NEU: Die zroadster.com app

Ein Glück muss ich die Teile immer nur für den geschäftlichen Einsatz "vorbereiten". Damit hab ich immer die aktuellsten Smartphones... in meinen Fingern.... und bin sozusagen Betatester für unseren Firma ;)

Auf meinem privaten WP7.8 läuft alles so wunderbar gut uns schnell, da kann ich den Hype gar nicht verstehen.. Ok, nicht abscheifen jetzt ;)

.

Ein Glück muss ich die Teile immer nur für den geschäftlichen Einsatz "vorbereiten". Damit hab ich immer die aktuellsten Smartphones... in meinen Fingern.... und bin sozusagen Betatester für unseren Firma ;)

Auf meinem privaten WP7.8 läuft alles so wunderbar gut uns schnell, da kann ich den Hype gar nicht verstehen.. Ok, nicht abscheifen jetzt ;)

.
bin vor 2,5 Jahren Äppel verfallen und habe damit Haus und Büro komplett vernetzt - bin zufrieden ohne zu hyperventilieren ;--). Für mich zählt einfache Bedienung ohne nachlesen und das habe ich bei Äppel gefunden!! Davor habe ich den Äppel Hype immer absichtlich vermieden .. aber man lernt ja nie aus!

Warum werden denn jetzt ständig diese blöden Werbebanner in der App eingeblendet?
Das find ich echt nervig :-(

Die App ist wieder als Update verfügbar.
Die leider durchgerutschte Beta wird dann wieder überschrieben und die bekannte Version ist dann wieder auf dem iPhone/iPad.

Auch die Werbung ist dann wieder über die Benutzergruppe gesteuert. ;-)

@thorsten

Ihr macht aber hoffentlich nicht beim Oktober-Update von Tapatalk 2.4 auf 4.0 mit? Jedenfalls bei Android finden ich und viele andere User das Update grottenschlecht (z.B.: unübersichtlich durch die riesigen Kästen und Abstände zwischen den Beiträgen, trotzdem überhaupt nicht besser lesbar; Verlust der Favoriten/präferierten Ansichten; wichtige Funktionen wie "Forum als gelesen markieren" sind plötzlich direkt neben no-go-Funktionen wie "Abonnement kündigen" mit erheblicher Vertippgefahr platziert; Fehler wie die sich wiederholenden Beiträge sind außerdem immer noch vorhanden).

Sogar der Anbieter selbst will jetzt wohl wieder Tapatalk 2.4 als "Classic" Version bringen, nachdem viele mit dem Update nichts anfangen konnten. Ich habe mit Tapa 4.0/4.1 ("pro") übrigens schon seit Monaten rumgespielt und es sogar gekauft (nachdem behauptet wurde, Tapa 4 müsste auch von Tapa 2 Kunden neu gekauft werden) - das ist also durchaus kein Schnellschuss.

Ich habe deshalb gerade alle Hebel (und ein altes Backup) in Bewegung gesetzt, um von dem untergejubelten ("Fehlerbehebungen") Tapatalk 4.0 wieder auf Tapatalk 2 zurück zu wechseln... Sollte ich mir von der Zroadster App besser auch ein Backup zurückbehalten?

Gruß

Mick

@thorsten

Ihr macht aber hoffentlich nicht beim Oktober-Update von Tapatalk 2.4 auf 4.0 mit? Jedenfalls bei Android finden ich und viele andere User das Update grottenschlecht (z.B.: unübersichtlich durch die riesigen Kästen und Abstände zwischen den Beiträgen, trotzdem überhaupt nicht besser lesbar; Verlust der Favoriten/präferierten Ansichten; wichtige Funktionen wie "Forum als gelesen markieren" sind plötzlich direkt neben no-go-Funktionen wie "Abonnement kündigen" mit erheblicher Vertippgefahr platziert; Fehler wie die sich wiederholenden Beiträge sind außerdem immer noch vorhanden).

Sogar der Anbieter selbst will jetzt wohl wieder Tapatalk 2.4 als "Classic" Version bringen, nachdem viele mit dem Update nichts anfangen konnten. Ich habe mit Tapa 4.0/4.1 ("pro") übrigens schon seit Monaten rumgespielt und es sogar gekauft (nachdem behauptet wurde, Tapa 4 müsste auch von Tapa 2 Kunden neu gekauft werden) - das ist also durchaus kein Schnellschuss.

Ich habe deshalb gerade alle Hebel (und ein altes Backup) in Bewegung gesetzt, um von dem untergejubelten ("Fehlerbehebungen") Tapatalk 4.0 wieder auf Tapatalk 2 zurück zu wechseln... Sollte ich mir von der Zroadster App besser auch ein Backup zurückbehalten?

Gruß

Mick

Hi,

wie schon mehrfach geschrieben betrachte ich die App als nette Ergänzung für rudimentäre mobile Kommunikation.
Da setze ich eher auf basics als auf Verspieltheit so dass eine einfache und simple Variante immer den Vorzug bekommt. ;)

Allerdings muss ich mir auch Gedanken machen, was passiert wenn es diese einfache Version nicht mehr gibt.
Es ist ein Gebot der Sicherheit immer die aktuellen Versionen einzusetzen.
Ein Einfrieren der "alten" Version auf dem letzten Stand ohne Update-Möglichkeiten kommt für mich nicht in Frage.

Vermutlich werden diese Versionen eine Zeit lang parallel laufen, so dass ich momentan denke, das es auch 2 Versionen der zroadster.app im Store geben wird.

Btw, die Darstellung der Foren Software im iOS oder Android Browser ist inzwischen auch recht nett und speziell auf die Mobil Geräte reduziert.
Besonders auf dem iPad gefällt mir das ganz gut.
Ein Leben nach der App sollte so auch einmal möglich sein :rolleyes: ;) :whistle:

Ich seh die neuesten Beiträge nicht mehr in der unteren Leiste im App ? Warum? Kann mir jemand weiter helfen?

Wollte auch gerade Fragen..der Button " neuste " ist verschwunden

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    147 KB · Aufrufe: 22
Vielleicht noch als Nachtrag ... Ich bin mit iPhone und iPad ausgestattet und bei beiden Geräten ist nix

ich pack mein iPad erst wieder am Monatg aus. Dann bekomme ich auch wieder Geld vom Chef dafür.
In meiner Freizeit bin ich ganz normal, ohne App im Browser unterwegs.
Die mobile Darstellung ist mittlerweile so gut umgesetzt, dass ich mir mit der App eigentlich schwerer tue als mit der klassichen Browserversion.

.

ich pack mein iPad erst wieder am Monatg aus. Dann bekomme ich auch wieder Geld vom Chef dafür.
In meiner Freizeit bin ich ganz normal, ohne App im Browser unterwegs.
Die mobile Darstellung ist mittlerweile so gut umgesetzt, dass ich mir mit der App eigentlich schwerer tue als mit der klassichen Browserversion.

.
Mit dem iPad ok... aber mit Tel eher nicht...zu kleiner Bildschirm auf Dauer ;) finde ich die App viel angenehmer.

Ach ich vergaß, privat ists mit WindowsPhone, da klappt das mit dem Browser sehr gut.

Kann es sein das die Suchfunktion zumindest die der App nicht richtig funktioniert?
Ich habe bereits diverse Begriffe verwendet, und nicht einen einzigen Treffer gelandet.

Kann ich unterschreiben....
Android 4.1.2
zroadster.comm app 2.4.11.16

Bei weitem weniger Treffer als via Suche im Browser.

Gruß,

Björn

Zurück
Oben Unten