Mustang Outcoming Thread

Auf eine richtige Rennstrecke, mit Kurven und so, hat sich Ford dann aber doch nicht getraut. :5jesterz:

Sehr, sehr lecker :t
Freue mich den Wagen mal in freier Wildbahn zu sehen.
Ich bin generell sehr gespannt, wie sich die neue KFZ Steuer auf das Kaufverhalten auswirken wird, also ob es zu deutlichen Rückgängen hubraumstarker Fahrzeuge führen wird.
Davon gehe ich mal aus.:g

Ich bin generell sehr gespannt, wie sich die neue KFZ Steuer auf das Kaufverhalten auswirken wird, also ob es zu deutlichen Rückgängen hubraumstarker Fahrzeuge führen wird.
Davon gehe ich mal aus.:g
Warum?

Dein 5.0 kostet Dich 448€. Nach dem neune Berechnungsschlüssel kostet ein 2021er nun 654€. Also 206€ im Jahr oder 17€ im Monat mehr.
Ärgerlich, aber die Steuererhöhung hat imho NULL Lenkungswirkung.

Hier haben Politiker wieder vordergründig einen auf Umwelt gemacht, aber dabei der Autoindustrie nicht ans Bein pinkeln wollen.
Als Autofan denke ich: Gut gemacht!
Als Erdenbewohner denke ich: Was für Heuchler!

Warum?

Dein 5.0 kostet Dich 448€. Nach dem neune Berechnungsschlüssel kostet ein 2021er nun 654€. Also 206€ im Jahr oder 17€ im Monat mehr.

Hier haben Politiker wieder vordergründig einen auf Umwelt gemacht, aber dabei der Autoindustrie nicht ans Bein pinkeln wollen.

Eine Steuer auf Hubraum war schon immer und ist weiterhin ziemlicher Quatsch!

Warum?

Bin ich mit dir einig, es sollen halt die dicken Benziner und Diesel von der Straße.
Bei dem aktuellen GT komme ich allerdings auf knapp über 700 € statt bisher knapp 450 €, finde ich jetzt schon einen großen Sprung.
Dann noch den Benzinpreis stetig hochsetzen, teure Vericherung und natürlich keine Förderungen beim Neuwagenkauf und schwupps hast du den Trend weg, vom dicken eckeligen Benziner, hin zum ach so smarten E-Auto.
Ich denke das wird gerade bei der Steuerregelung sehr offensichtlich. Also ich glaube schon , dass dieser Strauß an Maßnahmen (inclusive Einfahrverbot in große Städte), seine Wirkung zeigen wird, leider:alien:

Die Grünen wollen der Autoindustrie ständig ans Bein pinkeln. Ich komme aus Stuttgart, versuche doch mal mit einem 5-6 Jahre alten Touareg mit Euro 5 ins Zentrum zu fahren, abgesehen davon dass außerhalb Corona zeiten auf der Neckarstraße immer Dauerstau ist. Hier hat bis jetzt ein grüner OB regiert in guter Eintracht mit einem grünen verkehrsminister und einem grünen MP. Das ist geballte Ladung gegen Verbrenner:confused:

Stuttgart ist aber auch ein automobil besonders übliches Pflaster - da kann man ja eigentlich nur Fahrrad fahren. Und das Fahrrad sollte Grün sein. Maximal darf irgendwo in kleiner Schrift "Mustang" draufstehen. :confused:

Genau so mache ich es auch, außer wenn es schneit und """". Die meiste Zeit mit dem Fahrrad, aber die Idee mit dem Mustang Aufkleber gefällt mir ausgezeichnet.

Stattt "Cube" lieber "Mustang Bike" aufkleben:t:t:t:roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
so ein Auto nimmt man als Handschalter :cautious::p :P

du meinst das Mach1 Styling Paket? Sportpaket gibt es ja nicht mal.
Das Stylingpaket gibt es aber nur bei Farbe Jetgrau....
Jetgrau 0.-€ Aufpreis, dafür aber zwingend immer mit Mach1 Styling Paket für 1500.-€
andere Farben kosten immer Aufpreis (ausser Weiss) dafür immer ohne Mach1 Styling
also diese Logik versteht nur Ford :j&:

So gaaaanz wichtig😇endlich korrektes Kennzeichen 😍

Anhänge

• F6559422-6BAE-4D6F-90EE-436545978B43.jpeg
    F6559422-6BAE-4D6F-90EE-436545978B43.jpeg
    112,4 KB · Aufrufe: 34
ne ist nicht entfernbar sondern man muss eine andere Blende kaufen, entweder clean ohne irgend ein Badget oder mit Pony analog im Grill. Ich bin mir da nicht sicher, ob ich das wirklich entfernen will, da man beim zuziehen der Kofferraumklappe etwas zum runterdrücken hat. Ansonsten verkratzt man den super empfindlichen Klavierlack. Also ich schwanke da etwas........

ne ist nicht entfernbar sondern man muss eine andere Blende kaufen, entweder clean ohne irgend ein Badget oder mit Pony analog im Grill. Ich bin mir da nicht sicher, ob ich das wirklich entfernen will, da man beim zuziehen der Kofferraumklappe etwas zum runterdrücken hat. Ansonsten verkratzt man den super empfindlichen Klavierlack. Also ich schwanke da etwas........
Gibt es keine wertigen Austausch? Etwas das wie ein klassisches Emblem aussieht:
ford-mustang-badge-2.jpg

@DerLupo

Na lass mal die AFD weg. Ansonsten ist er halt umstritten. Ist mir aber lieber als so ein weltfremder Grüner der niemals in der Verantwortung stand.

Weiter mit den Mustangs...

Ich habe mein Badge entfernt und die Blende beim Lackierer bearbeiten lassen.
Zum zu ziehen der Klappe habe ich im Mustang6 Forum einen Griff zum nachrüsten gekauft. Klappt super.
Hab jetzt kein Foto von meinem. Deshalb dieses... finde, das Heck wirkt breiter.

Anhänge

• 1DD3DD5E-FBA9-431D-8C67-8073E69B0816.jpeg
    1DD3DD5E-FBA9-431D-8C67-8073E69B0816.jpeg
    314,9 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten