Mustang Outcoming Thread

Sollen nicht nur die Klappenanlagen ab Werk anders werden? Warum soll das Einfluss auf den Mustang haben?
BBK baut eine komplette Anlage und hat wohl auch einen TÜV der das durchwinkt.... Was soll sich da ändern?
Es wird sich m. E. dahingehend ändern, dass die Anlagen nicht mehr so laut sein dürfen. Damit dürften solche schönen Anlagen wie die von BBK nicht mehr zulassungsfähig sein.

Ich wollte nicht vom Thema ablenken. :) :-) Es ist halt schade, wenn ein V8 bald nur noch vorne laut sein darf.

Wir haben uns natürlich auch mit dem Boss von BBK unterhalten und gefragt, wie es sein kann, das diese Klangstärke erlaubt ist.
Er sagte: wenn wir AGAs mit ABE fertigen, darf der Sound nicht lauter sein als Serie.
Aber, wenn wir AGAs mit Einzelsbnahme fertigen, darf die Toleranz nach oben in etwa 3-4 Dezibel betragen.
Zusätzlich meint man, die AGA wäre viel lauter. Die Messdaten sagen etwas anderes. Tiefe bassige Töne nehmen wir als präsenter wahr.
Diese AGA wird auch bei hohen Drehzahlen nicht kreischend. Der FType zB Kreischt und Knallt hinten raus. Das ist Laut.
Mein Stang bleibt bassig,blubbernd und schreit nicht rum. Einfach perfekt.

Gruß
Markus

Wir haben uns natürlich auch mit dem Boss von BBK unterhalten und gefragt, wie es sein kann, das diese Klangstärke erlaubt ist.
Er sagte: wenn wir AGAs mit ABE fertigen, darf der Sound nicht lauter sein als Serie.
Aber, wenn wir AGAs mit Einzelsbnahme fertigen, darf die Toleranz nach oben in etwa 3-4 Dezibel betragen. ...
Und genau das wird sich, glaube ich, ändern. Daher schnell sein, wer seinen Mustang noch derart toll aufwerten möchte. :t
... Diese AGA wird auch bei hohen Drehzahlen nicht kreischend. ... Mein Stang bleibt bassig,blubbernd und schreit nicht rum. Einfach perfekt. ...
Dann dürfte der Klang in der Tat perfekt zum Mustang passen. :t :t :t

Neben neuen Farben wird es im Modelljahr 2016 folgende Änderungen in den USA geben. Nur einige davon sind auch in D relevant.

https://media.ford.com/content/ford...ang-gt-to-receive-hood-vent-turn-signals.html

Tim

MJ 16 wird seit letztem Sommer gebaut.
Die neuen Farben kommen zum MJ 17

Ich erwarte demnächst ein Paket aus USA (CJ PP) mit paar (kleinen) Modifikationen.
Diese Woche kommen noch Michelin PSS drauf, nun doch auf die Original Felgen...
Und auch von BMW wird was praktisches Verbaut

Das Wetter darf etz aber echt mal besser werden :kniefall

Ja, so ein bollernder Achtzylinder hinterlässt bei dem Fahrer schon einen gewissen Eindruck... :) :-)

Zurück
Oben Unten