Neueste Software Update

Ich habe auch nichts. Kann auch sein, daß ich in der Connected App die automatischen Upgrades deaktiviert habe. Aber was hat die Einstellung in der App damit zu tun? Ich würde es sowieso nicht über das Handy runterladen. Im Zetti ist nichts deaktiviert (Datenschutzeinstellungen).
Ich wollte damit nur sagen dass das Update in der App und im Auto ohne mein Zutun angestossen und heruntergeladen wurde, lediglich im Auto hab ich Remote Update vorgestern wieder aktiviert.
Ich wollte es nur testen, hatte ja die Updatefunktion abgeschaltet aber da hier soviele schreiben dass bei ihnen nix kommt hats mich halt interessiert ob ich auch ignoriert werde 😁
 
Letzten Endes ist es mir egal, ob oder wann das kommt. Aber es könnte ja irgendwann auch mal ein upgrade dabei sein, das wirklich (für mich) wichtig ist. :sneaky:
 
Ob ich das Upgrade tatsächlich installiere weiß ich noch nicht. Aber mich wundert es, daß ich keines angeboten bekomme. Auch wenn ich manuell im Fahrzeug die Suche anstoße findet er nichts.
Fährst Du mit dem Zetti während der Software Suche oder steht er in einer Garage ?

Meine Garage schirmt offensichtlich zu sehr ab um z.b. Befehle über die CD App, wie etwa 'Fahrzeug schließen' auszuführen.

Ich bin sowohl bei der Suche wie auch beim herunterladen gefahren.
 
Ich fahre zwar momentan nicht so oft wegen Homeoffice, aber manchmal braucht man ja mal nen Kasten Bier oder paar Flaschen Rotwein :D Die Suche habe ich immer nur beim Fahren gestartet.
Im Fahrzeug sind automatische Upgrades erlaubt, in der Connected App habe ich das automatische Herunterladen deaktiviert.
 
Bei mir findet er auch keinen Update mehr - weder Karte noch OS - weder im Auto noch in der App. Ich hab am Montag ohnehin den regulären Ölwechsel, dann werde ich fragen. Das ging aber alles schon mal.

vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich beim letzten Termin bestimmt habe dass kein Update eingespielt werden soll.
 
Dann passe aber auf, dass dir nicht die Version 07/2020.60 aufgespielt wird, außer dich interessiert es nicht, dass sich Lenkrad- und Sitzheizung bei einer bestimmten Temperatur automatisch einschalten. Diese Funktion soll da nämlich dann nicht mehr vorhanden sein.
 
Dann passe aber auf, dass dir nicht die Version 07/2020.60 aufgespielt wird, außer dich interessiert es nicht, dass sich Lenkrad- und Sitzheizung bei einer bestimmten Temperatur automatisch einschalten. Diese Funktion soll da nämlich dann nicht mehr vorhanden sein.
Stimmt nicht ganz, habe sie wiedergefunden.
Nur der Menüpunkt der bei drücken der Klima Menütaste sofort kam ist weg,
da stand dann direkt Standlüftung und Sitzheizung.
Nun muss man erst den Punkt Klimatisierung auswählen und dahinter taucht die Auswahl der Einstellung wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Deezer ist tot es lebe Spotify :).

Hatte eine Seite weiter vorne eine ganz doofe Frage gestellt und gefragt ob Deezer jetzt tot ist, die Antwort habe ich zitiert.


Nächste doofe Frage:


Was mache ich jetzt, wenn mein anderer BMW auch Connected Services hat und mir nur Deezer und Napster anbietet ABER KEIN SPOTIFY?
Das Problem muss doch auch jemand hier haben, oder?




Danke & Gruß an alle
 
Hatte eine Seite weiter vorne eine ganz doofe Frage gestellt und gefragt ob Deezer jetzt tot ist, die Antwort habe ich zitiert.


Nächste doofe Frage:


Was mache ich jetzt, wenn mein anderer BMW auch Connected Services hat und mir nur Deezer und Napster anbietet ABER KEIN SPOTIFY?
Das Problem muss doch auch jemand hier haben, oder?




Danke & Gruß an alle
Bei mir funktioniert Spotify reibungslos. (SW 7/2020.54)
Deezer und Napster sind nicht in Funktion
 
Bei mir wurde das aufgespielte Software-Update zwei oder drei Wochen nicht installiert, da aufgrund der Corona-Kurzstrecken die Batterie zu platt war. Am Freitag Fahrt in den Urlaub rund 220 km zur niederländischen Nordsee, prompt würde die Installation angeboten und von mir bestätigt. Bei den Anweisungen stand noch, dass verriegeln und entriegeln möglich sei, also ein Teil des Gepäcks schon mal ins Hotel geschleppt. Verriegeln ging problemlos, aber nach ein paar Minuten wollte ich das restliche Gepäck holen, da entriegelt der Wagen nicht mehr, weder über Schlüssel noch Handy. Da würde mir schon ein bisschen komisch. Nach weiteren 10 Minuten war das Update durch und der Wagen ließ sich wieder öffnen. Das Software-Update macht man besser in Ruhe. Ende gut, alles gut.

Gruß
MM
 
Bei mir wurde das aufgespielte Software-Update zwei oder drei Wochen nicht installiert, da aufgrund der Corona-Kurzstrecken die Batterie zu platt war. Am Freitag Fahrt in den Urlaub rund 220 km zur niederländischen Nordsee, prompt würde die Installation angeboten und von mir bestätigt. Bei den Anweisungen stand noch, dass verriegeln und entriegeln möglich sei, also ein Teil des Gepäcks schon mal ins Hotel geschleppt. Verriegeln ging problemlos, aber nach ein paar Minuten wollte ich das restliche Gepäck holen, da entriegelt der Wagen nicht mehr, weder über Schlüssel noch Handy. Da würde mir schon ein bisschen komisch. Nach weiteren 10 Minuten war das Update durch und der Wagen ließ sich wieder öffnen. Das Software-Update macht man besser in Ruhe. Ende gut, alles gut.

Gruß
MM
Never change running System...............
 
Never change running System...............

100% Zustimmung - ausser man ist "scharf" auf eine neue Funktion, oder wenn sowieso irgend eine Kleinigkeit in der vorhandenen Firmware nicht korrekt funktioniert. Ansonsten, wenn alles bestens ist und nichts vermisst wird, Finger weg von Software-Updates. :whistle: corn2
 
Bei mir funktioniert Spotify reibungslos. (SW 7/2020.54)
Deezer und Napster sind nicht in Funktion


....aber das war doch nicht die Frage. Sondern was tun, wenn DAS ANDERE AUTO, ein i3s mit Baujahr 2018 und Connected Services KEIN Spotify anbietet? (nur Deezer und Napster).


Was ein Sch*** (!). Muss man eher den i3 Softwareseitig Updaten? Es kann doch nicht sein, dass man 2x Conn. Services hat und 3 Anbieter ohne SCHNITTMENGE auf beiden Systemen?!?!



Danke & LG
 
....aber das war doch nicht die Frage. Sondern was tun, wenn DAS ANDERE AUTO, ein i3s mit Baujahr 2018 und Connected Services KEIN Spotify anbietet? (nur Deezer und Napster).


Was ein Sch*** (!). Muss man eher den i3 Softwareseitig Updaten? Es kann doch nicht sein, dass man 2x Conn. Services hat und 3 Anbieter ohne SCHNITTMENGE auf beiden Systemen?!?!



Danke & LG
Jou stimmt 🙈 hatte ich anders beim überfliegen verstanden.
 
100% Zustimmung - ausser man ist "scharf" auf eine neue Funktion, oder wenn sowieso irgend eine Kleinigkeit in der vorhandenen Firmware nicht korrekt funktioniert. Ansonsten, wenn alles bestens ist und nichts vermisst wird, Finger weg von Software-Updates. :whistle: corn2
Mangels iPhone (hat nur meine Frau) war für mich Android Auto interessant. Funktioniert auch prima. Würde aufgrund meiner Erfahrung die Installation halt künftig zu Hause anstoßen und nicht am Urlaubsort. Die paar Tage kann man dann besser noch warten.

Gruß
MM
 
Es steht eindeutig dabei dass sich der Wagen während des Updates nicht benutzen lässt. Was hat das mit never change a running System zu tun?
Dass man nicht fahren kann und Funktionen eingeschränkt sind war mir klar. Es gab aber explizit den Hinweis, dass während des Updates die Ver- und Entriegelung funktionieren soll. Also eher Grundfunktionen.

Gruß
MM
 
Heute habe ich mal aus Langeweile in die Connected App geschaut. Den Menüpunkt "Software Upgrade" wo man nachsehen konnte ob eines verfügbar ist, gibts bei mir in der APP gar nicht mehr. :roflmao:
 
Heute habe ich mal aus Langeweile in die Connected App geschaut. Den Menüpunkt "Software Upgrade" wo man nachsehen konnte ob eines verfügbar ist, gibts bei mir in der APP gar nicht mehr. :roflmao:

Hast recht, der Menüpunkt ist in der CD App nicht mehr enthalten.

Dafür aber jetzt in der neuen myBMW App, das ist da nun neu dazugekommen.

Es sollen ja so nach und nach alle Funktionalitäten in die neue App überführt werden.
Also ein weiterer Schritt ...
 
Hast recht, der Menüpunkt ist in der CD App nicht mehr enthalten.

Dafür aber jetzt in der neuen myBMW App, das ist da nun neu dazugekommen.

Es sollen ja so nach und nach alle Funktionalitäten in die neue App überführt werden.
Also ein weiterer Schritt ...
Aber man muss zuvor auch die MyBMW App aktualisieren, sonst ist es noch nicht vorhanden. Hoffentlich bringen sie da noch mehr Möglichkeiten des Datenabrufs wie z.B. das was bei anderen schon Standard ist
1606839232623.png
 
Zurück
Oben Unten