Neueste Software Update

Also meiner (Baujahr 3/2019) hat noch den Ursprungssound und hat die aktuelle Software.

Es ist sowohl vom Baujahr, als auch vom Softwarestand abhängig. Zu 07/2020 wurde neu homologiert und Software nach 11.2019.70 passt ab diesem Baujahr den Klang an, meine ich mich zu erinnern.

Es ist sowohl vom Baujahr, als auch vom Softwarestand abhängig. Zu 07/2020 wurde neu homologiert und Software nach 11.2019.70 passt ab diesem Baujahr den Klang an, meine ich mich zu erinnern.
Die Software lässt allerdings die vor 07/2020 vom Sound her unberührt. Es gab allerdings einmal einen Softwarestand, bei dem alle etwas gedrosselt wurden - das schien aber danach wieder bereinigt worden zu sein - zumindest in Sport Plus.

• Like
Reaktionen: Rue
… Es gab allerdings einmal einen Softwarestand, bei dem alle etwas gedrosselt wurden - das schien aber danach wieder bereinigt worden zu sein - zumindest in Sport Plus.
Ja, stimmt, von solchen Phänomena wurde (jedoch nicht von allen) auch berichtet. Nach etwa 800 gefahrenen Kilometern bzw. dem nächsten Update folgte der Klang der vor 07/2020er dann wieder seinem ursprünglichen Muster. Dieses Intermezzo kann heute getrost vernachlässigt werden, denke ich.

Hallo Zusammen, ich hole meinen Z4 am 01.07. ab, habe jetzt nicht die ganzen 150 Seiten gelesen, und mich würde interessieren, ob bei den Software Updates auch immer die Navi- Kartendaten ein Update erfahren ? Grüße, neuroticfish

Hallo Zusammen, ich hole meinen Z4 am 01.07. ab, habe jetzt nicht die ganzen 150 Seiten gelesen, und mich würde interessieren, ob bei den Software Updates auch immer die Navi- Kartendaten ein Update erfahren ? Grüße, neuroticfish

Fahrzeug Software und Navi-Daten werden völlig voneinander getrennt upgedatet.
Das hat nichts miteinander zu tun.

Siehe hierzu z.b. diesen Thread

Gibt es eigentlich News bezüglich des 2-3 sekündlichen Leistungslochs nach Motorstart seit dem letzten Update?

Gibt es eigentlich News bezüglich des 2-3 sekündlichen Leistungslochs nach Motorstart seit dem letzten Update?
Hatten das andere auch? Ich dachte, das wäre nur bei mir so gewesen....weil sich irgendwie niemand anders dazu gemeldet hatte. Zumindest habe ich nichts darüber gelesen... :huh2:
Bei mir ist das aktuell immernoch zu spüren...auch ein leichtes "Motor-Ruckeln" auf den ersten Metern wenn er noch kalt ist und man z.B. an der Ampel im Leerlauf steht.

Hatten das andere auch? ...

Ja, definitiv! Bei meinen jüngsten Ausfahrten wurde das immer wieder thematisiert. Aber eine Erklärung, die aus mehr als Vermutungen bestand (Temperatur OPF?, Turbo?), oder gar eine Lösung, von der ich berichten könnte, wurde dabei leider nicht gefunden.

Ja, definitiv! Bei meinen jüngsten Ausfahrten wurde das immer wieder thematisiert. Aber eine Erklärung, die aus mehr als Vermutungen bestand (Temperatur OPF?, Turbo?), oder gar eine Lösung, von der ich berichten könnte, wurde dabei leider nicht gefunden.
In der Facebook-Gruppe gibts auch Betroffene. Der Freundliche sagt er hätte noch keine Kenntnis davon

• Like
Reaktionen: Rue
Ich hatte es auch unmittelbar nach dem Update. Selbst bei Sport Plus hatte er ein Ansprechverhalten wie ein Fiat Panda (kein Witz). Interessanter Weise hat er in der Sportanzeige aber sogar die volle Power angezeigt. ich hatte es sogar bei der Einfahrt auf die Autobahn nach einem Stopp an einem Parkplatz Und trotz angezeigten 340 PS hatte ich Mühe 80 bei der Beschleunigung zu erreichen Und einzufädeln.

ich bin seitdem knapp 5000km gefahren und hatte es abgesehen vom Anfang seit rund 4800km nicht mehr.

Dieses Problem habe ich auch immer wieder mal. Bevorzugt nach Benutzung der Fähre. Also Motor für ca. 5-10 Minuten abgestellt, anlassen und dann wieder runter fahren. Ist nicht schön wenn es dann hinter Dir hupt weil Du nicht wegkommst trotz Gasgebens.
Muss also etwas mit Motorstart nach kurzem Stillstand und bewussten abschalten des Motors zu tun haben. Denn im sonstigen Fahrbetrieb noch nie passiert. Auf der Fähre kann ich das regelmäßig nachvollziehen. Ich starte inzwischen den Motor vor dem Anlagen damit ich die hinter mir nicht aufhalten muß sofern ich daran denke.
(Fahre derzeit regelmäßig mit der Fähre bei Linz über den Rhein)

O.k. dieses Update überspringe ich definitiv. Habs eh noch nicht angeboten bekommen.

Hab ich bei mir noch nicht bemerkt, Situationen wie von Rainer beschrieben hatte ich auch, beim Metzger angehalten, Ladung für den Grill besorgt und weitergefahren. Ähnliche Standzeiten, keine Probleme. Daß nach dem Update das unsägliche ASD wieder an war, geschenkt. Bimmercode dran und gut.

Ergänzung: Das Problem kam schon mit dem Update letztes Jahr. Das aktuelle Update kann ich in zwei Wochen wieder im Rheinland auf der Fähre testen. Vielleicht ist es dann ja weg (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Heute - wie aus dem Nichts - ist plötzlich wieder die Automatisierung der Lenkradheizung bei mir verfügbar 😃👍🏻 Genau rechtzeitig zum Sommer 😅

Ich bezweifle somit einen Zusammenhang mit dem Upgrade. Die Automatisierung verschwand lange vor dem Upgrade und ist jetzt lange nach dem Upgrade wieder verfügbar.

Bin gespannt, was im Herbst passiert 😃

Ich war heute mal wieder an meinem zetti, da ich eine Zeit lang nicht fahren konnte. Ich Wunderte mich immer, warum mit das Update nicht über die App angeboten wurden. Aber sieh an: im Auto wurde mir sofort 03.2021.50 angeboten und dann auch in der App. Werde morgen dann meine Codierung wieder herstellen und die Unterschiede herausfinden ….

Zwei Problemchen habe ich nach dem Update. Das ein davon nervt. Mein Zetti hat mich vor dem Update einwandfrei verstanden und ich war frph darüber, jetzt nicht mehr. An was kann das liegen? Meine Aussprache hat sich sicherlich nicht geändert.
Kürzlich bekam ich als Antwort nachdem ich den Satz mehrmals wiederholt hatte "Ich verstehe dich nicht, aber deshalb bin ich noch lange kein Haustier"🙈 Ich bekam auch schon den Vorschlag ob der Concierge Service kontaktiert werden soll.

Das zweite was jetzt schon mehrfach passiert ist dass er, obwohl Keyless Go aktiviert ist, nicht aufsperrt. Wenn ich an den Türgriff greife versucht er sogar nochmals abzusperren. Ich muss dann jedesmal den Schlüssel aus der Tasche holen um ihn aufzusperren. Passiert das jemand anders auch?

Das zweite was jetzt schon mehrfach passiert ist dass er, obwohl Keyless Go aktiviert ist, nicht aufsperrt. Wenn ich an den Türgriff greife versucht er sogar nochmals abzusperren. Ich muss dann jedesmal den Schlüssel aus der Tasche holen um ihn aufzusperren. Passiert das jemand anders auch?
Das habe ich seit dem Update jetzt auch mehrfach festgestellt.

Heute wieder problemlos meine Codierungen wieder hergestellt: ASD aus, Start/Stop, Fahrer Gurt Warnung, Adaptive bei Start. Lenkradheizung Automatik ging bei mir immer, Adresseingabe Navi interessiert mich nicht, da ich Spracheingabe mache.
Ansonsten gefühlt alles beim Alten und keine neuen Probleme ….

Zurück
Oben Unten