Neue Bremsen ...

Spart halt ne ganze Stange an Produktions- und Verwaltungskosten. Daher auch der günstige Preis. ;)

Bei den z4M Scheiben gibt's rechte und linke

Stimmt, jetzt seh ich´s auch. :)
Oh man.....zum Glück ist das bei den Compounds nicht so....peinlich! :D
Aber OK...da schauen dann nur die absoluten Optikfreaks drauf! :D

Z4M, Compound und auch PB haben linke und rechte Scheiben.

Hätte ich es nicht irgendwo gelesen, wäre mir das glaube ich nie aufgefallen mit den Zimmermännern :rolleyes:

Beschichtete Serienscheiben von ATE, ATE Keramik Beläge incl. Verschleisskontakte und den Sattel mit Foliatec lackiert. Alles zusammen um die 300,- Eu für VA &HA.
Die Scheiben rosten nur noch an den Reibflächen, nach dem Waschen oder wenn er länger steht.
Sehen nach einer Saison, incl. Felgen, immer noch wie neu aus. Und bremsen tun sie auch:-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich einfach mal dran, ich möchte am kommenden Wochenende Beläge vorne und hinten tauschen. Ob die Scheiben ebenfalls fällig sind, sehe ich dann. Der Warnkontakt ist noch nicht durchgeschliffen, also brauche ich keinen neuen,oder?

Wenn der Warnkontakt meldet, dann sind die Beläge fällig, nicht die Scheiben.
Also kannst du davon nicht ablesen, ob du neue Scheiben brauchst oder nicht.

Ich hänge mich einfach mal dran, ich möchte am kommenden Wochenende Beläge vorne und hinten tauschen. Ob die Scheiben ebenfalls fällig sind, sehe ich dann. Der Warnkontakt ist noch nicht durchgeschliffen, also brauche ich keinen neuen,oder?

Ob die Scheibe hin ist oder nicht kann dir hier keiner beantworten...

...aber...solange der Warnkontakt noch nicht ausgelöst hat, braucht du auch noch keinen neuen...
...und...eigentlich brauchst du dann auch noch keine neuen Beläge! :whistle:

Die Beläge sind ziemlich weit runter und müssen vor dem ersten Nordschleifen Besuch dieses Jahr ganz sicher getauscht werden, auch wenn der Warnkontakt noch nicht ausgelöst hat. Ob ich neue Scheiben brauche war auch eigentlich nicht meine FRage, das sehe ich ja selbst beim Beläge tauschen, sondern ob ich bei nicht ausgelöstem Warnkontakt diese mittauschen muss (zB weil die beim demontieren kaputt gehen). Brauche ich außer den Belägen noch was?

Bei vorsichtiger Vorgehensweise kannst du den Warnkontakt weiter verwenden. Wichtig ist dann nur noch die Führungsbolzen ganz raus zu schrauben und richtig sauber zu machen.

Die Zimmermannscheiben würd ich Persönlich nicht fahren.
Ich hatte damals gelochte Zimmermanns auf meine meinem 124ps starken und 980kg leichten, popligen Honda CRX drauf und schon nach kurzer Zeit zeigten sich Hitzerisse und das Lenkrad schlug durch die verformung genauso hin und her wie die orginalen.

Mit den orginal BMW-Scheiben war ich eigentlich schon zufrieden,nun fahr ich Compound und find sie gerade bei nässe auf der BAB sehr vorteilhaft...

Ich hatte das mit den Warnkontakten so in Erinnerung, daß man die auch mittauschen muß um den Bremsenservice zurück zu stellen.
Liege ich da falsch?

Habe mal schlechte Erfahrungen mit Zimmermann und EBC machen können.
Besser auf Original BMW, ATE oder Tarox gehen, damit sollte man keine Probleme bekommen.

Also nach den Erfahrungen hier dann doch Compound oder halt normale ATE-Scheiben mit Ceramic-Belägen, danke für die zahlreichen Antworten :t

Die Zimmermannscheiben würd ich Persönlich nicht fahren.
Ich hatte damals gelochte Zimmermanns auf meine meinem 124ps starken und 980kg leichten, popligen Honda CRX drauf und schon nach kurzer Zeit zeigten sich Hitzerisse und das Lenkrad schlug durch die verformung genauso hin und her wie die orginalen.

Mit den orginal BMW-Scheiben war ich eigentlich schon zufrieden,nun fahr ich Compound und find sie gerade bei nässe auf der BAB sehr vorteilhaft...

Kann ich nur unterschreiben.

Die Zimmermann verziehen sich sehr schnell.
(Heissfahren und durch ne Pfütze=tödlich)

Ich finde die Compound nur absolut überteuert.
Würde da eher zu dem ATE powerdiscs und powerpads wechseln.

Sind das denn auch Originale oder gibt es davon einen Nachbau ?:help: 280 Euro für beide Scheiben sind echt gut ich bin kurz vorm Bestellen.

Man die haben ja auch die 313 Felgen im Angebot......

So...gerade erst neu...aber was solls :-D

Bestellt! Hoffe das ich da nichts verpasst habe mit links/rechts?
Denke doch mal, dass ich bei zwei Scheiben, jeweils eine für links und eine für rechts bekomme.

--> OK...auf der Rechnung steht es...natürlich für links + rechts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten