Neueste Software Update

Nachdem bei mir das Navi nach dem letzten Kartenupdate über USB Stick nicht mehr ging habe ich jetzt 07/2022.30. Habe den Eindruck das Start-Stop besser funktioniert.
 
Ich habe mich oft gefragt warum der Motor nicht ausgeht. Jetzt passt es für mich.
 
Weiß jemand ungefähr wann das neueste Kartenupdate rauskommt welches man per Downloadmanager und USB Stick aktualisieren kann? 22.3
 
Weiß jemand ungefähr wann das neueste Kartenupdate rauskommt welches man per Downloadmanager und USB Stick aktualisieren kann? 22.3
Bist irgendwie im falschen Thema gelandet…:whistle:
Hier geht es um das Software-Update (Betriebssystem) und nicht um die Navi-Daten…

Dennoch:
Ich glaube, ein Update kommt 3x im Jahr….dürfte daher bestimmt September/ Oktober werden…?!
Früher gab es das mal vierteljährlich….
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Zettis,

ich kann Euch nur wärmstens empfehlen, die Downloadfreigabe für das Remote Software Update "ZU DEAKTIVIEREN!!!!!":ulrich:
Was für ein Schwachsinn!!!!!!!!!!

Mein letztes RSU welches ich zugelassen habe, war am 18.02.2022.

Alle vorherigen Updates waren fehlerbehaftet und ich durfte bei der Hotline "BMW Connected Live" mehrere Stunden die jeweiligen Fehlerbehebungen eintreiben.:(

Beim letzten Update war "wissentlich" nur eine Kleinigkeit und wurde heute also 5 Monate später, eines besseren belehrt🙈🙈🙈

Ich wollte vor ein paar Tagen über den BMW Downloadmanager ein neues für mich verfügbares Kartenupdate downloaden und es mit einen USB Stick übertragen.
Zu meinem erstaunen, fehlte in meiner digitalen Garage (BMW.de) der Button für das MAP-Udate.

Habe gerade wieder mit viel Freude 2 Stunden mit dem Connected-Live telefoniert und ich wurde darüber informiert,
dass das tolle Remote Software Update am 18.02.2022 ein zweites MAP- Update Paket zu meinem Basispaket (Inklusiv-Paket Neuwagen) gebucht hat.:eek: :o

Der Hotlineberater sagte, dass wenn 2 die gleichen Pakete gebucht sind, bei dieser Update-Funktion nichts mehr gehen würde. :13wallz:

Jetzt geht das Thema an den IT-Experten und ich bin mal gespannt, wie die Sache weiter geht. :rolleyes2:rolleyes3:rolleyes4:rolleyes5

Eine Löschung des 2. Account ist "natürlich" nicht auch möglich bei der tollen Technik (warum auch einfach wenn es die schwere und komplizierte Variante gibt!!!!)

Das ist alles so unfassbar.

Was wünsche ich mir manchmal die gute alte Relais/ Schütz- Klappertechnik zurück.:x3::sick::unsure:

So oft ich in den letzten 2 Jahren wegen diesem sch..... RSU in der Werkstatt oder telefonisch mit der Hotline beschäftigt war,
hatte ich bei meinem ehemaligen E85 3.0si nach 13 Jahren und 370000 Km nicht im Ansatz soviele Probleme.

Geht das denn nachträglich zu deaktivieren, also wenn man bereits vorhergehenden Udates zugestimmt hatte? In der MyBMW App kann ich das automatische Herunterladen ja ausschalten. Geht das auch im Auto?
 
Ich glaube nicht, wenn es einmal heruntergeladen wurde, ist es für dieses RSU zu spät

Das stimmt. Aber das meinte ich auch nicht. Sondern, ob man es allgemein im Auto deaktivieren kann. Und das geht. Habe es gerade schnell nachgeschaut. Unter Einstellungen Datenschutz/Individuell geht es:

IMG_1777 Groß.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich oft gefragt warum der Motor nicht ausgeht. Jetzt passt es für mich.
Der Start-Stop Knopf ist das erste was ich im Auto drücke. Dieses ständige Motor an - Motor aus nervt und ist sicherlich auch nicht gut für das Auto. Schade das man dies nicht dauerhaft deaktivieren kann.
 
Der Start-Stop Knopf ist das erste was ich im Auto drücke. Dieses ständige Motor an - Motor aus nervt und ist sicherlich auch nicht gut für das Auto. Schade das man dies nicht dauerhaft deaktivieren kann.
Ja doch geht......mit Bimmercode ohne Probleme...... diesen Schwachsinn habe ich schon lange deaktiviert.....seit dem ich den Bimmer habe :t
 
Der Start-Stop Knopf ist das erste was ich im Auto drücke. Dieses ständige Motor an - Motor aus nervt und ist sicherlich auch nicht gut für das Auto. Schade das man dies nicht dauerhaft deaktivieren kann.

…logisch geht das - ich fahre seit 3 Jahren ohne Start-Stopp 😉
 
Der Start-Stop Knopf ist das erste was ich im Auto drücke. Dieses ständige Motor an - Motor aus nervt und ist sicherlich auch nicht gut für das Auto. Schade das man dies nicht dauerhaft deaktivieren kann.
Einfach immer im Sportmodus fahren, da ist die Start/Stopp Funktion serienmäßig deaktiviert.

Ganz einfach, ich bin noch keine 100m nicht im Sportmodus gefahren
 
Einfach immer im Sportmodus fahren, da ist die Start/Stopp Funktion serienmäßig deaktiviert.

Ganz einfach, ich bin noch keine 100m nicht im Sportmodus gefahren
Der Sportmodus fährt mir in der Stadt viel zu ruckelig. Ich fahr zu 90% immer "Comfort" den Rest "Individual" und wenn nötig dann auch mal Sport Plus.
 
Hieß es nicht, dass man die neuen Steuergeräte ab 07/2020 bzw. mit neuer Software nicht mehr codieren kann?
Der Z hat ja zig Steuergeräte. Was du meinst ist die DME (Digitale Motorsteuerung - ist auch ein Steuergerät), und die ist nicht mehr entsperrbar. Die anderen sind aber noch, z.B. mit Bimmercode, codierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wohl mal endlich das Carplay Update ausgerollt wird????ich warte und warte und warte:g
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten