Neueste Software Update

@fotoloft ….sehr konsequent!
Hoffentlich hast Du das bei Deinem Smartphone, PC, Fernseher, Internetrouter….usw ebenso gemacht..?! 🤔 😊
ne, bei den anderen Sachen mache ich die updates sogar bei meinen WIN laptops, hatte aber noch nie Probleme damit (sehr selten bei den laptops) und man und hab dafür auch noch nie ein Forum benötigt in dem 231 Seiten zu saftware updates stehen;)

@fotoloft ….sehr konsequent!
Hoffentlich hast Du das bei Deinem Smartphone, PC, Fernseher, Internetrouter….usw ebenso gemacht..?! 🤔 😊
Das hinkt aber gewaltig. Das Auto fährt ja noch und wird es auch ohne Updates sicherlich tun. Bei einem Router hat man halt ein Scheunentor dann ggf. offen und so kann ggf. ein Angreifer rein. Wie soll das bei einem Auto passieren, welches zum Fahren da ist? Was soll die Software die OTA kommt verbessern beim Autofahren? ggf. Spritmenge reduzieren: OK weil Steuergerät nun anderes programmiert ist. Aber mehr doch auch nicht. Und ob man das braucht kann ja jeder entscheiden. Ich habe auch noch die Version 07.2022.21 installiert. Bei PC, Router etc. bin ich hinterher immer das neueste Update drauf zu haben, aber im Auto? Wenn alles geht ist doch gut. Klar wenn was nicht geht dann sollte man erst mal das Update versuchen, aber wenn man zufrieden ist passt es doch. Daher: jeder wie er will.

Bei PC, Router etc. bin ich hinterher immer das neueste Update drauf zu haben, aber im Auto? Wenn alles geht ist doch gut. Klar wenn was nicht geht dann sollte man erst mal das Update versuchen, aber wenn man zufrieden ist passt es doch. Daher: jeder wie er will.
Ganz genau....jeder wie er will. :) :-)
Heutzutage ist ein Auto aber mit einem Computer (zumindest die Software) vergleichbar.
Mein PC, Router, Smartphone läuft auch weiter...selbst wenn ich keine Updates mache. Aber im Hintergrund können sich
Sicherheitslücken auftun, von denen ich als Nutzer erstmal nichts mitbekomme. Genauso verhält es sich mittlerweile
bei Autos auch....daher halte ICH auch die Software im Auto immer aktuell. Aber wie Du sagst: Jeder wie er will! :thumbsup:

Das hinkt aber gewaltig. Das Auto fährt ja noch und wird es auch ohne Updates sicherlich tun. Bei einem Router hat man halt ein Scheunentor dann ggf. offen und so kann ggf. ein Angreifer rein. Wie soll das bei einem Auto passieren, welches zum Fahren da ist? Was soll die Software die OTA kommt verbessern beim Autofahren? ggf. Spritmenge reduzieren: OK weil Steuergerät nun anderes programmiert ist. Aber mehr doch auch nicht. Und ob man das braucht kann ja jeder entscheiden. Ich habe auch noch die Version 07.2022.21 installiert. Bei PC, Router etc. bin ich hinterher immer das neueste Update drauf zu haben, aber im Auto? Wenn alles geht ist doch gut. Klar wenn was nicht geht dann sollte man erst mal das Update versuchen, aber wenn man zufrieden ist passt es doch. Daher: jeder wie er will.
Z. B.: AA oder Carplay implementieren. Allerdings ist seit einer Zeit merkliches nicht dazu gekommen, die Anfahrtschwäche beim kalten Motor vielleicht mal ausgenommen. Meine Updates laufen wieder sauber durch. Beim nächsten Zicken bin ich aber auch raus. Und wenn es wirklich mal ein wichtiges Update hinsichtlich Sicherheit etc. geben sollte, gehe ich davon aus, dass BMW darauf auch separat hinweist.

Und wenn es wirklich mal ein wichtiges Update hinsichtlich Sicherheit etc. geben sollte, gehe ich davon aus, dass BMW darauf auch separat hinweist.

Denke nicht…..das läuft alles im Hintergrund mit durch. BMW geht davon aus, das Updates auch installiert werden…. wenn nicht, ist der Halter dafür selber verantwortlich.

Iphone 14 Pro und iOS 16.6. seit ich den z4 habe kam noch nie Updatemeldung aufs Handy oder er hat eins im Auto gefunden… fr gehts eh zum 🙂, da sprech ich das mal an!
Geh mal unter Einstellungen im Menu auf update suchen, wenn es ein neues Update gibt, lädt der Zetti das runter und wenn das Handy mit im Fz und verbunden ist, bekommst du dann den Hinweis das ein Update zur Installation bereit steht

Ich habe das gleiche Problem. Habe heute den Z zum Freundlichen wegen einer Inspektion gebracht und Ihm das Problem angezeigt. Bin mal gespannt woran das gelegen hat.

Grüße,
Jürgen
So, den Zetti wieder abgeholt. Mein Meister ist der Meinung, dass Update nicht einzuspielen, da die Version 2019 stabiler läuft und weniger Fehler enthält. Vermutlich hat sich sich das Update aufgehängt und wurde daher nicht installiert. Jetzt funkt es wieder und werde es aber nicht einspielen.
Grüße,
Jürgen

So, den Zetti wieder abgeholt. Mein Meister ist der Meinung, dass Update nicht einzuspielen, da die Version 2019 stabiler läuft und weniger Fehler enthält. Vermutlich hat sich sich das Update aufgehängt und wurde daher nicht installiert. Jetzt funkt es wieder und werde es aber nicht einspielen.
Grüße,
Jürgen
Das ist ja jedem seine Entscheidung, aber die Version aus 2019 ist natürlich schon sehr alt und als ich vor ein paar Jahren meinen 20i hatte, hat der Freundliche mir zu dieser Version das gleiche gesagt. Aber nun gab es ja diverse Neuerungen und auch Updates, daher kann ich jetzt diese Aussage nicht nachvollziehen.

Das ist ja jedem seine Entscheidung, aber die Version aus 2019 ist natürlich schon sehr alt und als ich vor ein paar Jahren meinen 20i hatte, hat der Freundliche mir zu dieser Version das gleiche gesagt. Aber nun gab es ja diverse Neuerungen und auch Updates, daher kann ich jetzt diese Aussage nicht nachvollziehen.
Scheint wohl eine Standardaussage bei BMW zu sein.

Geh mal unter Einstellungen im Menu auf update suchen, wenn es ein neues Update gibt, lädt der Zetti das runter und wenn das Handy mit im Fz und verbunden ist, bekommst du dann den Hinweis das ein Update zur Installation bereit steht
Dank dir! Im Auto findet er kein Update obwohl nur Version 11/22 drauf ist und im Handy wird auch keins angezeigt.

Dank dir! Im Auto findet er kein Update obwohl nur Version 11/22 drauf ist und im Handy wird auch keins angezeigt.
Mit dieser Version wurde meiner auch ausgeliefert, das neueste Update wurde mir auch erst vor einer Woche angezeigt. Das Thema hatten wir hier schon, die Updates erfolgen auf der Welt nicht zeitgleich, sondern von Region zu Region unterschiedlich, also vielleicht noch etwas warten

Bei unserem Velar laufen die OTA seit Jahren problemlos. Man kann sie sogar planen und über das Interface eine Wunschzeit eintragen. Vielleicht sollte BMW dort mal ein Praktikum machen? 🤔

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem. Dann habe ich via Navigation updater die neusten Karten installiert. 2-3 Minuten später zeigte er auch das update an und ich konnte es erfolgreich installieren.

Zurück
Oben Unten