Neueste Software Update

...im HuD kann das ja auch nicht funktionieren - das Head up Display bringt die Informationen ja nur auf die Windschutzscheibe. Der Call wird / muss immer über die Lenkradtasten angenommen oder abgewiesen werden. Oder verstehe ich Dich da irgendwie falsch?
Imho - wenn ich mich richtig erinnere - wird im HUD bei einem eingehenden Anfruf "Annehmen" und "Ablehen" gezeigt. Da sollte mal hinscrollen können mit der kleinen Walze am Lenkrad. Und das tut es nicht - ich stell es aber morgen gerne nochmal nach 💪 mann kann ja mit dem kleinen Radl auch sonst im HUD sachen auswählen - Lieder, Radiosender, etc...
 
Ey.... immer wieder gerne genommen und selbst davon betroffen ..... dadurch schlaflose Nächte 👉 Plöppen in der Musikanlage 🔉🔊🔉🔊!!!!!!!!!!!!! ;) :14yesz:
Du bist aber auch sehr unaufmerksam :p :P

Mensch bei einem ploppts halt im Auspuff und bei nem anderen stattdessen in der Musikanlage. Ist doch egal wo es ploppt (oder plöppt) :D Hauptsache Plopp....plöpp
 
Btw. habe ich bisher auch keine größeren Probleme, die mir bisher aufgefallen sind. Auch meine anfangs ruckelnden Scheibenwischer haben sich zwischenzeitlich normalisiert, nachdem es hier auch endlich ein paar mal """" hat. Das einzige bleiben die Klappergeräusche bei offenem Verdeck als es so heiß war. Da habe ich noch keine Lösung. Werde ich aber weiterbeobachten, weil solche Geräusche sind ein Thema das mich auch extrem nervt. Ach ja und zweimal hatte ich ein starkes Knacken im Blinkerhebel, als ich den Blinker bei eingeschlagenem Lenkrad betätigt habe (Kreisverkehr). das hat sich nicht wirklich gesund angehört. Habe ich bisher nicht berichtet, vielleicht hat sowas noch jemand...hat aber alles nix mit Software zu tun. Darum ziehe ich jetzt nen Joker und bitte um Vergebung :D
 
Imho - wenn ich mich richtig erinnere - wird im HUD bei einem eingehenden Anfruf "Annehmen" und "Ablehen" gezeigt. Da sollte mal hinscrollen können mit der kleinen Walze am Lenkrad. Und das tut es nicht - ich stell es aber morgen gerne nochmal nach 💪 mann kann ja mit dem kleinen Radl auch sonst im HUD sachen auswählen - Lieder, Radiosender, etc...

...aaaaah, ok, da habe ich bei einem ankommenden Anruf noch nie darauf geachtet, bzw. ich wäre nicht darauf gekommen, dies so umständlich über das Scrollrad abzuweisen. Danke für die Aufklärung...
 
Ey.... immer wieder gerne genommen und selbst davon betroffen ..... dadurch schlaflose Nächte 👉 Plöppen in der Musikanlage 🔉🔊🔉🔊!!!!!!!!!!!!! ;) :14yesz:
Du bist aber auch sehr unaufmerksam :p :P

Danke :) :-) :t:t:t:t

...das hatte ich tatsächlich übersehen, denn bei mir ploppt da bei Audio absolut nichts.


Übrigens, bitte nicht falsch verstehen - ich wollte mich mit meinem positiven Statement (aktuell hat man ja fast schon den Eindruck, dass man sich dafür "schämen" muss), über NIEMANDEN lustig machen, welcher ein ähnliches Problem aus meiner Liste tatsächlich hat. Das einem das dann auch richtig gegen die Hutschnur geht und man sich zurecht darüber aufregt, ist völlig nachvollziehbar. Das ginge mir absolut nicht anders, wenn ich davon betroffen wäre.
 
...aaaaah, ok, da habe ich bei einem ankommenden Anruf noch nie darauf geachtet, bzw. ich wäre nicht darauf gekommen, dies so umständlich über das Scrollrad abzuweisen. Danke für die Aufklärung...
Ich weiß zwar nicht was daran kompliziert ist, aber ja, ich wuerds gern so machen. Muss dazu meine Augen nicht von der strasse nehmen, sondern bleib rein im HUD.
 
Ich weiß zwar nicht was daran kompliziert ist, aber ja, ich wuerds gern so machen. Muss dazu meine Augen nicht von der strasse nehmen, sondern bleib rein im HUD.

...das muss ich doch auch nicht, wenn ich nur kurz auf die "Auflegen" Taste am Lenkrad drücke - empfinde ich einfacher, als übers Scrollrad hinabrollen und dann durch den Druck aufs Scrollrad betätigen... Aber jeder so, wie er will. ;)
 
...das muss ich doch auch nicht, wenn ich nur kurz auf die "Auflegen" Taste am Lenkrad drücke - empfinde ich einfacher, als übers Scrollrad hinabrollen und dann durch den Druck aufs Scrollrad betätigen... Aber jeder so, wie er will. ;)
Ja, jeder wie er will 💪 ich glaub die Tasten fuers Telefon am Lenkrad hab ich noch nie benutzt....
 
Wird doch hier schon heiß drüber diskutiert....scheint aber wohl noch niemand (zumindest hier aus dem Forum) bekommen zu haben, das Upgrade...?!
 
Scrollrad = drehen
Taste = drücken
:d:d:d

Ob ich nun das Scrollrad am Lenkrad oder die Taste fürs Telefon bediene ist doch gleich

Nicht ganz korrekt - Scrollrad erst drehen, dann drücken = 2 Betätigungen,
Taste drücken (also am Lenkrad) = 1 Betätigung.

Ist schon ein kleiner Unterschied - aber wie gesagt, jeder so wie es ihm besser zusagt.
;)
 
Wird doch hier schon heiß drüber diskutiert....scheint aber wohl noch niemand (zumindest hier aus dem Forum) bekommen zu haben, das Upgrade...?!
Eben per Sprachbefehl Fenster bedient und den Fahrmodus geändert, mehr habe ich nicht getestet. Vielleicht glaubst du jetzt, dass ich das Update (oder in deinen Worten Upgrade) bereits seit Samstag habe.

Manchmal echt nicht normal in diesem Forum. Entweder soll man etwas beweisen oder man soll sich für etwas rechtfertigen oder es wird alles tot diskutiert. Bitte nicht falsch verstehen, das war jetzt nur mal allgemein und ich denke auch im Namen vieler anderen User gesprochen.
 
@Schw.Baron ...es hat mich eben brennend interessiert und deshalb habe ich so verstärkt nachgefragt. Und es hat mich gewundert, das es doch schon vor dem (wie angekündigt) 19.10. von BMW bereitgestellt wurde. Dazu kommt, das die Version mit der .54 am Ende schon lange draußen ist....noch bevor das OS7 Upgrade überhaupt von BMW angekündigt wurde. Daher konnte ich mir nicht vorstellen, das BMW das OS7 Upgrade in der 54. Version versteckt hat.

Ich habe den G29 ja erst einige Tage und kenne mich mit der Update/ Upgrade Vorgehensweise noch nicht so gut aus. Für mich ist ein Update und Upgrade zwei verschiedene Dinge. Trotzdem Danke für Deine Mühe....auch wenn es Dich etwas „genervt“ hat. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schw.Baron ...es hat mich eben brennend interessiert und deshalb habe ich so verstärkt nachgefragt. Und es hat mich gewundert, das es doch schon vor dem (wie angekündigt) 19.10. von BMW bereitgestellt wurde. Dazu kommt, das die Version mit der .54 am Ende schon lange draußen ist....noch bevor das OS7 Upgrade überhaupt von BMW angekündigt wurde. Daher konnte ich mir nicht vorstellen, das BMW das OS7 Upgrade in der 54. Version versteckt hat.

