My BMW App: der Nachfolger der ConnectedApp

Manuelles Update der App angestoßen.
Dann sieht es so aus:
F2D137E7-F032-4C3B-8AD1-059DB5F7D9DA.jpeg

Vorher war bei mir auch keine Angabe über den SW Stand

Tja, mei mir auch jetzt... nächste schritt ist zu zeigen welche Map Updates sind zur zeit installiert und wenn eine neue Version verfügbar ist dann ein Nachricht.

Also bei mir wird es sowohl bei Android, als auch bei IOS angezeigt und zwar mit dieser Angabe

1658599847554.png

Installiert ist aber diese Version.

1658599889165.png

Das heißt jetzt für mich die App kommuniziert da nicht richtig mit dem Z4 sondern nimmt das was von BMW da mal eingegeben wurde. Da haben sie dann vergessen die Installation von der NL im August mal einzupflegen.

In der App bekommt man nun auch eine Benachrichtigung wenn eine neue App Version zur Verfügung steht.

Screenshot_20220724-154707_My BMW.jpg

Screenshot_20220724-154658_My BMW.jpg

Die App für die Apple Watch ist auch wieder zurück. Allerdings mit noch sehr geringem Funktionsumfang: Status und Reichweite. Aber ein Anfang ist zumindest gemacht.

Tröstet Euch mit der Erkenntnis, dass die digitalen Dienste nur solange laufen, wie ihr sie bezahlt. Meine sind gerade ausgelaufen und ich überlege noch, welche zu verlängern sich lohnt. Aber zuerst den blackfriday abwarten …

Bei mir sind sie unterdessen ebenfalls abgelaufen. Ich bin erstaunt, wie leer die App nun ist... Ich sehe nicht mal mehr die Remote Software-Upgradefunktion für den Z4.

wenn ich mal überlege, öffne ich diese App nur um festzustellen, ob ich die aktuelle Version installiert habe und das update geklappt hat - sonst für gar nix :roflmao:. Also mir ist das ganze Paket alles zusammen maximal 10 Euro im Jahr wert. Ich brauche da gar nichts davon.

Tja - ich musste z.B. mal das Auto Remote aufschließen nachdem ich abgesperrt und den Mantel samt Schlüssel im Kofferraum versenkt hatte. Normalerweise sollte dann nicht verschlossen werden, aber der Mantel war wohl zu dick.

Einzige Lösung: Remoteöffnung per App, denn der Ersatzschlüssel lag 100km entfernt und ich wäre auch da nicht direkt rangekommen, da am Schlüssel auch der von der Wohnung war Und auf den Straßen lag außerdem gut Schnee. Wenn es schief geht, dann richtig. Ich musste damals bei Schneegestöber ohne Mantel Gott sei Dank nur kurz warten, bis er aufgeschlossen hat und ich dann auch wieder den Kofferraum öffnen konnte.

glaub mir - dann bist Du mehr als glücklich über diese Möglichkeit.

Und im Winter nutze ich auch gerne die Klimatisierungsfunktion zum leichten Vorheizen, denn dann lässt sich ggf. das Eis - soweit noch vorhanden - besser entfernen.

Und auch das Hupen und die Suchfunktion musst ich schon nutzen, als ich im Flughafen-Parkhaus das Auto einfach nicht mehr finden konnte (hatte ich ausnahmsweise ganz woanders als sonst abgestellt)

Verstehe ich ja. Wenn man das nutzt. Ich nutze das halt alles nicht. Ich fahre prinzipiell so ungefähr nach Himmelsrichtung wenn ich einen Ausflug mache und wenn ich 5 km vor dem Ziel gar nicht hinfinde, dann verwende ich auch mal das Navi. Die Situation hatte ich erst vor zwei Wochen wieder. Da habe ich sogar jemand am Strassenrand nach dem Weg gefragt, bin nicht mal auf die Idee gekommen das Navi zu verwenden :roflmao:. Ich verwende wirklich nichts davon. Einzig die Navikarte ist praktisch, damit man sieht wo man gerade ist. Alles was Du oben aufzählst könnte ich mir wenn ich es denn wollte auch auf dem Handy ansehen.

Wenn man dagegen die Radarfallen auf dem Display einblenden könnte, wäre ich dabei. Das wäre sinnvoll.

ich habe in jedem Auto einen Ooono mit der App. Kein Problem. Aber es wäre schöner wenn man die Standorte auf der Navikarte im Autodisplay sehen könnte. In der App sieht man sie ja auch. Ist auch nicht erlaubt. Aber was ist schon erlaubt

ich habe in jedem Auto einen Ooono mit der App. Kein Problem. Aber es wäre schöner wenn man die Standorte auf der Navikarte im Autodisplay sehen könnte. In der App sieht man sie ja auch. Ist auch nicht erlaubt. Aber was ist schon erlaubt
Mir reicht Ooono auch, weiß ich zumindest, dass ich bei einem Piepser für die nächsten 20 s vorsichtig sein muss und ob ich das auf dem Display sehe ist mir egal.

Ich werde wohl nicht verlängern. Der Mehrwert durch die remote Dienste ist mir zu gering. Gegenüber Android Auto mit Maps und Waze ist das Navi für mich einfach nicht gut genug. Die im Vergleich zu Google ziemlich miese Sprachsteuerung tut ihr übriges.

Zurück
Oben Unten