Neues Mitglied

Als nächstes ist erstmal der Ölwechsel auf 10W60 drann und eine Getriebespühlung. Und anfang April der TÜV.

Mir wurde von BMW das 10w60 empfohlen da ich nicht im Winter fahre. Das ist ja Motorsport öl

Au prima, es entwickelt sich zum Öl-Thread - fein. Hatten wir lange nicht mehr ;)

Tatsächlich ist 60er Öl beim M Motor richtig, beim 3.0si zu dick.
Ein 5/40 oder 10/40 ist sehr viel besser.
BMW selbst empfiehlt derzeit 0/30 oder 5/30 (bin gerade nicht sicher welches der Beiden)

Der Mitarbeiter von BMW ist mit so einem e86 rennen auf dem Sachsenring gefahren. Aber ich höre mir gern alles an!

Jetzt habe ich 5w30 longlife drinn. Soll aber wohl nicht unbedingt erste wahl sein.

Das 60er Öl ist was für Außentemperaturen bis 60 Grad.
Und es tut sich am Anfang, kalter Motor, schwer sofort ausreichende Schmierung sicherzustellen.

Der M Motor hat viel mehr Spiel Der Bauteile, der braucht das „dickere“ Öl.

Dann ist alles gut, er muss halt nur erst mal warm werden.

Der Punkt ist ja das möglichst schnell, wenige Umdrehungen, ein stabiler Schmierfilm sichergestellt ist.

Aber da kennen sich andere sehr viel besser aus als ich.
Einige scheinen sogar in der Schmiermittelindustrie zu arbeiten.

Dann schaue Dir das Bild seiner Tochter selbst an:

Thread 'Zefix Revue - 7+4 Jahre und kein Ende'

Ich finde die junge Dame zumindest recht hübsch!

Dunkle grüße auch besonders an alle Gothics hier im Forum ( falls es welche gibt) . ☠️🤘
vielleicht sagt Dir ja Etage - Bayreuth was :) Oswald Henke hat sehr häufig aufgelegt, ab und zu mal jemand von Das Ich, sowie ein großer Schwung der Gäste kam aus Leipzig. :D
wobei Hocico nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört :whistle:

Dann schaue Dir das Bild seiner Tochter selbst an:

Thread 'Zefix Revue - 7+4 Jahre und kein Ende'

Ich finde die junge Dame zumindest recht hübsch!
Na dann danke🤘

Zurück
Oben Unten