Neueste Software Update

wieso gehst du nicht einfach zum freundlichen? der kann das sw update auch vor ort machen... kostet auch nix, wenns der fehlerbehebung dient.
Stimmt...ich glaube das mach ich mal...wenn ich hier richtig gelesen haben, gibt es schon einige neuere SW-Stände, habe noch 03/2022.35

Dann habe ich wohl nichts verpasst 😊
Bei mir läuft Android Auto richtig gut (bis auf das Problem mit der Waze App). Bin damit hochzufrieden und möchte das nicht mehr missen. Eher verzichte ich auf das Board Navi. Dazu kommt für mich noch u. a. die Amazon Music App und das ganze auch drahtlos. Ein Träumchen.

Ich habe heute eine Mail vom Connected Drive Service bekommen als Antwort nach einem Update letzte Woche in der BMW Niederlassung. Mein Zetti hat immer noch die Version 7/2021-30.
Ob da Carplay, Android-Auto, Spotify und der restliche Schnickschnack funktionieren weiß ich nicht, da ich es nicht nutze. Carplay hatte ich mal kurz aktiviert es scheint zu gehen, da ich aber nur 1GB freies Datenvolumen/Monat habe, habe ich es wieder abgeschaltet.

1660031266839.png

…da ich aber nur 1GB freies Datenvolumen/Monat habe, habe ich es wieder abgeschaltet.

1GB?? Wusste garnicht, das es SOLCHE Verträge überhaupt noch gibt..!? 🙈 🤔

Mein Vater hat einen Vertrag mit 6GB und Telefonflat in alle Netze und zahlt dafür nur 6,99€/ Monat. Demnach müsste Dein Vertrag ja eigentlich kostenlos sein!? 🤷🏻‍♂️ 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Tach Zettis,

ich kann Euch nur wärmstens empfehlen, die Downloadfreigabe für das Remote Software Update "ZU DEAKTIVIEREN!!!!!":ulrich:
Was für ein Schwachsinn!!!!!!!!!!

Mein letztes RSU welches ich zugelassen habe, war am 18.02.2022.

Alle vorherigen Updates waren fehlerbehaftet und ich durfte bei der Hotline "BMW Connected Live" mehrere Stunden die jeweiligen Fehlerbehebungen eintreiben.:(

Beim letzten Update war "wissentlich" nur eine Kleinigkeit und wurde heute also 5 Monate später, eines besseren belehrt🙈🙈🙈

Ich wollte vor ein paar Tagen über den BMW Downloadmanager ein neues für mich verfügbares Kartenupdate downloaden und es mit einen USB Stick übertragen.
Zu meinem erstaunen, fehlte in meiner digitalen Garage (BMW.de) der Button für das MAP-Udate.

Habe gerade wieder mit viel Freude 2 Stunden mit dem Connected-Live telefoniert und ich wurde darüber informiert,
dass das tolle Remote Software Update am 18.02.2022 ein zweites MAP- Update Paket zu meinem Basispaket (Inklusiv-Paket Neuwagen) gebucht hat.:eek: :o

Der Hotlineberater sagte, dass wenn 2 die gleichen Pakete gebucht sind, bei dieser Update-Funktion nichts mehr gehen würde. :13wallz:

Jetzt geht das Thema an den IT-Experten und ich bin mal gespannt, wie die Sache weiter geht. :rolleyes2:rolleyes3:rolleyes4:rolleyes5

Eine Löschung des 2. Account ist "natürlich" nicht auch möglich bei der tollen Technik (warum auch einfach wenn es die schwere und komplizierte Variante gibt!!!!)

Das ist alles so unfassbar.

Was wünsche ich mir manchmal die gute alte Relais/ Schütz- Klappertechnik zurück.:x3::sick::unsure:

So oft ich in den letzten 2 Jahren wegen diesem sch..... RSU in der Werkstatt oder telefonisch mit der Hotline beschäftigt war,
hatte ich bei meinem ehemaligen E85 3.0si nach 13 Jahren und 370000 Km nicht im Ansatz soviele Probleme.
Vom 28.07.22 bis zum 09.08.22 könnte/dürfte man eigentlich eine Rückmeldung vom BMW Connected Live erwarten, oder?!?!?
Um mir das 2. Paket welches durch das RSU fälschlicherweise gefügt wurde zu beheben????

Weit gefehlt, ich habe dort gerade mal angerufen und der Status ist noch offen bzw. unbearbeitet.

Tiiiiief durchatmen!!!!!!

Nicht nur der Remote Software Update ist absoluter Murks, auch die Performance des Serviceteams.:x3:

Wer weiß wann die sich gemeldet hätten und ob sie den Fehler behoben bekommen....

UUUUUNFASSBAR!!!!!!!!!!!

In Zukunft bleibt der Hintern kalt wenn im November zwar die physischen Winterreifen drauf sind aber das virtuelle Sitzheizungsupdate nicht ordungsgemäß durchgeführt werden kann.:D Daher meine Empfehlung nicht dem neusten (update) hinterher zu jagen sonst wirds schnell ein downgrade. Irgendwas ist nämlich immer.

Vom 28.07.22 bis zum 09.08.22 könnte/dürfte man eigentlich eine Rückmeldung vom BMW Connected Live erwarten, oder?!?!?
Um mir das 2. Paket welches durch das RSU fälschlicherweise gefügt wurde zu beheben????

Weit gefehlt, ich habe dort gerade mal angerufen und der Status ist noch offen bzw. unbearbeitet.

Tiiiiief durchatmen!!!!!!

Nicht nur der Remote Software Update ist absoluter Murks, auch die Performance des Serviceteams.:x3:

Wer weiß wann die sich gemeldet hätten und ob sie den Fehler behoben bekommen....

UUUUUNFASSBAR!!!!!!!!!!!
Deckt sich vollständig mit meiner Erfahrung. Der Service ist unterirdisch und grenzt schon an eine Zumutung. Auch wenn die Mitarbeiten sehr freundlich und professionell sind, Premium Service ist das nicht. BMW sollte mal ein Praktikum bei Amazon, DJI oder Apple machen. 😉

Deckt sich vollständig mit meiner Erfahrung. Der Service ist unterirdisch und grenzt schon an eine Zumutung. Auch wenn die Mitarbeiten sehr freundlich und professionell sind, Premium Service ist das nicht. BMW sollte mal ein Praktikum bei Amazon, DJI oder Apple machen. 😉
Amazon Hotline ist auch unterirdisch, wenn du mal ein Problem hast was nicht Standard ist. Da sitzen halt überall nur Menschen und denen ist es egal ob Du 80.000€ ausgegeben hast oder nur 100€; für die ist das ein Incident unter vielen.

Amazon Hotline ist auch unterirdisch, wenn du mal ein Problem hast was nicht Standard ist. Da sitzen halt überall nur Menschen und denen ist es egal ob Du 80.000€ ausgegeben hast oder nur 100€; für die ist das ein Incident unter vielen.
Bitte?????????? Never ever!!!!!!!! Der Amazon Support ist mit Abstand the best.
Die Nummer 2 liegt aber mal ganz weit dahinter.
Absolut Kundenorientiert, Garantie A bis Z absolut top :t

Ohne wenn und aber, bei diesem Laden fühlt man sich als Kunde.

Kein Vergleich zum Einzelhandel oder anderen Internetanbietern bei denen ich schon einige viele Probleme hatte und trotz Garantieansprüche keinen Support bekommen habe.
Mein Anwalt muste es richten. (z.B. beim oder wegen dem Dyson Support) - Nie wieder Dyson

Also Deine Erfahrungen kann ich keineswegs teilen:cry:

1GB?? Wusste garnicht, das es SOLCHE Verträge überhaupt noch gibt..!? 🙈 🤔

Mein Vater hat einen Vertrag mit 6GB und Telefonflat in alle Netze und zahlt dafür nur 6,99€/ Monat. Demnach müsste Dein Vertrag ja eigentlich kostenlos sein!? 🤷🏻‍♂️ 🤣
Das ist ein uralter Vertrag von O2, den ich auch lange hatte ruhen lassen, da ich eine andere Telefonnummer genutzt habe. Dann haben sie mir mal um 4,99€ das Angebot gemacht Flatrate für Telefon und 1GB Datenvolumen. Der läuft aber im Herbst aus, da werde ich auch kündigen und mir was neues suchen, wahrscheinlich dann auch im D1 Netz. Aber ich habe die 1GB bis jetzt auch nie verbraucht, unterwegs benutze ich selten das Internet.

Aber ich muss jetzt mal schauen ob ich schon ein neues Software Update bekommen habe, denn mein Z4 kannn seit neuestem auch Gedankenlesen.😁
Ich bin heute abend in meinen Zetti eingestiegen und er hat mir zum erstenmal als erstes ein Ziel vorgeschlagen und nicht einfach nur die Karte gestartet wie sonst. Die Adresse kannte ich nicht war aber die Richtung wo ich hinwollte also habe ich mal die Zielführung gestartet und er hat mich genau dort hin navigiert wo ich hin wollte. Da fahre ich zwar öfter am Dienstagabend hin, habe da aber noch nie eine Adresse dazu eingegeben, bzw. dafür die Navigation gestartet. Jetzt weiß ich aber endlich wie der Parkplatz heißt auf dem ich dort immer parke. Ist euch das auch schon mal passiert?

Ich bin heute abend in meinen Zetti eingestiegen und er hat mir zum erstenmal als erstes ein Ziel vorgeschlagen und nicht einfach nur die Karte gestartet wie sonst. Die Adresse kannte ich nicht war aber die Richtung wo ich hinwollte also habe ich mal die Zielführung gestartet und er hat mich genau dort hin navigiert wo ich hin wollte. Da fahre ich zwar öfter am Dienstagabend hin, habe da aber noch nie eine Adresse dazu eingegeben, bzw. dafür die Navigation gestartet. Jetzt weiß ich aber endlich wie der Parkplatz heißt auf dem ich dort immer parke. Ist euch das auch schon mal passiert?
Ja, das war bei mir auch erst in den letzten Tagen das erste Mal so, das er mir einen Zielvorschlag gemacht hat.
Diese Funktion wird aber schon länger von BMW beschrieben:
  • Proaktive Zielvorschläge, basierend auf gelernten Routen – besonders nützlich für Pendler…

das mit dem Zielvorschlag habe ich schon seit geraumer Zeit (mindestens seit dem letzten Update, aber ich denke schon länger) - nur bei der Tanke macht er es nicht korrekt - da schlägt er immer wieder irgendwelche Tankstellen vor.

das ist wie bei der Routenplanung… er merkt sich bei mir wenn ich immer wieder von seinem Vorschlag abweiche und nimmt dann selbst das nächste Mal die Route. Er analysiert also unser Verhalten.

Kann man ja einstellen, ich meine es nennt sich "lernende Route" oder so ähnlich.

Ja, das war bei mir auch erst in den letzten Tagen das erste Mal so, das er mir einen Zielvorschlag gemacht hat.
Diese Funktion wird aber schon länger von BMW beschrieben:
  • Proaktive Zielvorschläge, basierend auf gelernten Routen – besonders nützlich für Pendler…

Also bei mir ist es aber schon etliche Wochen her wo ich mit dem Zetti dort war, denn meistens sind wir mit meinem Mann seinem Auto gefahren und die letzten drei Wochen waren wir überhaupt nicht dort. Das hat sich der Zetti aber dann sehr lange gemerkt und ich war in der Zwischenzeit an sehr viel anderen Orten. Und vor allem genau am richtigen Tag zur richtigen Zeit. Bin schon gespannt was er mir heute abend vorschlägt, da bin ich wieder zu einem regelmäßigen Termin unterwegs bei dem ich aber auch schon oft die Navigation eingeschaltet hatte wegen Stau und Baustellen etc., denn den Weg kenne ich ja.
Bei mir ist aktuell immer noch die 07/2021-30 drauf, die konnte das dann anscheinend auch schon, wundert mich aber dass sie dieses Können erst jetzt preisgibt.

BTW: Hängt diese Funktion mit der Remote Software zusammen oder mit der Navi Software? Der BMW muss dafür ja sicherlich irgendwelche Voraussetzungen dann mitbringen.
Wenn ich es hier nachlese, dann eigentlich mehr mit der Navigationssoftware oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten