Neueste Software Update

@Schw.Baron ...wahrscheinlich kann man am ehesten an der Navi-Funktionalität (BMW-Maps) erkennen, ob man das neue OS7-Upgrade schon hat...?!
Die Zieleingabe soll ja stark vereinfacht wurden sein und zu Sonderzielen soll es jetzt viele Zusatzinformationen geben....?!
Dazu gab es ja hier ein kleines Video, in dem die neuen Funktionen vorgestellt wurden.
Schau doch einfach mal im Auto nach, ob das bei Deiner Version schon der Fall ist...?
Naja, ob man das als einfacher empfindet wenn man alles in einer Zeile eingeben muss, sei mal dahingestellt. Ist nicht immer sinnvoll, die Diskussion gab es aber auch schon. Zusätzliche Infos habe ich noch nicht ausprobiert, gehe aber jetzt nicht extra zum Fahrzeug. Vielleicht fahre ich heute Abend, dann teste ich mal Fahrmodus per Sprache, denn das soll dann funktionieren
 
Wie bereits mehrfach erwähnt, habe ich eine neue Version, die gleiche habe auch die Leute im G20 Forum usw. Natürlich weiß ich nicht ob es das besagte Update ist, gehe aber davon aus.
War denn das Symbol für den Sprachassistent vorher anders? Habe das gleiche wie auf dem Beispielbild. Ob ich jetzt den Sportmodus per Sprache steuern kann, gehe ich jetzt nicht extra ausprobieren. Anhang anzeigen 462420

Sorry für meine blöde Frage - Dein Fahrzeug ist in Deutschland, oder einer anderen Region? Das könnte unter Umständen der Grund sein, warum Du schon eine FW Version erhalten hast, welche bei uns erst ab 19.10 via OTA in unterschiedlichen Charge ausgerollt wird...
 
Sorry für meine blöde Frage - Dein Fahrzeug ist in Deutschland, oder einer anderen Region? Das könnte unter Umständen der Grund sein, warum Du schon eine FW Version erhalten hast, welche bei uns erst ab 19.10 via OTA in unterschiedlichen Charge ausgerollt wird...

Im G20 Forum haben mehrere das Update per OTA bereits am Freitag dem 16.10. bekommen; zahlreiche andere Fahrer schon über das Wochenende. Vermutlich haben sie den rollenden Start etwas vorgezogen, weil soviele Fahrzeuge bedient werden müssen.

Ich freue mich jedenfalls auf die HUD-Funktion für die AppleCarPlay-Navigation :t. Das BMW-RTTI hat mich auf der Reise zum Gardasee wieder in den Wahnsinn getrieben.
 
Wichtig für die Fahrer getunter und veränderter Autos:

"Überschreibt alles, Codierungen weg, Fahrzeugauftrag und auch das Mapping der DME
Habe kurz Schweißausbruch bekommen, wo in der Sportanzeige die alten Werte wieder auftauchten.
Und ja wieder Serien Leistung."


 
Wichtig für die Fahrer getunter und veränderter Autos:

"Überschreibt alles, Codierungen weg, Fahrzeugauftrag und auch das Mapping der DME
Habe kurz Schweißausbruch bekommen, wo in der Sportanzeige die alten Werte wieder auftauchten.
Und ja wieder Serien Leistung."



...das war eigentlich klar - also ein klassisches Update inkl. neuer DME Software und nicht „nur“ eine Funktionserweiterung. Damit ist das wieder einmal „gestorben“ - gut, dass ich automatische Updates deakt habe. 😉
 
Sorry für meine blöde Frage - Dein Fahrzeug ist in Deutschland, oder einer anderen Region? Das könnte unter Umständen der Grund sein, warum Du schon eine FW Version erhalten hast, welche bei uns erst ab 19.10 via OTA in unterschiedlichen Charge ausgerollt wird...
Ja, Deutschland. Und ich verweise wieder auf das G20 und G05 Forum. Aber auch hier war ja noch ein anderer User.
 
Ach erzähl doch keinen! Das kann ja jeder sagen! Finde gefälligst einen Fehler! 😜
Ich habe auch seit Beginn die 11/2019.70, sie ist keinesfalls Fehlerfrei, die Fehler sind allerdings so geartet, dass sie nicht wirklich weh tun (zB Bedienung Spotify, abheben eines Telefonates im HUD, etc). Ich moechte mich aber keinesfalls beschweren.
 
Erläutere doch mal bitte was du mit dem abheben Telefonat im HUD meinst
Spotify nutze ich nicht, deshalb kann ich es nicht beurteilen.
Aber ich habe wirklich keine Probleme oder ich kann sie nicht erkennen 😉
 
Insofern ich mich korrrekt erinnere, ist es bei mir nicht möglich, im HUD durch bedienung mit dem lenkrad-scrollrad einen call abzulehnen - die Auswahl bewegt sich nicht. Bei Spotify gibts eine Vielzahl von Fehlern ... ein anderer Song als ausgewählt wird gespielt (selten), der Song der gereade gespielt wird ist nicht der, der angezeigt wird,...
 
Insofern ich mich korrrekt erinnere, ist es bei mir nicht möglich, im HUD durch bedienung mit dem lenkrad-scrollrad einen call abzulehnen - die Auswahl bewegt sich nicht. Bei Spotify gibts eine Vielzahl von Fehlern ... ein anderer Song als ausgewählt wird gespielt (selten), der Song der gereade gespielt wird ist nicht der, der angezeigt wird,...
Bist Du sicher das das mit dem Telefonieren im HUD so ist
 
Funzt und knallt und furzt?

...logisch, ist ja auch Baujahr März 2019 mit Firmware 11/2019.70 - alles funzt bestens (nur ganz am Anfang gab es eine längere Zeit mit der Firmware vom Auslieferungsstand Probleme mit dem Server-Connect im Fahrzeug, was aber dann ab 07/2019.48 behoben war).

Es knallt furzt & funzt seither absolut ohne Probleme:
  • Spaltmaße sind gut,
  • kein Quietschen,
  • kein Knarzen,
  • die Software funktioniert einwandfrei,
  • Spotify läuft problemlos,
  • die Connected Drive App funzt jederzeit,
  • kein Scheibenwischerruckeln,
  • keine Verdeckgeräusche,
  • keine sich lösende Verdeck-Auflagegummies,
  • kein abgenutztes und faltiges Leder (wie gesagt, aktuell 19 Monate und 19.000 km),
  • einen guten & hörbaren Auspuffklang...
  • habe ich noch irgend etwas vergessen? :whistle:
Herz, was willst Du mehr - ich bin sehr zufrieden. :t:t

Es gibt aktuell nur ein Problem und deshalb steht meine Diva seit heute zur Reparatur beim Freundlichen - der Vollidiot, welcher mir ans Fahrzeug einen Parkrempler versetzt hat und mich auf den Kosten sitzen lässt.. :mad:

Aber dafür kann ja das Fahrzeug / BMW / Magna nichts. ;)
 
Insofern ich mich korrrekt erinnere, ist es bei mir nicht möglich, im HUD durch bedienung mit dem lenkrad-scrollrad einen call abzulehnen - die Auswahl bewegt sich nicht. Bei Spotify gibts eine Vielzahl von Fehlern ... ein anderer Song als ausgewählt wird gespielt (selten), der Song der gereade gespielt wird ist nicht der, der angezeigt wird,...

...im HuD kann das ja auch nicht funktionieren - das Head up Display bringt die Informationen ja nur auf die Windschutzscheibe. Der Call wird / muss immer über die Lenkradtasten angenommen oder abgewiesen werden. Oder verstehe ich Dich da irgendwie falsch?
 
...logisch, ist ja auch Baujahr März 2019 mit Firmware 11/2019.70 - alles funzt bestens (nur ganz am Anfang gab es eine längere Zeit mit der Firmware vom Auslieferungsstand Probleme mit dem Server-Connect im Fahrzeug, was aber dann ab 07/2019.48 behoben war).

Es knallt furzt & funzt seither absolut ohne Probleme:
  • Spaltmaße sind gut,
  • kein Quietschen,
  • kein Knarzen,
  • die Software funktioniert einwandfrei,
  • Spotify läuft problemlos,
  • die Connected Drive App funzt jederzeit,
  • kein Scheibenwischerruckeln,
  • keine Verdeckgeräusche,
  • keine sich lösende Verdeck-Auflagegummies,
  • kein abgenutztes und faltiges Leder (wie gesagt, aktuell 19 Monate und 19.000 km),
  • einen guten & hörbaren Auspuffklang...
  • habe ich noch irgend etwas vergessen? :whistle:
Herz, was willst Du mehr - ich bin sehr zufrieden. :t:t

Es gibt aktuell nur ein Problem und deshalb steht meine Diva seit heute zur Reparatur beim Freundlichen - der Vollidiot, welcher mir ans Fahrzeug einen Parkrempler versetzt hat und mich auf den Kosten sitzen lässt.. :mad:

Aber dafür kann ja das Fahrzeug / BMW / Magna nichts. ;)
Ey.... immer wieder gerne genommen und selbst davon betroffen ..... dadurch schlaflose Nächte 👉 Plöppen in der Musikanlage 🔉🔊🔉🔊!!!!!!!!!!!!! ;) :14yesz:
Du bist aber auch sehr unaufmerksam :p :P
 
Zurück
Oben Unten