Neues Hobby: Motorrad. Wie angehen?

Eine erklärende Überleitung wäre nett gewesen, dann hätte es auch der Madcon verstanden (ohne Querlesen der anderen Threads) … :thumbsup:

//Madcon

Lernresistent ist Madfou ja nicht - und das Elektromoppelchen finde ich witzig, das er hier reingestellt hat 🙋🏻‍♂️
Das Elektromoppelchen würde ich mir sogar (wenn es die preisliche Schmerzgrenze nicht sprengt und so ähnlich auf den Markt kommen sollte) als Funbike oder als besseres CTEK Ladegerät für die Große in die Garage stellen …

Ich vermute aber, dass das Teil preislich (wenn es halbwegs gut ausgestattet ist) jenseits von Gut und Böse liegen wird. Wobei die oft belächelten C1 Käufer von damals keinen schlechten Deal gemacht haben.

//Madcon

Billig wird er als BMW sicher nicht werden, aber ich denke, da die damit in den Massenmarkt gehen wollen, können die sich auch keine vollständige Mondpreise leisten.
Ich schätze Mal 7.999€. (+-1.000€)

Der CE04 ist ja mit Preisen ab 12.000€ auch nicht gerade billig, aber auch gerade noch akzeptabel eingepreist. Der sieht imho auch richtig cool aus. Und ich würdige Großroller ansonsten keine Blicke.
SmartSelect_20210905-212959_Chrome.jpg

Billig wird er als BMW sicher nicht werden, aber ich denke, da die damit in den Massenmarkt gehen wollen, können die sich auch keine vollständige Mondpreise leisten.

Der CE04 ist ja mit Preisen ab 12.000€ auch nicht gerade billig, aber auch gerade noch akzeptabel eingepreist. Der sieht imho auch richtig cool aus. Und ich würdige Großroller ansonsten keine Blicke.
Anhang anzeigen 511184
Wie ein Heinkel Tourist 2.0 von Playmobil...Oh Gott, was für Entgleisungen kommen da im Kielwasser des Elektroirrsinns auf uns zu? Hauptsache hip, urban und mit vermeintlich toller Ökobilanz.
Meinen CO2-Fußabdruck hat das Ding auf seiner linken Seite, wenn ich die Warze vom Ständer trete...
Da denke ich dann gern an meine heutige Sonntagstour: Knapp zwei Tankfüllungen für 350Km verbrannt, viel Gummi an der Reifenkante weggefräst und mittags ein großes Rumpsteak!
O.k., bissi böse muß auch mal sein...;)

Muss ja nicht jedem gefallen.
Ich denke niemand kauft ein ce02 oder ce04 um 350km am Stück Kurven zu räuben. Wer so etwas kauft, will damit zur Arbeit oder in die City, oder klemmt sich das ans Wohnmobil.

Und die benzinberiebenen Roller sehen (bis auf die Vespa Modelle) alle viel schrecklicher aus.
Jedes Mal wenn ich die Topseller Piaggio Beverly oder Suzuki Burgmann sehe, bekomme ich Augenkrebs.

Klar, solche Kisten sind schon endgruselig, Dreiradroller eingeschlossen und werden nur noch von Quads getoppt. Und so gewandet kommen dann auch deren Piloten daher...hier im Baukasten Business-Anzug, dort bei den Funktionsbekleidungsangeboten von Lidl und/oder Aldi zugegriffen und Familie Mausebär im 5XL Karohemd, Helmkommunikation und Survivalgedöns auf ihrem feldgrauen China-Quad!:b
Gut, jetzt war ich noch mal garstig...o.k.:sneaky:
Aber im Ernst, wer weiß was die Zeit bringt? Die ersten Honda Monkey und Dax und auch die Suzuki RV-Modelle wurden zu ihrer Zeit zuerst verlacht, mittlerweile hat sich ein fester Liebhaberkreis gebildet.
Aber sonst verstehen wir uns hier, jeder lässt den anderen leben und nach seiner Facon selig werden!:t

Bei den von dir geschätzten 8-9k wäre ich definitiv raus. Der Preis wäre auch - für die geplante Zielgruppe „Jugendliche„ fern jeglicher Realität.

Wie du in deinem anderen Post angemerkt hast, ist das eher was für die Arbeit/City oder für das Wohnmobil. Für längere Touren taugt es mangels Reichweite (90 km) und Ablagemöglichkeiten eh nicht.

Zu einem moderaten Preis könnte das Moppelchen zum Renner werden - ansonsten sehe ich das eher als schicken Ladenhüter …

//Madcon

Ja das stimmt schon, dass passt nicht zu der Aussage mit dem jugendlichen Publikum..., aber wenn man anschaut was andere 125er eRoller kosten...
Der Seat Roller, die lahme Vespa electtria und die eSchwalbe kosten alle knapp unter 7000€. Und selbst die namhaften China Dinger kosten als "125er" ca. 4000€
Eine benzinbetriebene Vespa 125 GTS kostet ja auch 5.600€.

Ich kann mir nicht vorstellen, das BMW als Preisbrecher daherkommt.

Für gute Preise ist ja eher Ratiopharm bekannt ;). Trotzdem sehr interessante Diskussion :thumbsup:. Wenn’s die Petrolheads und Gebückten :D:thumbsup: stört - kann die gerne an anderer Stelle weitergeführt werden …

//Madcon

Ja das stimmt schon, dass passt nicht zu der Aussage mit dem jugendlichen Publikum..., aber wenn man anschaut was andere 125er eRoller kosten...
Der Seat Roller, die lahme Vespa electtria und die eSchwalbe kosten alle knapp unter 7000€. Und selbst die namhaften China Dinger kosten als "125er" ca. 4000€
Eine benzinbetriebene Vespa 125 GTS kostet ja auch 5.600€.

naja sind wir doch mal ehrlich, welcher "jugendliche" im alter von 18-25 hat denn 4000euro über? für einen schwu*** hust elektor roller ?

naja sind wir doch mal ehrlich, welcher "jugendliche" im alter von 18-25 hat denn 4000euro über? für einen schwu*** hust elektor roller ?
Geh doch morgen an einem Gymnasium deiner Wahl und schau dir an was da auf den Parkplatz steht. Du wirst dich wundern was sich mancher Jugendlicher leisten kann. Selbst so etwas kann da stehen: Klick mich!

was sich mancher Jugendlicher leisten kann.

Wenngleich hier überprüft werden müsste, Eltern oder Grosseltern bezahlt?
Welcher Gymnasiast (m oder w) geht denn nebenbei arbeiten
(ja um das Studium später etwaig zu bezahlen) (aber doch nicht um Abertausende von Euronen in einen E-Roller zu pumpen.

Entweder ich habe nur verzogene Gören in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, aber von deren Sprößlingen hat keine(r) während dem ach so harten Studium nebenher gejobbt.

Mofa-Führerschein hat AFAIK auch keiner gemacht (wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich keine Ahnung welche Klasse für welche Kisten heutzutage notwendig ist). Der Autoführerschein wird wohl auch nur (trotz Querfinanzierung von Oma und Opa) ziemlich unwillig gemacht.

Früher war klar: 15 -> Mofa-Lappen, 16 -> 1b, 18 -> Klasse 1 und 3

Ich finde es auch lustig, mit welchen Kisten die Fahrschulen die Kiddies in selbige locken müssen … Da sind teilweise Audi Q7, Mercedes M-Klasse und Subaru WRX im Fuhrpark.

//Madcon

//Madcon

alter ich staune über solche absoluten profis !!!

https://www.gaskrank.tv/tv/racing/kurven-ballen-gymkhana-im-""""-koenner-mit-kawasaki-z1000.htm

im """" !!! der fährt wie ein absoluter profi !!

ich bin am wochenende @d'Bernd. mit einem typen gefahren (hatten uns durch meine offene art an einem autobahn parkplatz getroffen!) fährt selbst ne NINJA KAWASAKI ZRX 10 :B:t
endlich nach ca 3 monaten haben wir es geschafft,wenn auch durch etwas zeitliche probleme, das wir ca 1h zusammen gefahren sind.am sonntag.
ich hab (FÜR MICH) einige neue tricks.
kann nur dazu lernen ! er fäjrt vor, ich hinterher.
alter da macht der doch allen ernstes, bei einer RECHTS kurve noch den RECHTEN ARM / HAND RICHTIG AUF DIE STRASSE um mir zu beweisen das es auch mit gewichtsverlagerung geht ;)
gut okay, ich bin der DRÜCKER, ich drücke rechts, für ne rechtskurve. ;)
er drückt alles mit gewicht ;) und fussraste. deshalb der "beweis" mit der hand .
aber so hat jeder seine erfahrung!!!!!

ich für mich habe die erkentniss gewonnen, das ich MIT fuss drücken UND (meinem) drücken auf den lenker am besten fahre :D
jeder ,muss für sich seine "tricks" finden.
aber laut meinem fahrlehrer (der immer motorrad mitfuhr!- NIE auto)
lenkst du nur durch den lenker, alles andere wie gewichtsverlagerung/fussrasten etc. ist nur zusatzbrot!!
wie gesagt,jeder hat da seine wahrheit ...
ich möchte da keinem zu nahme treten.

ich freu mich jedenfalls das ich beim motorradfahren immer schön was dazu lerne !!!

so jungs heute mal ne schöne runde mit meinem knieschleifer kumpel gedreht.
ich sträubte mich erst etwas dagegen aber er hatte für mich ein preisgünstiges cardo system gekauft, eigentlich wollte ich sowas nicht, bin aber nun begeistert- wir können uns so über funk unterhalten :D
(muss mal, habe durst :D ) Smartpack
ne ist schon cool auch bei engen kurven wo man nicht einsehen konnte etc, die er schneller fährt sagte er mir dann achtung da kommt gleich was.

wir (also er ) hat mir das system dann in den helm eingebaut. (das dauert 10minuten höchstens alex :D ) wir sassen dann 1,5h ,da mein helm wieder mal komplett anders aufgebaut war als seiner.
wo er das system schon lange hat :D
ergo sind wir dann bloss 1h zusammen noch gefahren. aber eine freude. schöne landstrassen.
es waren insgesamt bloss 120km ungefähr aber spass gemacht hat es alle mal :D 1.jpg

Zurück
Oben Unten