My BMW App: der Nachfolger der ConnectedApp

Stand bei mir genauso, bis jetzt nach ca. 12 Tagen die Meldung für den Reifendruck verschwunden ist. Ich denke mal, damit sollen veraltete Meldungen vermieden werden.
Ich habe den zetti zwischenzeitlich schändlicher weise nicht bewegt.
Habe soeben nachgesehen. Jetzt ist der Punkt "Reifendruckkontrolle" bei mir auch weg. :( Gestern war er noch da.
 
Habe soeben nachgesehen. Jetzt ist der Punkt "Reifendruckkontrolle" bei mir auch weg. :( Gestern war er noch da.

...jepp - das ist bei mir auch so. Über Tage hinweg war der Punkt (Reifendruck) vorhanden und jetzt ist er plötzlich weg. Die App Version ist aber die selbe.
Ich vermute BMW hat diesen Dienst auf ihren Servern deaktiviert (das könnte eventuell noch gar nicht beabsichtigt und nur zufällig bei einigen Fahrzeug-FINs in deren Datenbank temporär freigegeben gewesen sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der G29 meiner Frau parkt noch offen und unverschlossen in 100km Entfernung. Da steht er nur seit 2 Monaten, laut App.

Auch deinstallieren, neu anmelden der App hilft nicht weiter.

.
 
Der G29 meiner Frau parkt noch offen und unverschlossen in 100km Entfernung. Da steht er nur seit 2 Monaten, laut App.

Auch deinstallieren, neu anmelden der App hilft nicht weiter.

.
Wie installierst du neu aus der Entfernung? Da muss doch wegen des an das Auto gesendeten Bestätigungscodes der Wagen erreichbar in der Nähe sein?
Ich konnte meine App erst wieder final installieren und dann die Daten ablesen, als wir aus dem Urlaub zurück waren. 🤷‍♂️🙋🏻‍♂️
 
Wie installierst du neu aus der Entfernung? Da muss doch wegen des an das Auto gesendeten Bestätigungscodes der Wagen erreichbar in der Nähe sein?
Ich konnte meine App erst wieder final installieren und dann die Daten ablesen, als wir aus dem Urlaub zurück waren. 🤷‍♂️🙋🏻‍♂️
Ich denke, das war ironisch und der Zetti steht da schon lange nicht mehr ;-)
 
Der G29 meiner Frau parkt noch offen und unverschlossen in 100km Entfernung. Da steht er nur seit 2 Monaten, laut App.

Auch deinstallieren, neu anmelden der App hilft nicht weiter.

.
Meine letzte Aktualisierung war am 14.08., auch etliche Kilometer von zu Hause entfernt, wo das Fahrzeug schon lange nicht mehr ist. Kontakt besteht jedoch, da ich über die App Öffnen und Schließen kann. Karten werden ebenfalls gesendet.
 
Hast du schon mal einen Neustart der Systeme im Fahrzeug versucht?
Ansonsten Hotline anrufen, die können dann von München aus was anstoßen das es wieder geht.
Das ist mit Absicht so gemacht. Dann fährst Du in die Werkstatt, bekommst ein Softwareupdate, und danach ist die Karre langsamer, braucht mehr und ist flüsterleise... :roflmao: :whistle:
 
...jepp - das ist bei mir auch so. Über Tage hinweg war der Punkt (Reifendruck) vorhanden und jetzt ist er plötzlich weg. Die App Version ist aber die selbe.
Ich vermute BMW hat diesen Dienst auf ihren Servern deaktiviert (das könnte eventuell noch gar nicht beabsichtigt und nur zufällig bei einigen Fahrzeug-FINs in deren Datenbank temporär freigegeben gewesen sein).

Mein Auto habe ich am 29.04.d.J. abgeholt; die App habe ich kurz vorher aufgespielt. Über die App konnte ich den Reifendruck noch nie sehen.
 
