Neue Version Navi-Software verfügbar

Danke für den Hinweis, dann versuche ich es am Montag nochmals, zwei erfolglose Versuche hatte ich schon.
 
Wollte den neuen Download-Manager mal ausprobieren und versuche die bereits vorhandene 2023-3 Version herunterzuladen. Lande aber mittlerweile bei weit über 100 % und bisher stoppt das Teil nicht, um die Karte auf den USB-Stick zu laden.
Anhang anzeigen 614594
Kann mir (Mathe-Analphabet) jemand in Umgangssprache erklären, warum 100% eines Datenvolumens nicht das Ende ist?
 
Bei mir sieht es immer noch so aus.

1697964465467.png

Was für mich da aber neu ist, dass es nun ein USB-Stick mit mind. 64GB sein muss. Mit dem alten Downloadmanager waren mind. 32GB gefordert. Da wurde die Datei erstmal auf dem PC zwischengespeichert und dann auf den Stick entpackt. Landet da jetzt alles gleich auf dem USB-Stick und wird dann von dort aus entpackt?
 
Bei mir sieht es immer noch so aus.

Anhang anzeigen 614858

Was für mich da aber neu ist, dass es nun ein USB-Stick mit mind. 64GB sein muss. Mit dem alten Downloadmanager waren mind. 32GB gefordert. Da wurde die Datei erstmal auf dem PC zwischengespeichert und dann auf den Stick entpackt. Landet da jetzt alles gleich auf dem USB-Stick und wird dann von dort aus entpackt?
Das funktioniert nach wie vor über den Download auf dem Rechner und dann wir automatisch auf den USB Stick entpackt. Scheinbar ist das Datenvolumen der Navidaten etwas gewachsen.
 
Bei mir sieht es immer noch so aus.

Anhang anzeigen 614858

Was für mich da aber neu ist, dass es nun ein USB-Stick mit mind. 64GB sein muss. Mit dem alten Downloadmanager waren mind. 32GB gefordert. Da wurde die Datei erstmal auf dem PC zwischengespeichert und dann auf den Stick entpackt. Landet da jetzt alles gleich auf dem USB-Stick und wird dann von dort aus entpackt?

Nein, das man einen größeren Stick wie 32GB braucht, war das letzte mal auch unter dem alten DLM schon so - das MAP-Datenmaterial ist vermutlich arg an der Grenze von 32GB und so braucht man die nächste Größe... ;)
 
Na ja da ich schon seit ca. 1 Jahr einen 64GB Stick verwende, ist mir das wohl dann noch nicht aufgefallen. Danke für die Info.
 
Ich hab das "Booster" Paket im CD gekauft. Wo kann ich prüfen, dass es installiert/aktiv ist? Ich hatte unter Apps geschaut, da finde ich es nicht. Danke vielmals
 
Ich hab das "Booster" Paket im CD gekauft. Wo kann ich prüfen, dass es installiert/aktiv ist? Ich hatte unter Apps geschaut, da finde ich es nicht. Danke vielmals

In Deinen Connected Drive Konto wird die (End-) Laufzeit der Dienste angezeigt…das kannst Du direkt über die App aufrufen….sieht dann SO aus - siehe unten!

Hat aber mit dem Thema hier (Navi Software) überhaupt nichts zu tun… 😉

IMG_4577.jpeg
 
Danke Thorsten, die Handy App nutze ich nicht, wo finde ich das im Auto, oder soll ich mich mit laptop bei CD einloggen?
 
Okay Booster ist aktiviert.
Ein Dienst davon ist "Der BMW Intelligent Personal Assistant ist Ihr persönlicher Experte rund ums Fahrzeug. Bequem und intuitiv können Sie per Spracheingabe zahlreiche Fahrzeugfunktionen bedienen." Heute hab ich neue Winterräder bekommen, die noch nie auf dem Z4 waren. Meine Spracheingabe: "Reifendruck anzeigen" (so wie ich das immer abfrage), die Antwort "Reifendruck Kontrolle ist inaktiv" Der Reifenladen Techniker sagte, ich muss erst mal paar Minuten fahren, dann gehts. Also gefahren, wieder dieselbe Antwort. was hat mir der Assistant nun geholfen: nix! Hab dann in der Garage rumgezappt, bis ich gefunden habe, dass ich die Reifenerkennung manuell machen muss, also erstmal Winter eingeben, dann 18 Zoll wählen und dann den Reifentyp. Danach ging die Reifendruck Kontrolle. Hätte mich der Assi nicht darauf hinweisen sollen? Na ja, nobody ist perfekt.

Wenn ich den Dienst "BMW Maps: Connected Parking" nutzen möchte, geht das über Spracheingabe oder muss ich in "Apps" rumzappen bis ichs finde, oder gehts automatisch wenn ich mich einem Parkhaus nähere o.ä.? Selbe Frage für die anderen Dienste aus dem Booster Paket. Danke
 
Aha….die App ist für mich ein Hauptgrund, das ich die Dienste überhaupt abonniere. Ohne die App macht das ja irgendwie nicht soooo viel Sinn.
Habs sie gleich nach Kauf runtergeladen, ging nicht. Geb ihr nochmal eine Chance und hol sie nochmal. Was ich bisher für die Benutzung/Fahren des Autos benötigt habe, ging auch ohne die handy App. ich bin (noch) nicht so senil, dass ich nicht mehr weiss, wo das Auto steht und ob es abgeschlossen ist. Ob Benzin drin ist, seh ich wenn ich einsteige, reifendruck siehe oben
 
Okay Booster ist aktiviert.
Ein Dienst davon ist "Der BMW Intelligent Personal Assistant ist Ihr persönlicher Experte rund ums Fahrzeug. Bequem und intuitiv können Sie per Spracheingabe zahlreiche Fahrzeugfunktionen bedienen." Heute hab ich neue Winterräder bekommen, die noch nie auf dem Z4 waren. Meine Spracheingabe: "Reifendruck anzeigen" (so wie ich das immer abfrage), die Antwort "Reifendruck Kontrolle ist inaktiv" Der Reifenladen Techniker sagte, ich muss erst mal paar Minuten fahren, dann gehts. Also gefahren, wieder dieselbe Antwort. was hat mir der Assistant nun geholfen: nix! Hab dann in der Garage rumgezappt, bis ich gefunden habe, dass ich die Reifenerkennung manuell machen muss, also erstmal Winter eingeben, dann 18 Zoll wählen und dann den Reifentyp. Danach ging die Reifendruck Kontrolle. Hätte mich der Assi nicht darauf hinweisen sollen? Na ja, nobody ist perfekt.

Wenn ich den Dienst "BMW Maps: Connected Parking" nutzen möchte, geht das über Spracheingabe oder muss ich in "Apps" rumzappen bis ichs finde, oder gehts automatisch wenn ich mich einem Parkhaus nähere o.ä.? Selbe Frage für die anderen Dienste aus dem Booster Paket. Danke

Ok, nicht das ich wieder den „Sheriff“ spielen will….aber Du bist hier im Thread, wo es um das Update für das Navi-Update geht Und nicht um die Connectes Drive Services. Ich denke, Du bekommst bessere Antworten, wenn Du Deine Frage in dem dafür vorgesehenen Thread stellst…?! 😉

Eventuell passt es ja hier:
 
Ok, nicht das ich wieder den „Sheriff“ spielen will….aber Du bist hier im Thread, wo es um das Update für das Navi-Update geht Und nicht um die Connectes Drive Services. Ich denke, Du bekommst bessere Antworten, wenn Du Deine Frage in dem dafür vorgesehenen Thread stellst…?! 😉
Sorry, hast Recht, ich hatte hier früher wegen CD Boosteer gepostet und war bei Suchen nach meinem posting wieder hier gelandet.:thumbsdown:
 
OTA ist ja scheinbar auch nur Deutschland gekommen. In dem Screenshot ist Europe ja noch auf 2023-3. Das kann man dann per USB updaten.
 
Zurück
Oben Unten