Netflix & Amazon Prime Video

Ich habe mir den indischen Film Jawan angeschaut, weil er hier so toll angepriesen wurde:
Ich kann ihn nicht weiterempfehlen. Sicherlich waren einige Action Szenen ganz interessant. Aber für mich war es ein Bollywood Actionfilm.
 
ich habe den neuen film tod auf dem nil 2022 mir bei amazon gekauft, nein nicht zu empfehlen. und das sage ich der schon zigfach die poirot verfilmung von david suchet gesehen hat.und die von ustinov.
 
Squid Game ist zurück als Gaming Show auf NETFLIX

squid game habe ich geschaut, fand ich ziemlich heftig.
das jetzt ein reales zeug damit vermarket wird finde ich persönlich nicht okay, klar die leute werden dort nicht real getötet. was auch gut so ist. aber wo hört es auf wo fängt es an? als nächster schritt um den zuschauer ,den noch realeren thrill zu zeigen dann mit wirklichen folter oder todes szenen? snuff film dann irgendwann vielleicht doch real im reality tv? der film 8mm mit nicholas cage (der im übrigen ziemlich gut war !!) oder die sache mit dem japanischen film welchen charly sheen dann als wirklich eingestuft hatte,werden wohl dann real? einige filme beleuchten ja schon jetzt die sache das der zuschauer immer härteren echten thrill brauch.beängstigend was da auf uns zurollt.
ich persönlich finde auch filme wie saw und co absolut nicht schön. dieses quälen wenn einer gefesselt ist und sich nicht wehren kann, grausam !
solche szenen gab es ja auch damals im neuen bond mit craig,absolut nicht mein ding.
bin da wohl in den 80ern hängen geblieben, mir gefallen filme wo es mann gegen mann geht und jeder seine chance hat. :D


 
Ich bin jetzt durch mit den 7 Staffeln von THE 100
Das Finale war zum Glück nicht so enttäuschend wie ich befürchtet hatte.
Zum Ende hin war irgendwann die Luft raus, insgesamt fand ich die Serie aber gut und alles andere als langweilig bei den zahlreichen unerwarteten Wendungen in der Story.
 
squid game habe ich geschaut, fand ich ziemlich heftig.
das jetzt ein reales zeug damit vermarket wird finde ich persönlich nicht okay, klar die leute werden dort nicht real getötet. was auch gut so ist. aber wo hört es auf wo fängt es an? als nächster schritt um den zuschauer ,den noch realeren thrill zu zeigen dann mit wirklichen folter oder todes szenen? snuff film dann irgendwann vielleicht doch real im reality tv?
Kennt jemand noch "Das Millionenspiel" von 1970 mit Didi Hallervorden? Ich hab den vor Jahren mal gesehen, ganz oooke. Aber der brachte bereits viele der genannten Aspekte mit.
Gibt es Zeitzeugen die sich daran erinnern können? Sorgte der Film echt so für Aufruhr wie man hier und da liest und wurde er intensiver kontrovers diskutiert? Und lieferte einen entsprechenden Skandal den man auch wahrnahm, wie z. B. hier behauptet:



Zu streamen gibt's ihn leider nirgends.
 
Auf Netflix haben wir letzte Woche die polnische Kurzserie "Filmriss" geschaut. Auf IMDB eine löbliche 7,2.
Hat mir sehr gut gefallen, gute Schauspieler, spannende Handlung und unerwartete Wendungen.
Die Serie hat mich im Nachhinein sehr an Breaking Bad erinnert. In der polnischen Serie ist auch jemand vom rechten Weg abgekommen.
Allerdings geht es nicht um Drogen, sondern um Alkohol. Der gesellschaftlich zulässigen Droge.
Polen wird damit, ähnlich wie skandinavische Länder, auch ein gesellschaftliches Problem haben und die Serie ist wie ein Weckruf.
Da ich nun seit über 10 jahren keinen Alkohol mehr trinke, weiß ich wovon ich schreibe. ;)
 
Wahnsinn, was für eine Action. Aber auch extrem brutal . zweieinhalb Stunden lang ein Feuerwerk.
Trotzdem von mir: 👍
Edit: Mit den Kampfszenen kann sich John Wick 4 nicht messen.


wenn du sagts brutal, der wäre vielleicht auch was für dich, der trailer ist nicht der beste. und ich mag keine fime wie SAW, aber das hier ist mann gegen mann und der ist trotz derbe brutalität sehr gut gemacht !!
 
Wahnsinn, was für eine Action. Aber auch extrem brutal . zweieinhalb Stunden lang ein Feuerwerk.
Trotzdem von mir: 👍
Edit: Mit den Kampfszenen kann sich John Wick 4 nicht messen.
Erwähnenswert, dass der erste Teil als einer der besten 2000er Martial Arts Filme bewertet wird. Raid fand ihn damals extrem unterhaltsam. Obwohl MA nicht so mein Ding ist.

Wie so oft, holen mich die Folgeteile nicht so richtig ab. Da wird alles noch mal überzelebriert was initial gut aufgenommen wurde. "John Wick" ist dafür ein sehr gutes (schlechtes) Beispiel. "Extraction" auch
 
Noch zwei Staffeln am Stück beendet:

Bosch: Legacy S02 - 8.0 (mit Tendenz zu 7.5) . Töchterchen gibt langsam Gas.
Foundation S02 - 6.5 : Nur der (wirklich) hübschen Bilder wegen. Und die "Schlacht" verdient es in groß gesehen zu werden.

Vorschau auf den Winter. Der bringt einiges an Binge Highlights:

The Morning Show S03 (schon auf ATV+ verfügbar)
For All Mankind S04
Fargo S05
Reacher S02
Slow Horses S03
True Detective S04

und ... Discounter :D
 
Wie so oft, holen mich die Folgeteile nicht so richtig ab. Da wird alles noch mal überzelebriert was initial gut aufgenommen wurde. "John Wick" ist dafür ein sehr gutes (schlechtes) Beispiel. "Extraction" auch
Grundsätzlich kann ich Dir zustimmen. Aber da ich Teil eins gar nicht gesehen habe, kann ich nur Teil zwei bewerten und der war schon irgendwie krass gut. Vielleicht schaue ich mir doch noch Teil eins an?
 
Vor ein paar Wochen mit Succession angefangen.


HBO Produktion die nach der 1. Staffel (wo wir bis E05 "durchhalten" mussten) eine 7.5 bekommt. Mir wurde gesagt, dass das noch besser wird. Wird bleiben dran und werden sehen ...

Nach dem etwas langsamen Start entwickelt sich die Serie grandios. Gerade mit S02 fertig geworden (ab jetzt 8+). Lauter Drecksäcke, Ignoranten und Arschlöcher mit richtig, RICHTIG viel Geld - so "Peter-Thiel-Doomsday-Privatarmee-Neuseeland reich"
 
Am Wochenende waren mal wieder zwei (Kino-) Filme angesagt:

Oppenheimer - 7.0


ein Biopic Drama von C. Nolan. Hätte ich mich abseits vom Barbenheimer Hype mehr damit beschäftigt wäre die Erwartung wohl nicht so hoch gewesen. Die Handlung ein wenig lahm und vorhersehbar mit Beziehungszeug aufgepeppt. Auch die Bilder haben mich nicht wirklich überzeugt. Dann tue ich mich mit der Erznähweise von C. Nolan in letzter Zeit auch schwer; Irgendwie alles schon mal gesehen. Und das alles "historisch" verpackt ... . Immerhin bin ich in den 3.x h nicht eingeschlafen ... Somit noch eine "wohlwollende" 7.0 von mir.
 
Im Gegensatz dazu war

The Creator - 7.5


richtig gute und kurzweilige SciFi Unterhaltung. Tolle Bilder dabei mit einer durchaus interessanten Story (mit einem touch "War-on-whatever" Kritik - hier AI) . Das Drehbuch hatte Lücken und grobe Schnitzer ... sein's drum. Habe mich trotzdem sehr gut unterhalten gefühlt.

HInweis: Obacht an alle die das "nur" auf dem TV <=75" sehen: Der Film ist in 2.76 : 1 gedreht :O - es bleibt ziemlich wenig Fläche für den Film auf einem 16zu9 Display übrig. Somit geht auch die Atmosphäre verloren. Also im Kino oder, wer kann, im Kellerkino gucken.
 
Ich bin durch mit der Serie, war ganz lustig

Anhang anzeigen 619153
ach die serie, sind wir auch vorletzte woche durch. ist aber teils schon derbe vom witz bzw der art. kein wunder das es ab 18 ist. okay notfalls könnte man bei der heutigen jugend 16 machen. aber es sind schon paar szenen drin wo du sagst , oh kleiner flash schock moment.
ansonsten ja, eine serie wo es spannend bleibt und der faden nicht abreisst.
 
Zurück
Oben Unten