Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank für die gute Erklärung.WLAN ist hier die Übertragungstechnologie nicht die Internetverbindung. Das WLAN ist die Verbindung zw. Fahrzeug und Smartphone für den Datenaustausch von CarPlay Daten. Das WLAN ist nicht zu verwechseln mit einem WLAN für den Web Zugriff (Datenvolumen, Hotspot, Internet Smartphone). Eine Bluetooth Verbindung (max. 25 Mbit/s) kann nicht die erforderlichen Datenmengen übertragen, die für Anwendungen wie (Google)Maps, Navigationsanzeige im Head Display, Album Cover usw. benötigt wird. Somit baut das Smartphone mit dem Fahrzeug ein "private Network" auf und nutzt die WLAN Technologie (>1440 Mbit/s).
Datenvolumen wird verbraucht:
- Smartphone Datenvolumen: Apps auf dem Smartphone (Maps, Nachrichten, WhatsApp, Musik Streaming, usw.)
- Fahrzeug Datenvolumen: Fahrzeug Dienste und Apps
Welche Einstellungen betrifft es da?
In der Garage bei laufendem Motor die letzten 3 % noch übertragen.In der Garage im Stand tut sich leider nichts. Also noch ein wenig abwarten.
Echt komisch, dass so unterschiedliche Resultate rauskommen, bei der gleichen SW.Bei mir ist nun auch der neueste Stand drauf.
Hat alles problemlos geklappt, nachdem die Batterie geladen war
Die Übertragung vom Handy war übrigens nach 25min Fahrt erledigt.
Sogar eine Benachrichtigung per App über die Fertigstellung kam.
Allerdings war danach die halbe Karre verstellt
Die erste Verwunderung über die Anzeige beim Kaltstart Und dann der erste Schreck als der DZM „weg“ war.
Einstellung für Komfortzugang, DZM, Klimaeinstellungen und blinken beim verriegeln müssen/mussten nachjustiert werden.
Jetzt stimmt aber alles wieder und der gute Läuft auch ohne Störungen oä
Ja, sieht gleich aus wie bei dir.Darf ich mal fragen, ob Du in Deiner App immer noch den Hinweis der installierten Fertigstellung hast in oranger Schrift?
Siehe meinen Beitrag "5147".
Also diese Anzeige, war bei den letzten RSU immer direkt verschwunden..........Ja, sieht gleich aus wie bei dir.
Nur mit anderen Service Terminen![]()
Oh, den hatte mir mein Schwiegersohn optimiert. Da muss ich ihn mal fragen was er eingestellt hatte, bzw. ich kann mir das ja VOR dem Update installieren noch mal alles anschauen. Gut zu wissen, ich danke euch. Ich bin ja nicht so der Profi und hatte zuvor kein Auto mit solchen Spielereien.Einfach mal Punkt für Punkt alle Einstellungen durchgehen….hier und da muss ein Häkchen neu gesetzt werden. Und der Drehzahlmesser muss auch wieder neu eingestellt werden, weil nach dem Upgrade wieder die Energieanzeige aktiv ist. Außerdem muss der „Sport Individual“ Modus neu programmiert werden, weil auch da die Einstellung zurückgesetzt wurden…
Habt Ihr alle das Update 07/2022 zur Verfügung gestellt bekommen? In meiner App erscheint noch keine Meldung, dass eine neue Version ansteht.
Nein. Meiner hat noch den Auslieferungsstand 11/21. Weder im Frühjahr noch aktuell etwas angeboten bekommen.....
Huhu,
bei mir ist auch noch nichts da. EZ 06/22
Hast Du etwas Angst, das man den weißen Z4 nicht sieht in dem Tiefschnee, der gerade draußen liegt????Huhu Thorsten,
Bin entspannt....der kleine ist doch eh im Winterschlaf![]()
So wurde es mir von der entsprechenden BMW- Abteilung mitgeteilt, nachdem die Hotline es dahin weitergegeben hatte.vor ein paar tagen kam der download, aber ich warte noch auf die installation - nehme an zu niedriger batteriestand.
Sorgen mache ich mir nicht. Fährt und macht jedesmal Spaß schon beim EinsteigenMacht Euch keine Sorgen - das Update kommt immer erst nach und nach bei allen Fahrzeugen an....bei einem früher, bei anderen später.
Solange Euer Wagen fährt und alles Funktioniert ist ja auch alles gut.![]()
Nööö, war aber bisher nach jedem Upgrade irgendwie so. Spielt sich wohl alles im Hintergrund ab...?!Hat eigentlich irgendjemand nach installiertem Update irgendeine Veränderung am Auto bemerkt (von zurück gesetzten Einstellungen mal abgesehen)?