Chris_1977
macht Rennlizenz
Also, jetzt ist die Einfahrphase um, und ich habe mal "Pedal to the Metal" gegeben...
Der Schub ist gut
. Aber die Traktion ist am Limit. Mir sind gestern Spätabend auf der Autobahn im 4. Gang bei 140 km/h die Räder durchgegangen (und nicht beim Schalten sondern, beim langsamen Durchdrücken des Pedals). Erfreulicherweise greift die TC nicht ein (oder erst später), ich habe das Gas natürlich gleich reduziert und leicht korrekturgelenkt.
Das Motormoment verläuft schön gleichmäßig und drückt das Auto richtig gut nach vorne (was bei einem Kompressor-Motor zu erwarten ist). Aber man muss mit der Traktion -zumindest bei solchen Temperaturen- wirklich verdammt aufpassen.
Jetzt ist das Moment an den Rädern im 4. Gang (i_ges = 3,31) nicht sonderlich hoch, die Reifen sind aber einfach nicht für diese Temperaturen gemacht. In der Anleitung steht, dass man nicht unter 5°C fahren soll...
Im 2. Gang drehen die Räder völlig mühelos durch, wenn man Gas gibt, egal bei welcher Motordrehzahl. Das wird wohl auch so bleiben, selbst bei höheren Temperaturen, wenn man nicht grad auf einer Rennstrecke 90°C Gummitemperatur hat...
Sound ist auch hervorragend, aber laut. Darf es für meine Geschmack aber gerne sein.
Oft werde ich es dieses Jahr nicht mehr testen können, aber ich freu' mich jetzt schon auf den Frühling...
Habe den Kauf bis jetzt absolut nicht bereut...

Der Schub ist gut

Das Motormoment verläuft schön gleichmäßig und drückt das Auto richtig gut nach vorne (was bei einem Kompressor-Motor zu erwarten ist). Aber man muss mit der Traktion -zumindest bei solchen Temperaturen- wirklich verdammt aufpassen.
Jetzt ist das Moment an den Rädern im 4. Gang (i_ges = 3,31) nicht sonderlich hoch, die Reifen sind aber einfach nicht für diese Temperaturen gemacht. In der Anleitung steht, dass man nicht unter 5°C fahren soll...

Im 2. Gang drehen die Räder völlig mühelos durch, wenn man Gas gibt, egal bei welcher Motordrehzahl. Das wird wohl auch so bleiben, selbst bei höheren Temperaturen, wenn man nicht grad auf einer Rennstrecke 90°C Gummitemperatur hat...
Sound ist auch hervorragend, aber laut. Darf es für meine Geschmack aber gerne sein.
Oft werde ich es dieses Jahr nicht mehr testen können, aber ich freu' mich jetzt schon auf den Frühling...

