Neueste Software Update

Nach der neuesten Aktualisierung der „myBMW“ App bietet sie jetzt praktisch alle Funktionen der „alten“ „Connected“ App. Auch das Remote-Software Upgrade ist dort jetzt zu finden.

Aber man muss zuvor auch die MyBMW App aktualisieren, sonst ist es noch nicht vorhanden. Hoffentlich bringen sie da noch mehr Möglichkeiten des Datenabrufs wie z.B. das was bei anderen schon Standard ist
Anhang anzeigen 469233
Wie kommst Du auf die Fahrdaten? Das gibts in meiner BMW App nicht. Oder ich finde es nicht. Eigentlich ist da fast gar nix drin. Ich finde auch keinen Menüpunkt Software Upgrade. App Store sagt die App ist aktuell :confused: IOS 14.2

Nach der neuesten Aktualisierung der „myBMW“ App bietet sie jetzt praktisch alle Funktionen der „alten“ „Connected“ App. Auch das Remote-Software Upgrade ist dort jetzt zu finden.
Nö, hupen lassen kann die App noch nicht. Ist immer wieder köstlich wenn ein leeres Auto hupt :d :d

Wie kommst Du auf die Fahrdaten? Das gibts in meiner BMW App nicht. Oder ich finde es nicht. Eigentlich ist da fast gar nix drin. Ich finde auch keinen Menüpunkt Software Upgrade. App Store sagt die App ist aktuell :confused: IOS 14.2
Sie hat Android, bei Apple gibts die Funktion noch nicht.

Remote findest wenn auf das Auto tippst und dann Sevices.

6B810507-A000-43D9-84ED-62AB52DC272A.jpeg

bei mir ist nach Fahrzeug Check nichts mehr. Öl, Bremsflüssigkeit, Emission, Fahrzeug Check. Sonst nix.

Anhänge

• bmwapp.jpg
    bmwapp.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 24
@gt16 ....dann sei doch froh....will doch eh (angeblich) keiner...!? :) :-)

Vielleicht lesen die von BMW hier mit :D Allerdings finde ich die Informationspolitik von BMW extrem scheiße. Erst bekommt man nur durch das Forum mit, daß es noch ne zweite APP gibt. Dann sind plötzlich Funktionen der ersten App verschwunden, tauchen aber in der zweiten nicht mehr auf. Mir geht diese ständige updaterei bei den Apps (allgemein) sowieso auf den Senkel. Jedesmal wenn man was öffnet hat man ein Überraschungsei....

Vielleicht lesen die von BMW hier mit :D Allerdings finde ich die Informationspolitik von BMW extrem scheiße. Erst bekommt man nur durch das Forum mit, daß es noch ne zweite APP gibt. Dann sind plötzlich Funktionen der ersten App verschwunden, tauchen aber in der zweiten nicht mehr auf. Mir geht diese ständige updaterei bei den Apps (allgemein) sowieso auf den Senkel. Jedesmal wenn man was öffnet hat man ein Überraschungsei....

100% Zustimmung - irgendwie bekommt BMW alles rund um den Bereich Software nicht vernünftig geregelt - und das nicht nur beim G29. :confused:

Sie hat Android, bei Apple gibts die Funktion noch nicht.

Remote findest wenn auf das Auto tippst und dann Sevices.
In der Zwischenzeit besitze ich auch ein iPhone und diese Fahrdateninformationen gibt es auch bei Android nicht, leider. Bei meinem Smartphone, ein älteres Samsungmodell J5 2016, funktioniert MyBMW ja überhaupt nicht nur das CD. Im Playstore wird es für das Samsunghandy jetzt auch gar nicht mehr angeboten im Gegensatz zu früher.

Bei dem Beitrag von mir mit dem Bild der Fahrdaten handelt es sich um einen Wunsch dies endlich auch bei BMW anzeigen lassen zu können. Das Bild stammt aus der Skoda Connect App von unserem Kodiaq. Aber bei meinem Mercedes SLC gab es das von der MercedesMe App auch schon. Wie schon mal geschrieben muss da BMW stark nachbessern, da sind sie mit der App weit hinter anderen Herstellern nach. Bei MercedesMe gab es auch so kleine Gadget wie, dass sich das Bild der Tageszeit anpasste, in der Nacht dann mit Licht und einer dunklen Umgebung.

Bei iPhone XS (IOS 14.2) hat die MyBMW App bei mir die Versionsnr. 1.2.0 (5138) und eigentlich habe ich auch die Updates auf automatisch gestellt, musste dies hier aber "anstoßen". Auf meinem iPad IOS hatte ich MyBMW Version 1.1.0 (4117), da war der Punkt Remote Software Update nicht vorhanden. Der AppStore bot mir aber ein App Update an, auch auf die Version 1.2.0 (5138), dass ich auch hier erst anklicken musste und jetzt ist auch hier ist der Punkt Remote Software Update vorhanden.
Auf meinem Android Tablet Galaxy S2 habe ich die Version 1.2.0 (5150), der Punkt Remote Software Update ist vorhanden. Da gab es das App Update schon seit dem 23.11.20. Bei IOS ist es erst seit gestern vorhanden. Apple ist halt immer etwas langsamer.

Bei iPhone XS (IOS 14.2) hat die MyBMW App bei mir die Versionsnr. 1.2.0 (5138) und eigentlich habe ich auch die Updates auf automatisch gestellt, musste dies hier aber "anstoßen". Auf meinem iPad IOS hatte ich MyBMW Version 1.1.0 (4117), da war der Punkt Remote Software Update nicht vorhanden. Der AppStore bot mir aber ein App Update an, auch auf die Version 1.2.0 (5138), dass ich auch hier erst anklicken musste und jetzt ist auch hier ist der Punkt Remote Software Update vorhanden.
Auf meinem Android Tablet Galaxy S2 habe ich die Version 1.2.0 (5150), der Punkt Remote Software Update ist vorhanden. Da gab es das App Update schon seit dem 23.11.20. Bei IOS ist es erst seit gestern vorhanden. Apple ist halt immer etwas langsamer.
Danke für den Hinweis. Aus irgendwelchen Gründen war meine App auch nicht up-to-date (1.1.0) . Obwohl sich das eigentlich automatisch aktualisiert. Erst wenn man die App im AppStore direkt anklickt kommt der Hinweis, daß ein Update verfügbar ist. In der normalen Ansicht sollte man das auch sehen. Is aber nicht... Übrigens: Apple ist vielleicht langsamer - aber viel besser :D

Hallo

ich habe das IPhon 11 pro da kann ich alles machen was My BMW bietet, ich habe aber nur einen Teil aktiviert,
das übrige brauche ich nicht bzw. will ich nicht.

Na ja IOS, Windows, Linus,Unix ist alles Ansichtssache. Der ein schwört auf BMW der andere auf Mercedes usw. Einer meiner ehemaligen Professoren hat mir den Unterschied so erklärt. Unix ist Hochschulniveau, Windows ist Gymnasium und Apple ist Kindergarten vom Verständnis für das System her, da geht halt alles automatisch man muss sich um nichts kümmern. Jedes System hat seine Berechtigung und man muss das verwenden was einem für den jeweiligen Zweck am meisten dienlich ist.
Dieser oben erwähnte Professor hat damals auch alle Schreibtischplätze am Institut mit den MacIntoshkästen (ja es waren wirklich schon so Allinone-Kästen mit einem schwarz-weiß Monitor) ausstatten lassen. Eine einzige Person vom ganzen Institut ist dann bei dem Applesystem geblieben, alle anderen sind auf Windows umgestiegen.
1606898717122.png

