Neueste Software Update

Bei Vollgas lädt (= rekuperiert) sich die Batterie ja auch nicht, sondern nur wenn man ausrollt bzw. bremst.
Mit Vollgas-Orgien erreichst Du somit also genau das Gegenteil.
Ich glaube eher, dass die Strecke ein Problem ist, nicht lange genug, um eine volle Aufladung zu erreichen.
Die Verbraucher (Lüftung, Licht, HiFi, etc.) dürften auch ein Problem sein.
Die Rekuperation sollte doch unerheblich fürs vollständige Laden sein, ist ja kein Laden per se, sondern das übernimmt die Lichtmaschine und auch bei niedrigeren Motordrehzahlen.
Klar steigt die Ladespannung bei der Rekuperation stärker an aber auf der Autobahn fährt man ja in der Regel nicht Dauervollgas sondern bremst immer wieder stark ab und beschleunigt dann wieder. Kenne mich mit Autobatterien und BMW allerdings nicht so gut aus, kann mich auch täuschen.
 
Ich fahre jedes Wochenende etwa 100 km nach München mit Vollgas hin und 100 km zurück nach Hause mit Vollgas zurück.
Der Ladezustand sollte also ausreichend sein und trotzdem...kein Update. Ist nicht so wichtig, wundert mich aber.
Mein Zetti war erstmal wieder am Ladegerät angeschlossen, d.h. Batterie voll und danach auch ca. 50km am Stück gefahren. Na ja mein Zetti fährt auch ohne neueste Software so wie er soll.
 
Bei Vollgas lädt (= rekuperiert) sich die Batterie ja auch nicht, sondern nur wenn man ausrollt bzw. bremst.
Mit Vollgas-Orgien erreichst Du somit also genau das Gegenteil.
Genau so ist es. Im Eco-Mode kann man auf dem großen Display genau verfolgen, wann geladen wird. Das passiert recht selten und nur im Schub-Betrieb (zum Beispiel Berg runter rollen).
Dafür wird dann kurzzeitig das "Segeln" (Motor wird vom Getriebe entkoppelt) unterbrochen.
 
Aus der aktuellen ADAC-Motorwelt (Fragen Sie die Anwältin):
"Auch beim Kauf von Waren mit digitalen Elementen, etwa einem Navigationsgerät mit Software, haben sich Ihre Rechte verbessert:
Verkaufende müssen jetzt für einen gewissen Zeitraum notwendige Aktualisierungen bereitstellen. Allerdings sind Kaufende
auch verpflichtet, diese Updates durchzuführen. Tun sie dies nicht, sind sie für Defekte verantwortlich."

Heißt das, wer nicht alle Updates mitmacht, verliert u.U. Gewährleistungs-/Garantieansprüche?

Jürgen
 
Heißt das, wer nicht alle Updates mitmacht, verliert u.U. Gewährleistungs-/Garantieansprüche?
Falls „Defekte oder Störungen“ auftreten, die mit einer aktuellen Softwareversion nicht aufgetreten wären, könnte ich mir gut vorstellen das es zu Diskussionen kommen kann…!? Wie zB „Mit der aktuellen Software hätten Sie diese Probleme nicht gehabt..!“
Resultieren daraus Reparaturen, könnte es gut sein, das man selber dafür verantwortlich ist….selbst, wenn man noch in der Gewährleistungsphase ist..!? 🤷🏻‍♂️
 
Welche Version hat denn eigentlich die aktuelle Software? 2022-??
Also die für das Android Auto Update.
Hat die Irgendjemand?
 
Hi, seit dem letzten Update, welches bei manchem Ewigkeiten auf sich warten ließ, sehe ich jetzt auf der Tanken-Karte dje Spritpreise nicht auf der Übersichtskarte, ich muß einen Eintrag aus der Liste auswählen und bis zu den Preisen runterscrollen. Bescheuerte Verschlimmbesserung. CD Hotline meinte lapidar: ja, ist jetzt so.
Ist das bei Euch auch so?
 
Hi, seit dem letzten Update, welches bei manchem Ewigkeiten auf sich warten ließ, sehe ich jetzt auf der Tanken-Karte dje Spritpreise nicht auf der Übersichtskarte, ich muß einen Eintrag aus der Liste auswählen und bis zu den Preisen runterscrollen. Bescheuerte Verschlimmbesserung. CD Hotline meinte lapidar: ja, ist jetzt so.
Ist das bei Euch auch so?
Naja, wenn die CD-Hotline Dir das schon bestätigt hat, dann wird es wohl auch so sein....!? ;)
Ich gebe zu, das ich diese "Tanken-Karte" noch nie genutzt habe - die Tankstellen/ Konzerne machen die Preise eh wie sie wollen.... :confused:
 
Hi, seit dem letzten Update, welches bei manchem Ewigkeiten auf sich warten ließ, sehe ich jetzt auf der Tanken-Karte dje Spritpreise nicht auf der Übersichtskarte, ich muß einen Eintrag aus der Liste auswählen und bis zu den Preisen runterscrollen. Bescheuerte Verschlimmbesserung. CD Hotline meinte lapidar: ja, ist jetzt so.
Ist das bei Euch auch so?
Wird bei mir angezeigt, geht aber nur bei Karten Maßstab 2km oder kleiner, und den Haken bei Info anzeigen setzen nicht vergessen
 
war diese Woche bei meinem Serviceberater auf einen Smalltalk und fragte in diesem Zuge nach den Boosterpaketen .
Worauf er in meine Fahrzeugdaten im Pc sah. Irgendwann grinste er und lass vor .Remote Software Update vom Kunden deaktiviert.
Er ist da voll auf meiner Seite.:) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn ich hier so mitlese, bist Du aber einer der wenigen. Je "jünger" das FW-Update, desto häufiger wird hier gejammert und bemängelt. :p :P
Also bei mir funktioniert softwareseitig auch alles problemlos, obwohl alle Updates gemacht wurden. Auch das Auspuffblubbern hat sich bisher nicht verändert :p :P
 
Ich hab bislang seit 03/19 auch alle Updates sehr zeitnah gemacht (ein oder zwei sogar direkt aus der Entwicklung w/Ölpumpenproblem) und ich hatte absolut keine negativen Auswirkungen - einzig die zwischenzeitlich Umstellung der Navisuche war negativ auffällig. Da ich aber eigentlich alles über Sprache steuere nicht wirklich eine Einschränkung.
 
Ich hab bislang seit 03/19 auch alle Updates sehr zeitnah gemacht (ein oder zwei sogar direkt aus der Entwicklung w/Ölpumpenproblem) und ich hatte absolut keine negativen Auswirkungen - einzig die zwischenzeitlich Umstellung der Navisuche war negativ auffällig. Da ich aber eigentlich alles über Sprache steuere nicht wirklich eine Einschränkung.
..... und die merkwürdige Änderung in der Navisuche wurde schnell wieder auf intuitive Bedienung auf den vorhergehenden Stand umgestellt.
 
Zurück
Oben Unten