Mustang Outcoming Thread

Sorry, aber die runden Löcher im Grill, zugepappt mit einer Plastikkappe.... ich weiß nicht was da schön dran sein soll. Ich kann der optik nichts abgewinnen. Die Änderungen zum GT sind kaum zu erkennen, zu minimal.
 

Interessanter Beitrag von Modern Muscle Cars zum neuen Mach 1. Ich habe den Kanal mittlerweile abonniert, lohnt sich.
Aber 80.000 € ist schon ein Wort.

Tolles Auto 👌🏻
Und nicht ausser acht lassen das ein gut ausgestatteter M4 Competition F82 min. 100K€ kostet 🤷‍♂️
 
Hier noch ein paar neue Infos zum Mach1:11sweethe


 
Ford Mustang Mach 1 (2021)


Also mir gefallen auch die Felgen sehr gut:t

Ford Mustang Mach 1 (2021)


Beim Innenraum haben sie sich keine Mühe gegeben, der sieht aus wie der des Bullits.

Ford Mustang Mach 1 (2021)


Die Felgen finde ich nicht so spannend, dafür aber die vier Ofenrohre:y
 
Es scheint - nach den Bildern - zwei Varianten für den Heckspoiler zu geben? ...
Ja - der größere Heckflügel ist Bestandteil des zusätzlichen Handling-Paketes, das u.a. auch eine größere Frontlippe hat (und dann nur noch Handschaltung).

Der Aufpreis für das Mach 1-Modell ist happig, aber soweit ich es bisher überblicke, sind da wirklich reichlich rennsportrelevante Teile drin. Damit ließe sich wohl wirklich (erstmals) an einen Track-Einsatz des Mustangs denken. :t Natürlich bleibt das hohe Gewicht, aber das ist bei den Shelbys ja auch nicht anders.
 
Natürlich bleibt das hohe Gewicht, aber das ist bei den Shelbys ja auch nicht anders.
... und ist auch beim 1LE nicht anders. Ich nehme an, man darf bald mit Vergleichstests in USA zwischen Camaro 1LE und Mustang Mach 1 rechnen. Ich bin gespannt, ob der Camaro wegen des Leistungsdefizits hier schlechter abschneidet.

Tim
 
Ja ich bin auch mal gespannt, wie sich der Mach1 in den kommenden Vergleichstests schlagen wird.
 
... und ist auch beim 1LE nicht anders. ...
Ich habe gerade keine Zeit zum Nachsehen, m. E. ist der Mustang aber deutlich schwerer als der Camaro. Ich glaube, das Mustang Coupé wiegt in etwa so viel wie das Camaro-Cabrio.

Ich kenne das Thema aus dem gemeinsamen Fahren (einschl. Kreisbahn): In der Kurve drängt zumindest der VFL-Mustang sogar eher nach außen als das Camaro-Cabrio.
 
Mustang VFL Fastback Automatik 1732 Kg
Camaro Cabrio (ab 2016) Schaltgetriebe!! 1769 Kg;)
Danke. :t

Für den VL-Mustang (auf dem der Mach 1 ja basiert) finden sich (mit Schaltgetriebe) 1.818 kg.
(Ford Mustang GT (2019) im Test: Immer noch ein rauer Bursche?)

Der Camaro SS wiegt als Coupé (mit Schaltgetriebe) 1.659 kg.
(Chevrolet Camaro ab 2016 ► Technische Daten zu allen Motorisierungen - auto motor und sport)

Das ist es mithin, was ich meinte: Der Mustang ist als Coupé ca. 100 bis 150 kg schwerer als der Camaro.
 
Ja - der größere Heckflügel ist Bestandteil des zusätzlichen Handling-Paketes, das u.a. auch eine größere Frontlippe hat (und dann nur noch Handschaltung).

Der Aufpreis für das Mach 1-Modell ist happig, aber soweit ich es bisher überblicke, sind da wirklich reichlich rennsportrelevante Teile drin. Damit ließe sich wohl wirklich (erstmals) an einen Track-Einsatz des Mustangs denken. :t Natürlich bleibt das hohe Gewicht, aber das ist bei den Shelbys ja auch nicht anders.
Wobei mir der kleine Heckflügel deutlich mehr zusagt.Also der blaue Mach1 mit den Felgen des Weißen.:) :-)
Es wird eine spannende Frage, ob Ford den in Europa anbietet. Dann werden auch die Preise günstiger sein, als wenn man das Teil über Geiger bestellen muss.
 
Wobei mir der kleine Heckflügel deutlich mehr zusagt. ...
Mir auch. Der große Flügel sieht furchtbar aus. :eek: :o

Ich halte mittlerweile allerdings viel von der Funktionalität von Bauteilen. Für ein Track-Fahrzeug würd‘ ich das Handling Package daher nehmen. Für den Straßenverkehr ist es völlig überflüssig.
 
Darf ich mal eine Frage an die US Car Gemeinde stellen. ich habe das auch im Mustang Forum thematisiert aber irgendwie keine Antwort zu diesem Problem bekommen.
Ich habe den Eindruck, dass das Fahrzeug vor allem die Sitze eventuell aber auch anderes Plastik stark riechbare Ausdünstungen ausgibt.
Also wenn ich das Fahrzeug öffne (und das noch heue nach 3 Jahren) rieche ich das ausgedünstete Plastik. Das hatte ich bisher noch bei keinem Fahrzeug. Beim den BMW´s roch es entweder nach leder oder etwas nach Öl aber nie nach Plastik.

Habt ihr das Problem bei euren Fahrzeugen auch und wenn ja was macht ihr gegen den Geruch?
Ich parke in der Garage und lasse schon seit längerem immer wieder das Fenster etwas auf damit der Geruch "abziehen" kann aber ich bekomme ihn nicht weg.
Habt ihr Lösungsvorschläge? Ich habe es übrigens auch schon mit Geruchsspray, das man auch für Kleidung nehmen kann, probiert aber der Geruch war leider gleich wieder da:eek: :o
 
... Ich habe den Eindruck, dass das Fahrzeug vor allem die Sitze eventuell aber auch anderes Plastik stark riechbare Ausdünstungen ausgibt.
...
Habt ihr das Problem bei euren Fahrzeugen auch und wenn ja was macht ihr gegen den Geruch? ...
Nee, keines meiner drei US Cars (Alter: 6 Monate bis über 3 Jahre; Garagenparker) riecht im Innenraum irgendwie nach Kunststoff. :unsure:

Es ist wohl zu befürchten, dass das eher ein Ford-spezifisches Thema sein könnte. Eine Lösung dafür hab' ich leider nicht.
 
Da dürfte es keinerlei Ausdünstungen geben. Alle Teile werden in der Prototypenphase untersucht und die Materialien gecheckt... bei Ford zudem auch auf Allergie Erregende Stoffe untersucht.
 
Da dürfte es keinerlei Ausdünstungen geben. Alle Teile werden in der Prototypenphase untersucht und die Materialien gecheckt... bei Ford zudem auch auf Allergie Erregende Stoffe untersucht.
O.K interessant, das wusste ich nicht. Aber komisch ist das trotzdem, denn ich habe diese Ausdünstungen. Und letzte Woche war ich in der Schwabengarage und habe mir einen Bullit angeschaut. Und prompt hatte der genau das gleiche "Problem", der hatte genau diesen "Geruch", sogar noch etwas intensiver, da das Fahrzeug in der Regel abgeschlossen da steht. Komisch, vermutlich so wie es @Brummm geschrieben hat: ein Problem, das vor allem die Mustangs haben. Mein Sohn fährt einen neuen Ford Fucus ST, dort ist der Geruch ein ganz anderer, auch nach Neufahrzeug aber eben nicht so "penetrant" nach Plastik:confused:
 
@Schmuddel-kind: Mir fällt gerade noch ein, dass mir vor über 3 Jahren, als ich mir einen Mustang beim Händler angesehen hatte, auch ein Geruch im Innenraum unangenehm aufgefallen war. Ich hatte das für eine Ausnahme gehalten und daher nicht weiter beachtet. Aber es spricht ggf. doch dafür, dass das ein Mustang-Thema ist.

Im Mustang-Forum ist das Problem aber offenbar nicht verbreitet aufgetreten?
 
Zurück
Oben Unten