Ich habe mit allen Systemen schon gearbeitet und bin eigentlich bei Windows dann hängen geblieben. Ich habe mit Computern ca. 1973 das Arbeiten angefangen, das war ein HP mit einem roten Laufdisplay und einem schmalen Nadeldrucker an der Seite. 1987 habe ich dann einige Zeit mit MacIntosh (jetzt Apple) Erfahrungen gesammelt. Mir ist das System zu abgeschottet, mit Windows und Android bin ich freier und kann auch mal unübliche Sachen anstellen. Um auch mal wieder Apple eine Chance zu geben, habe ich mir ein iPad und ein iPhone zugelegt. Lieber arbeite ich aber immer noch mit meinem Windows PC und meinen Androidgeräten, da geht alles per Drag&Drop. Bei Apple läuft alles über iTunes und ich muss manche Daten in die Cloud hochladen was mich nicht begeistert, wenn ich die Daten auf Windows übertragen möchte. Meine Kinder sind voll auf Apple eingestiegen haben alles von der Applewatch bis hin zum iMac und AppleTV. Ich finde aber die Preise für die Applegeräte nicht gerechtfertigt und bleibe bei meinem jetzigen Gerätschaften.

Wenn ich mal wieder mehr fahre, werde ich wohl auch mal das AppleCarplay aktivieren. Ich bin gespannt was mir das dann alles zusätzlich bringt. Im Moment steht ja mein Zetti hauptsächlich in der Garage. Bei uns hat es heute gut geschneit und ich habe keine Winterräder. Außerdem ist bei uns seit heute eine Ausgangsbeschränkung in Kraft getreten. Also bleiben wir schön Zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roxxi

ich nutze auch im Z4 nur etwa das, was ich auch schon im SLC hatte. (oder vielleicht etwas mehr) ;) Ich habe mir heuer auch einen neuen Laptop gekauft, der mir auch lieber ist als das iPhon.

Hallo Roxxi

ich nutze auch im Z4 nur etwa das, was ich auch schon im SLC hatte. (oder vielleicht etwas mehr) ;) Ich habe mir heuer auch einen neuen Laptop gekauft, der mir auch lieber ist als das iPhon.

Albert, was ein iPhone mit einem Laptop zu tun hat, musst Du mir demnächst mal erklären, damit ich Deine Aussage verstehe - denn Du vergleichst da gerade einen zwei Geräte, die quasi nichts gemeinsam haben - so wie eine Pflaume (ich schreibe bewusst nicht Apfel) mit einer Birne... &:;)

Letztlich spielt es aber keine besondere Rolle, ob mit iOS oder Android der G29, um wieder zurück zum Thema zu kommen, bedient/genutzt/gesteuert wird, oder?

Albert, was ein iPhone mit einem Laptop zu tun hat, musst Du mir demnächst mal erklären, damit ich Deine Aussage verstehe - denn Du vergleichst da gerade einen zwei Geräte, die quasi nichts gemeinsam haben - so wie eine Pflaume (ich schreibe bewusst nicht Apfel) mit einer Birne... &:;)

Letztlich spielt es aber keine besondere Rolle, ob mit iOS oder Android der G29, um wieder zurück zum Thema zu kommen, bedient/genutzt/gesteuert wird, oder?
Doch die beiden Geräte haben vieles gemeinsam. Ich sag es dir beim nächsten Treffen ;)

Doch haben sie. Unterwegs macht man die Fotos mit dem iPhone. Zuhause überträgt man sie auf den Laptop, PC etc. Um sie dann zusammen mit einem Text hier ins Forum zu stellen. Oder schreibt ihr lange Texte wirklich auf einem iPhone oder Smartphone? Mir ginge dieses Gedippse auf den kleinen Displays auf den Keks. Ich schreibe alles nur auf meinem Laptop, den ich zusätzlich an einem 32" Monitor hängen habe und eine Funktastatur und -maus dazu. Da kommen die Bilder erst richtig zur Geltung.
Im übrigen kann man auch die ganzen Connect Angebote über Windows nutzen und auch den G29 damit steuern.
1606896725108.png

btw: Habt ihr hier alles aktiviert? Bei mir wurde dies so bei der BMW Welt eingestellt und ich habe nichts daran verändert bis jetzt.
1606897217444.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten