparen.
 
Braucht jemand von Euch 8 Liter Castrol 0W-30W mit Ford Freigabe (das kommt beim Kundendienst für den Mustang auch von der Ford Werkstatt)? mein Händler wollte heute morgen das Öl nicht annehmen, weil Beschluss der Geschäftsleitung :thumbsdown: Einmal 5 Liter Gebinde und 3 mal 1 Liter, natürlich orginal verschlossen. Biete es für 49 € an, gerne abzuholen in LB.
 
... mein Händler wollte heute morgen das Öl nicht annehmen, weil Beschluss der Geschäftsleitung :thumbsdown:

Das greift jetzt immer mehr um sich.
Ich hoffe zu meinem 2.Inspektionstermin im nächsten Mai, kann ich ACR noch einmal dazu überreden mein mitgebrachtes, qualitativ wohl sicher besseres Öl, für den Service zu verwenden. Bei unseren Hyundai Fzg. hat man schon signalisiert das nicht mehr zu akzeptieren.
 
So mein Händler hat entgegen der morgendlichen Ankündigung doch das mitgebrachte Öl verwendet. Respekt.
Auf der Rechnung steht "absolute Ausnahme, mitgebrachtes Öl verwendet":whistle:
Rechnung unter 400 € mit Bremsflüssigkeitswechsel absolut fair. Also vom Unterhalt her gestaltet sich der Mustang als "günstiger" Begleiter angesichts des Gebotenen:t
 
So mein Händler hat entgegen der morgendlichen Ankündigung doch das mitgebrachte Öl verwendet. Respekt.
Auf der Rechnung steht "absolute Ausnahme, mitgebrachtes Öl verwendet":whistle:
Rechnung unter 400 € mit Bremsflüssigkeitswechsel absolut fair. Also vom Unterhalt her gestaltet sich der Mustang als "günstiger" Begleiter angesichts des Gebotenen:t
Und wenn er 5 Jahre alt ist dürfte das ganze mit dem s.g. Motorcraft Service noch günstiger werden ;)
 
Ne leider nicht, habe eine 7 Jahres Garantie, also jedes Jahr Kundendienst, sonst erlischt die Garantie. Zu diesen Preisen aber völlig in Ordnung ;)
 
Ne leider nicht, habe eine 7 Jahres Garantie, also jedes Jahr Kundendienst, sonst erlischt die Garantie. Zu diesen Preisen aber völlig in Ordnung ;)
Verstanden... Wobei der Motorcraft Service auch von Ford gemacht wird. Vom selben Arbeiter, mit dem selben Öl, auf der selben Bühne. Damit möchte man wohl ein abwandern verhindern :rolleyes:

 
Ne leider nicht, habe eine 7 Jahres Garantie, also jedes Jahr Kundendienst, sonst erlischt die Garantie. Zu diesen Preisen aber völlig in Ordnung ;)

würde ich auch so beibehalten ;)
habe auch den 7Jahre Schutzbrief bis 140tkm.....
jährlich 2 x Service, weil ich viel fahre als daily.
habe vor 3 Wochen erst einen neuen Zylinderkopf bekommen auf Garantie, Pony 3 Jahre alt, 55tkm runter.

20191123_113737.jpg20191123_113747.jpg20191123_113753.jpg
 
Ja ich bin auch froh über diese Art „Absicherung“. Läuft der Schaden eigentlich als Motorschaden?
weil von den Kosten dürfte das ziemlich üppig sein. Hast du bzw. deine Händler lang auf die Teile warten müssen? Und wie hast du den Schaden bemerkt?
 
Ja ich bin auch froh über diese Art „Absicherung“. Läuft der Schaden eigentlich als Motorschaden?
weil von den Kosten dürfte das ziemlich üppig sein. Hast du bzw. deine Händler lang auf die Teile warten müssen? Und wie hast du den Schaden bemerkt?
kein Motorschaden, eigentlich lag nicht wirklich ein "Schaden" vor, es war nur eine Ventilschaftdichtung undicht.
Der Coyote hat von anfang an recht viel Öl verbrannt, ca. 1L auf 4Tkm.
Mit der Zeit hat er dann immer mehr bei Start aus dem rechten Endrohr blau geqaulm, daher war mir klar, dass auf der rechten Laufbank Öl verbrannt wird.
Bei der 50er Inspektion wurden dann die Kerzen gewechselt, diese hab ich mir dann auch zeigen lassen, und sieht da....Kerze auf Zyl1 war schwarz, alle anderen waren Top.
Daraufhin wurde bei Ford ein Garantieantrag gestellt. Nachdem auf Zyl1 auch recht viel Ablagerungen zu sehen waren, hat Ford entschieden einen neuen Kopf zu spendieren.
Geplant war eigentlich 1 Woche in der Werkstatt....
Das Pony stand Anfang Nov. zerlegt in der Werkstatt, Liefertermin für den neuen Kopf war dann Ende Jan2020:eek: :o das musst ich erstmal schlucken, eine Lieferzeit von 1/4 Jahr:cautious:
selbst heute ist der Kopf offiz. noch nicht lieferbar.
Die Situation war jetzt für beide Seiten beschissen, für mich ohne Pony, und für die Werkstatt weil eine Hebenbühne für 3 Monate blockiert war.
Das Autohaus hat mir dann für die Zeit einen Leihwagen zur Verfügung gestellt, und extra einen Neuwagen mit 0km für mich zugelassen :t
Zwischenzeitlich hatte sich dann auch die Geschäftsleitung vom Autohaus eingeschaltet, und ordentlich Druck bei Ford gemacht.
Anfang Dezember wurde dann der neue Kopf geliefert, wie und woher auch immer.
Die Werkstatt hat sich wirklich richtig reingehängt und für mich eingesetzt :t
Selbst der Leihwagen für 5 Wochen wurde komplett übernommen.
Hierzu sei noch gesagt,
ich habe das Auto nicht bei diesem Autohaus gekauft,
und ich bringe mein Öl immer selbst mit - ist überhaupt kein Problem
auch habe ich eine OCC am Coyote montiert, wass für die Garantie überhaupt kein Problem darstellte!
Ich bin mit dem Autohaus seit 3 Jahren rundum zufrieden.
Inzwischen ist der neue Zylinderkopf 1000km eingefahren, und jetzt heißt es wieder Feuer frei :b
 
Wahnsinn, toller FORD Händler. Und sehr kulant was den Leihwagen anbelangt. Aber was zum Teufel ist OCC?
wenn ich dich richtig interpretiere war der Schaden durch den relativ hohen Ölverbrauch schon fast vorhersehbar. Also ich habe die letzten 5.000 km fast kein Öl verbraucht.
 
Ah ich vermute Oil Catch Can?
ja richtig, hab die Ford Performance OCC verbaut.
defekte Ventilschaftdichtungen sind beim Coyote nicht unbekannt, aber auch nicht an der Tagesordnung.
Nicht jeder der einen hohen Ölverbrauch hat, muss zwangsläufig davon betroffen sein.
Viele aber merken es überhaupt nicht, weil sie im Jahr nur 5-8tkm fahren.
In meinem Fall, ich muss alle 6 Monate zum Service, und wenn ich dazwischen 2-3L Öl nachfüllen muss, dann muss wohl was faul sein :confused:
Aktuell bin ich wieder 1200km gefahren, ÖL hat 0 abgenommen, und auch kein blauer Qualm mehr - Problem also gelöst :t

Für das Frühjahr 2020 hatte ich eigentlich das Hentzschel "Ultimate Evo Pack" auf dem Programm
grade für mich als alten Handschalter ist das Paket mega geil :w
Nach dem jetzigen Erfahrungsstand werde ich aber erstmal die Finger davon lassen :O_oo:
Nicht dass ich die Arbeit von Henry in Frage stelle, aber ich will eben die Garantie nicht aufs Spiel setzen.
Der aktuelle Schaden hätte mich ca. 4500€ gekostet ohne die Garantie.
Jetzt kommen im Frühjahr erstmal neue Felgen, und im Sommer dann einige Trackdays, wo ich den Serien-Coyote erstmal intensiv testen will.
Danach sehn wir weiter :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Evo Pack liest sich mega interessant :) :-)
was kommt da bei den PS raus, habe ich jetzt nicht gefunden. Aber kommt wegen der Garantie eh nicht in Frage. Schade:O_oo:
 
Naja, das wird zu den ca. 450 PS kein riesengroßer Unterschied sein. Falls es um eine Track-Nutzung geht, würde ich eher in leichte Felgen, gute Reifen und in ein Fahrwerk investieren. ;)
Ausgang sind 421PS da das Paket für das VFL ist.
Der Unterschied zur Serie soll wirklich massiv sein, selbst zum Serien FL mit 450PS
deutliche mehr wumms im Drehzahlkeller, dazu eine Max. Drehzahlanhebung auf 7.200rpm, und dann noch die Flatfoot-Shift-Progammierung für den Handschalter, perfekt für den Track :b
Thema Fahrwerk ist schon abgeschlossen.
Thema Felgen, die 20" BBS habe ich verkauft, und will wieder auf 19" gehen.
Geplant war ein zweiter Satz Serienfelgen mit Michelin Cup2, aber leider gibt es den Cup2 nicht in 255-275/40 19
Jetzt muss ich mal schauen wie es bei dem Thema weiter geht.....
 
Zurück
Oben Unten