Gerade wollte ich einen Wegpunkt, für den es keine Adresse gibt, an mein Auto senden und drücke wie bisher auf die "Weltkugel" in der My BMW App, da es ja auf dem Desktop abgeschaltet wurde.
Statt der Karte und die Möglichkeit einen Wegpunkt anzutippen kommt nun BMW Werbung :roflmao:

Hier mal die Anleitung für alle um weiteren Frust zu vermeiden :) :-)

Jetzt muss man das Kartensymbol anklicken:
- Vorher Breiten- und Längengrad des Wegpunkts irgendwie mit anderer Software ermitteln.
- Breiten- und Längengrad des Wegpunkts in der Suche eintippen.
- Die Karte mit dem Ziel wird geladen
- Den Wegpunkt jetzt antippen
- Es erscheint ein Button "Ans Fahrzeug senden"
- Dann an mein Fahrzeug senden

Einfach mal so wie bisher auf der Karte einen Punkt setzen und ans Auto schicken ist nicht mehr.
Was wollen diese BMW-Softwarefredies eigentlich noch alles verschlimmbessern?
Ich war bisher der Meinung, dass Innovation auch daraus besteht, die Bedienungen von Maschinen über ein vernünftiges Human Interface immer bedienungsfreundlicher zu machen.

Man hat sich aber zusätzlich noch etwas besonderes einfallen lassen:
- Google Maps aufrufen
- Vorher Breiten- und Längengrad des Wegpunkts ermitteln.
- Breiten- und Längengrad in der Suche eingeben
- Teilen Button drücken
- "Mehr" drücken
- My BMW App auswählen
- Die Karte mit dem Ziel wird geladen
- An mein Fahrzeug senden
 
Gerade getestet. Lange auf einen Punkt/Stelle auf der Karte drücken dann bietet er mir noch immer an diese an das Auto zu senden.
Oh. War wohl zu langsam ...
 
Guten Abend. Danke für den Tip. Kann man diesen Punkt als Zwischenziel nehmen, oder wirkt es nur wie ein Kartenmagnet?
Gruss
 
Hallo
Ich meinte gelesen zu haben, dass man 30 Zwischenziele eingeben kann? Mit einem Zwischenziel klappt es auf jeden Fall, habe ich schon probiert. Nur der Kartenmagnet wird nicht als Zwischenziel angegeben. Ist halt dann blöd, wenn man ihn unterwegs wieder löschen will, weil z.B. eine Staumeldung in der Richtung kommt. Darum meine Frage.
Gruss
 
Hallo
Ich meinte gelesen zu haben, dass man 30 Zwischenziele eingeben kann? Mit einem Zwischenziel klappt es auf jeden Fall, habe ich schon probiert. Nur der Kartenmagnet wird nicht als Zwischenziel angegeben. Ist halt dann blöd, wenn man ihn unterwegs wieder löschen will, weil z.B. eine Staumeldung in der Richtung kommt. Darum meine Frage.
Gruss
Ich hatte schon 10 Zwischenziele,aber wie es mit dem löschen bei Stau oder Baustelle geht hatte ich nicht probiert.
 
Für das löschen von Zwischenzielen sage ich einfach kurz vor erreichen "Zwischenziel löschen" Damit vermeidet man auch das der Zetti z.B. unbedingt in das jeweilige Stadtzentrum fahren will. Einfach rechtzeitig vor der Stadt/Ort per Spracheingabe das Zwischenziel löschen. Er routet dann weiter zum nächsten Zwischenziel.
 
Im Auto ,tippe auf Bildschirm und bestätige Ziel.
Danach Zwischenziel hinzufügen.
Ist aufgebaut ähnlich Google Maps.
 
Im Auto ,tippe auf Bildschirm und bestätige Ziel.
Danach Zwischenziel hinzufügen.
Ist aufgebaut ähnlich Google Maps.
Aber sicher keine 10 Zwischenziele insgesamt nacheinander, dann könnte man ja so eine 300 km Tour machen wie wir es gerne haben würden …… das wäre mir neu 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten