Neueste Software Update

...irgendwie hat BMW scheint's den Fokus auf das Wesentliche verloren. :g
Warum denn das?? Solche Funktionen sind heutzutage Standard und BMW MUSS da dranblieben, sonst werden sie zum Opfer und heißen eines Tages "TESLA".
Jetzt kann ich demnächst einfach beim Fahren unterwegs per Sprache meine Heizung oder das Licht zu Hause anmachen bevor ich dort ankomme - Perfekt!
Ich finde es super...aber jeder freut sich anders! :D

Zuletzt bearbeitet:
Der G29 unterstützt ALEXA aber wohl eh nicht lt der App....also keine Aufregung!

5DC3C2BF-6412-4F07-9185-13ED6CB805A6.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Nun, vielleicht hat BMW einen Blick in das hiesige Forum geworfen und entschieden, dass diese ausschließlich von älteren Herrschaften gelenkten Z4 solch modernes Zeug nicht benötigen. