Nachhaltig leben/fahren

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 36080
  • Erstellt am Erstellt am
Die Regierungen dieser Welt wissen Bescheid....aber keine rührt aufgrund der horrenden Kosten auch nur ein Fingerchen....
Einspruch euer Ehren :)

Wem die Befassung mit kommunalrechtlichen Vorschriften als zu belanglos erscheint (wobei bereits dort saftige Strafen anfallen können :whistle:), der könnte sich alternativ mit denjenigen Bußgeldern beschäftigen, die in den Bundesländern bei der Verschmutzung des Grundwassers durch das Autowaschen anfallen können:

Wer dann auch noch so „schlau“ ist, vom illegalen Autowaschen in einem Autoforum zu berichten, mithin den Vorsatz seines Fehlverhaltens dokumentiert, der darf sich gleich ein wenig weiter rechts auf der häufig stattlichen „Bußgeldlatte“ platzieren. :D

Ich lese in deinem link: "bei fahrlässiger oder vorsätzlicher Verschmutzung des Grundwassers beim Autowaschen"

Ich wiederhole für dich: "des Grundwassers". Also: keine Wäsche auf einer Obstwiese - just wie ich oben schrieb.

Auf der Strasse hat man aber : Gullis. Also grade kein Eintrag ins Grundwasser. Aus gutem Grunde mache ich nicht mal die Scheiben im Hof sauber, denn dort habe ich Rasensteine. Sicherheitshalber habe ich geprüft, ob die Stadt diesbzgl. Verordnungen erlassen hat: nein.

Ich verstehe aber, dass die Details und Feinheiten dieser vielen Gesetze manche extrem überfordern, da ist dann doch die stark vereinfachte Form der linksgrün Versifften hilfreich.

Auf der Strasse hat man aber : Gullis. Also grade kein Eintrag ins Grundwasser.
Und Gullies führen sehr oft direkt in die Regenwasserkanalisation und ungefiltert weiter in Bäche und Flüsse.

Ich lese hier nur still mit und habe mir eigentlich vorgenommen, dass es auch dabei bleiben sollte, aber du schreibst hier zu diesem Thema dermaßen uninformierte Stammtisch-Sülze, dass man echt nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann.

Bei manchen Mitmenschen frage ich mich wirklich, wer denen morgens die Schuhe bindet...

Diverse Ölkatastrophen in Küstennähe haben uns natürlich zum Umdenken bewegt.
Meine Lösung: Lastenfahrrad, da geht auch mehr Hafermilch rein als auf der letzten Fahrt mit dem e85.
Ich sag ja: ad absurdum.

Mit so einem Kommentar auf vergangene oder sich anbahnende Umweltkatastrophen zu antworten, zeugt nicht nur von mangelnder Intelligenz, sondern auch von mangelnder Empathie seinen Mitmenschen gegenüber.

Du äußerst dich nicht nur öffentlich unsymphatisch und herablassend, sondern auch auf persönliche PM‘s. Ich könnte ja mal den Nachrichtenverlauf zwischen uns beiden öffentlich machen, dann sehen mal alle wie du drauf bist: unhöflich, unsymphatisch, belehrend und besser wissend.

Alternativ empfehle ich dir: antworte hier nicht mehr und bitte den Admin deinen Thread zu löschen, dann hat die Diskussion über deinen Nachhaltigkeitswahnsinn ein Ende. Ich habe mir mal deinen Eingangspost von vor 2 Jahren durchgelesen und muss nur den Kopf schütteln.

Das ist hier ein Sportwagen Forum. Hier geht‘s nicht um Hafermilch, sondern um 6 Ender.

Zuletzt bearbeitet:
@PolariZ
Und dieses Schiff liegt in einem Weltmeer UNTER Wasser?
DAS Ding liegt am "Strand"..... natürlich kost das"nix"den abzupumpen.....ich beziehe mich auf die Arte-Reportage (hatte ich hier im Forum schonmal verlinkt,bin grad zu faul zum suchen),in denen es um die mehrere hundert bis tausend METER tief liegenden Schiffswracks unter anderem aus dem zweiten WK geht.....
Da rollst du nicht mal eben mit nem halben Dutzend Arbeiter an,legst den Schlauch fürs abpumpen in den oberirdischen Öltank und drückst das Knöpfchen fürs absaugen.....
Das sind Multimillionen Dollar-Aktionen,die Dutzende von Schiffen benötigen für Lokalisation und Bergung dieser unnatürlichen Schwerölvorkommen......

@jazzoo
Eben..... dieses Unterforum ist eben KEIN Technikbereich.Also meld doch einfach dein Abo hier ab und klick den Thread zu. ;)
Und wenn du den besagten User auf die Ignorierliste verschiebst,wirst du maximal in einem Zitat was von ihm mitbekommen.

Leben kann streßfrei sein,wenn man nur will.

Greetz

Cap

Und Gullies führen sehr oft direkt in die Regenwasserkanalisation und ungefiltert weiter in Bäche und Flüsse.

Auch dann ist es keine Einleitung ins Grundwasser, sondern es handelt sich dann um eine Einleitung in sog. Oberflächengewässer. Auch dann würde der "Bussgeldkatalog" von oben nicht greifen.

Allerdings ist das bei uns nicht der Fall.

Bei manchen Mitmenschen frage ich mich wirklich, wer denen morgens die Schuhe bindet...

Oha: du hast keine Ahnung von der konkreten Situation - aber musst andere beleidigen. Linksgrün verstrahlt ?

Du hast so übel keine Ahnung, wovon du faselst, das lässt sich nur noch mit Humor ertragen. :D

Natürlich. In der Sache abgeloost - also auf den Mann gehen. Linksgrün verstrahlt ?

Allerdings solltest du nochmals ansehen, wodurch sich "eine Einleitung ins Grundwasser" von
einer Enleitung in die Kanalisation unterscheidet. Die komischen Gesetze verwirren zwar, sind
aber eigentlich sinnvoll.

Was ist eine Enleitung ?
Natürlich. In der Sache abgeloost - also auf den Mann gehen. Linksgrün verstrahlt ?

Allerdings solltest du nochmals ansehen, wodurch sich "eine Einleitung ins Grundwasser" von
einer Enleitung in die Kanalisation unterscheidet. Die komischen Gesetze verwirren zwar, sind
aber eigentlich sinnvoll.

Ich dusche mich seit wenigen Jahren mit Stückseife. Zuerst mit Alepposeife, inzwischen mit diversen festen Seifen vom dm. 150g Seifenfreies Waschstück "med" für 1,25€ bei dm.
Das "Problem" bei echten Seifen ist, dass die Duschwand aus Glas schneller trübe verschmutzt. Man muss gut und gerne doppelt so oft putzen. Und nein, der Abfluss verstopft nicht davon.
Aktuell sind wir, nachdem wir ziemlich viel ausprobiert haben, bei den Produkten von "share" hängengeblieben.
Die feste Dusche und das feste Shampoo sind als Naturkosmetik zertifiziert, vegan, gleichen CO2 in Produktion und Transport aus und spenden ein Produkt an einen bedürftigen Menschen. So richtig schön, um sich selbst auf die Schulter zu klopfen.
Wirklich überzeugend ist die sehr hohe Ergiebigkeit (2x in der Hand bzw. 1x im Waschlappen gedreht kann man sich von Hals bis Fuß damit einseifen) und die Tatsache, dass es die Glaswand der Dusche nicht so schnell verschmutzt, wie das z.B. mit Aleppo-Seife der Fall ist. Das feste Shampoo zieht man 1x über die Handfläche hin und her, schäumt dann mit beiden Händen auf und wäscht damit kurze Haare.
Außerdem riecht das Produkt angenehm dezent.
Letzter Gegner wird demnächst das Produkt von Lidl, die haben neuerdings ja auch festes Duschgel und festes Shampoo im Programm, ich meine sogar auch als Naturkosmetik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr kennt aber schon die Oma-Tricks/Life-Hacks, wie sich Karotten lange halten?!?
Früher gab es bei uns auch einen Eimer mit feuchtem Sand, da steckten die Karotten drin.

Zurück
Oben Unten