Neueste Software Update

Vielleicht liegts auch daran, daß ich erst IOS 14.4.1 drauf habe. 14.5.1 wäre das neueste. Diese laufenden IOS updates nerven bei 3 Iphones, die hier rumliegen. Darum überspringe ich manchmal.

....wenn mal wieder an meinem lehnst und mit Angela palaverst kann scho sein dass mal tüüüüüüt tüüüüüt macht :b :d
Ich kann‘s auch wieder 🙋🏻‍♂️
Ich hab zwar den Button Automatisch aktualisieren auch im AppStore nicht gefunden, hab dann einfach MyBMW gegockelt, installieren angeklickt, dann hat er mir sofort das Aktualisieren angeboten, siehe da 🤣 👍

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die My BMW App schließen, dann die alte Connected App öffnen und dann wieder die My BMW. Danach war bei mir auch die Hupe zu sehen.

Bin auf folgenden Bericht gestoßen.
"Die EU arbeitet daran, Neuwagen ab 2022 verpflichtend mit einem automatischen Speedlimiter auszurüsten".

EU forciert Speedlimiter ab 2022: Die wichtigsten Antworten zur EU-Tempobremse

Das mag auch der Grund sein, weshalb bei neueren G29-Modellen die DMS verriegelt ist...
Ich auch grade :O :O :O

Aber doch nur halb so schlimm.

Kann das System überstimmt werden?
Ja, der Fahrer soll über das Gaspedal das System überstimmen können. So zum Beispiel bei einem Überholmanöver, währenddessen sich das Tempolimit ändert. Der Fahrer erhält dabei ein visuelles und akustisches Signal, bis er wieder die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erreicht oder unterschreitet. Dann ist ISA wieder aktiv.

Kann man das System abschalten?
Ja, um die Akzeptanz zu erhöhen, soll ISA vollständig abschaltbar sein. Bei jedem Neustart des Fahrzeugs wäre ISA jedoch wieder aktiv.

Quelle EU forciert Speedlimiter ab 2022: Die wichtigsten Antworten zur EU-Tempobremse

1621488354952.png

Das wird dann aber lustig... ich habe einige Stellen auf der Autobahn, bei der er regelmäßig ein 60er Schild erkannt haben will, aber in Wirklichkeit keine Geschwundigkeitsbegrenzung gilt. Bei einer abrupten Bremsung ist dann natürlich der Fahrer schuld, Wenn es knallt...

Es wird nicht abrupt gebremst :w

Bremst ISA nach dem Verkehrsschild abrupt ab?
Nein, das aktive System wird nicht über einen Bremseingriff gesteuert, sondern über eine Reduzierung der Motorleistung. Dazu gibt es eine entsprechende visuelle und akustische Warnung. Es liegt in der Verantwortung des Fahrers zu bremsen. Automatisches Bremsen erfolgt nur, wenn das Fahrzeug ein automatisiertes Notbremssystem oder ein adaptives Tempo-Regelsystem an Bord hat. Beide System sind bereits bekannt und in vielen aktuellen Fahrzeugen verbaut.
Quelle EU forciert Speedlimiter ab 2022: Die wichtigsten Antworten zur EU-Tempobremse

Da das ja nur für NEUwagen mit Zulassung ab 2022 gelten soll, kann es mir ja erstmal egal sein! ;)
Das würde dann höchsten meinen Firmenwagen (alle 3 Jahre) betreffen...
Für mich klingt eher nach einer Erweiterung der "Verkehrszeichen-Erkennung".

Da das ja nur für NEUwagen mit Zulassung ab 2022 gelten soll, kann es mir ja erstmal egal sein! ;)
..........

..... und zack, beim nächsten durch die EU verpflichtend notwendigen Softwareupdate hast Du das dann auch in Deinem Auto.
Solltest Du Dich weigern, erlischt die Betriebserlaubnis und es gibt keinen TÜV mehr. Deutschland wird natürlich Vorreiter in der EU.

..... Deutschland wird natürlich Vorreiter in der EU.

...das befürchte ich auch - so wie sich das abzeichnet, was da alles noch in Petto ist und auf Autofahrer zukommt, sind wir in D gaaaaaaaanz weit vorne dabei, jegliche Fahrkompetenz einem Fahrer/einer Fahrerin abzusprechen und alles mit Regeln & Vorschriften tot zu reglementieren. Bin mal gespannt, ob das EU-Umfeld solche "Vorgaben" dann auch zügig umsetzt und in nationales Recht überführt, oder ob wir dann wieder einmal alleine da stehen...

Langsam aber sicher überlege ich mir doch noch, alles zu verkaufen und einen weiten Bogen um die EU zu machen, bei dieser immer mehr zunehmenden Regulierungswut & Entmündigung der Bürger in der EU (obwohl ich ja eigentlich ein großer Befürworter dieser leider unvollständig durchdachten EU bin. Stichwort: Freizügigkeit & Friedenssicherung). :eek: :o

wir sind doch alles kleine Kinder, und die "Politinixwisse" wissen doch genau, was das beste für uns ist

Was wäre wohl in den USA los, wenn das Waffengesetz geändert wird?

Einfach die My BMW App schließen, dann die alte Connected App öffnen und dann wieder die My BMW. Danach war bei mir auch die Hupe zu sehen.
Danke. So ähnlich hats geklappt. BMW App schließen, dann kam im der Connected App der Hinweis ich möge von Connected zur BMW App wechseln. Da habe ich draufgeklickt und dann erschien auch das update zum download. Vorher war da nix im App store.

Ich habe auch sofort mal gehupt!!! In der Garage :D

Danke. So ähnlich hats geklappt. BMW App schließen, dann kam im der Connected App der Hinweis ich möge von Connected zur BMW App wechseln. Da habe ich draufgeklickt und dann erschien auch das update zum download. Vorher war da nix im App store.

Ich habe auch sofort mal gehupt!!! In der Garage :D
....guuuut gemacht, man muss ja schliesslich wissen obs funzt :t :d :d

Die haben doch einen Knall. Ich hoffe es gibt Leute, die rausfinden, wie man das deaktivieren kann (zum TÜV dann wieder aktivieren)
Du liest also keine Bedienungsanleitungen und auch keine Quellenangaben, also wie ein richtiger Mann :b :d

Kann man das System abschalten?
Ja, um die Akzeptanz zu erhöhen, soll ISA vollständig abschaltbar sein. Bei jedem Neustart des Fahrzeugs wäre ISA jedoch wieder aktiv.

Zurück
Oben Unten