Ich habe den G29 ja erst einige Tage und kenne mich mit der Update/ Upgrade Vorgehensweise noch nicht so gut aus. Für mich ist ein Update und Upgrade zwei verschiedene Dinge. Trotzdem Danke für Deine Mühe....auch wenn es Dich etwas „genervt“ hat. Sorry!
Wer hat denn die 54er Version schon „lange“? Ich weiß nur von den Fällen im G20 und G05 Forum, und das auch erst seit dem Wochenende.
Update und Upgrade ist aber das gleiche, es betrifft die Softwareversion und du nimmst alle Änderungen mit der neuesten Version mit. Du kannst keine Änderungen überspringen, ist halt kein Wunschkonzert😅

Alles gut, meine Nerven konnten es aushalten😄 Mein letzter Satz war ja eine allgemeine Äußerung.
 
@Schw.Baron ...
In dem Post #1.460 wurde diese Version hier u.a. schon erwähnt - und das war bereits am 09. Oktober.
Daher war ich davon ausgegangen, das diese Version nicht mit dem OS7-Upgrade zusammenhängen kann, welches ja erst für den 19.10.
angekündigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch schon die 07/20020.54 installiert. Wurde mir beim Werkstatt Termin Ende September aufgespielt.
 
@xetja ....und Du hast somit seit Ende September auch schon die neuen OS7-Features?
Müsste ja dann zwangsläufig so sein, wenn das neue OS7 angeblich in der 54. Version enthalten ist...!?
 
Alles schreien nach dem Update,
Alle?
Lebe mit deaktivierter SIM Karte und lebe damit sehr gut (SW Stand August 2019).
Ich werde erst nach einem Update schreien wenn es die Funktion gibt "Hey M40i, mach eine Diät und verliere 200 kg". Damit meine ich nicht eine Funktion wie bei T****, wo bei Starkregen der hintere Bumper abfällt. :D
OK, ich bin kein Handy-Freak (nicht despektierlich gemeint) und daher auch nicht an einem fahrbaren Smartphone interessiert. :whistle: Das sich die Fenster per Sprachsteuerung herunterfahren lassen oder sich der Fahrmodus ändern lässt, ist ja nett. aber auch nicht mehr. Die paar Sekunden mehr die es ohne Cloud bei Navi dauert nehme ich gerne in Kauf, dafür kann ich die Eingabe immer noch nach Old-School-Art machen. Aber jedem/jeder so wie er/sie will. :t
 
Zuletzt bearbeitet:
@xetja ....und Du hast somit seit Ende September auch schon die neuen OS7-Features?
Müsste ja dann zwangsläufig so sein, wenn das neue OS7 angeblich in der 54. Version enthalten ist...!?
Die Features kamen bereits mit dem Update 07/2020.24 oder welches auch immer das erste 07/2020.xx Update war. Dieses habe ich bereits im Juli in der Werkstatt bekommen. Ab da an ging ja meine Beschwerde los, weil ich nie ein Update haben wollte. Seit dem kein Blubbern und Runterschalten ruckelig.

Aber um deine Frage zu beantworten. Ja habe ich seit dem.
 
@xetja ....aha ok, mir ist immer noch nicht klar, was die neuen OS7-Funktionen (BMW-Maps, Android Auto, erweiterte Sonderziele....usw = also ausschließlich Infotainment-Erweiterungen) mit den von Dir genannten Fahrzeugfunktionen (Blubbern/ Ruckeln...) zu tun haben sollen? Und warum kündigt BMW den 19.10. als Releasedatum für das neue OS7 an, wenn diese Funktionen schon angeblich ab Juli zur Verfügung standen? Irgendwie verstehe ich das alles nicht.... :confused:
Ich habe z.B. die 45.-Version und kann kein "Ruckeln" (beim Runterschalten) feststellen und der Auspuffsound ist ebenfalls super...aber die neuen OS7-Funktionen ( =Infotainment-Upgrade) habe ich noch nicht. - Evtl. macht diese Diskussion aber auch wirklich keinen Sinn, weil jeder etwas anderes meint und niemand genau weiß, in welcher Softwareversion die neuen OS7-Funktionen (Infotainment, nicht "Blubbern" des Auspuffs) enthalten sind....außer BMW selber natürlich...aber die kommunizieren es ja nicht öffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xetja ....aha ok, mir ist immer noch nicht klar, was die neuen OS7-Funktionen (BMW-Maps, Android Auto, erweiterte Sonderziele....usw = also ausschließlich Infotainment-Erweiterungen) mit den von Dir genannten Fahrzeugfunktionen (Blubbern/ Ruckeln...) zu tun haben sollen? Und warum kündigt BMW den 19.10. als Releasedatum für das neue OS7 an, wenn diese Funktionen schon angeblich ab Juli zur Verfügung standen? Irgendwie verstehe ich das alles nicht.... :confused:
Ich habe z.B. die 45.-Version und kann kein "Ruckeln" (beim Runterschalten) feststellen und der Auspuffsound ist ebenfalls super...aber die neuen OS7-Funktionen ( =Infotainment-Upgrade) habe ich noch nicht. - Evtl. macht diese Diskussion aber auch wirklich keinen Sinn, weil jeder etwas anderes meint und niemand genau weiß, in welcher Softwareversion die neuen OS7-Funktionen (Infotainment, nicht "Blubbern" des Auspuffs) enthalten sind....außer BMW selber natürlich...aber die kommunizieren es ja nicht öffentlich.

Hast du das Paket Live Cockpit Professional? Wenn ja solltest du die neuen Features auch haben. Kannst du denn Carplay nutzen? Vielleicht fehlen dir Sonderausstattungen.
Mir sind die neuen Features völlig egal. Das einzig Neue was ich nutze ist das Tagfahrlicht für die Heckleuchten.

Könntest du dann mal eventuell ein Video von deinem Auspuffsound bitte machen.
 
@xetja ....aha ok, mir ist immer noch nicht klar, was die neuen OS7-Funktionen (BMW-Maps, Android Auto, erweiterte Sonderziele....usw = also ausschließlich Infotainment-Erweiterungen) mit den von Dir genannten Fahrzeugfunktionen (Blubbern/ Ruckeln...) zu tun haben sollen? Und warum kündigt BMW den 19.10. als Releasedatum für das neue OS7 an, wenn diese Funktionen schon angeblich ab Juli zur Verfügung standen? Irgendwie verstehe ich das alles nicht.... :confused:
Ich habe z.B. die 45.-Version und kann kein "Ruckeln" (beim Runterschalten) feststellen und der Auspuffsound ist ebenfalls super...aber die neuen OS7-Funktionen ( =Infotainment-Upgrade) habe ich noch nicht. - Evtl. macht diese Diskussion aber auch wirklich keinen Sinn, weil jeder etwas anderes meint und niemand genau weiß, in welcher Softwareversion die neuen OS7-Funktionen (Infotainment, nicht "Blubbern" des Auspuffs) enthalten sind....außer BMW selber natürlich...aber die kommunizieren es ja nicht öffentlich.
Bzgl. der Updates. Z4's die ab den 01.07.2020 produziert werden, haben bereits die Softwareversion 07/2020.xx. Somit gibt es das Update auch seit Juli.

Da BMW für die Z4's nur noch eine einzige Software machen, sind in der Version 07/2020.xx bereits Anpassungen von eventuellen neuen Dezibel Richtlinien, Abgasrichtlinen, oder was auch immer drinnen enthalten, die für die Autos ab 01.07.2020 relevant sind. Die Software im Auto ist ein Block: dort enthalten ist das Entertainment als auch Motor, Getriebe, .... . Also die Software vom gesamten Auto.

Und nein das OS7 Update ist nicht nur ausschließlich Infotainment Erweiterung. Alles andere wird nur leider nicht kommuniziert!

Updates mit den Nummern: 07/2020.24, 07/2020.35, 07/2020.40, 07/2020.45, 07/2020.54 sind nur Fehlerbehebungen/Bugfixing.
Die neuen Funktionen kommen mit 11/2019.xx, 03/2020.xx, 07/2020.xx.


Ich hatte zuletzt, die Version 07/2020.40. Was dann genau bei mir gemacht wurde, versuche ich gerade herauszufinden. BMW musste es jedenfalls schaffen die Z4's vor 01.07.2020 und nach 01.07.2020 mit einer Software zu vereinen, so das jeder sein Auspuffsound oder sonstige Änderungen die ab 01.07.2020 gemacht worden sind, behalten kann. Möglich, dass die das mit der .45 und .54 geschafft haben.

Meiner soll eine angepasste .54 sein:j Aber da bin ich gerade beim hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten