Sorry, ich meinte natürlich die Spurverlassenswarnung, d.h. wenn man über die Mittellinie oder den rechten Außenrand ohne Blinken fährt vibriert das Lenkrad. Der Warnzeitpunkt ist auf "Mittel" eingestellt und die Vibrationsstärke am Lenkrad auf "stark". Ich habe sogar "mit Lenkeingriff" aktiviert. Es war auch kein Symbol in der Instrumententafel zu sehen. So war alles auch vor dem Upgrade eingestellt und hat da einwandfrei funktioniert. Ich muss es nochmal auf einer Straße testen die wirklich schöne weiße Streifen hat. Es war am Rand schon mal über eine längere Strecke ein kräftiger weißer Rand zum roten Fahrradweg, da kam aber beim Überfahren keine Warnung in irgendeiner Art. Ich hatte da eine Geschwindigkeit von ca. 55km/h drauf, also auch im richtigen Bereich, man muss ja mind. 20km/h fahren um eine Warnung auszulösen.Was du meinst ist der Spurhalteassistent, wie sind da deine Einstellungen?
Der Spurwechselassistent (Totwinkelassistent) hat funktioniert zumindest war einigemale das gelbe Warndreieck im Spiegel zu sehen.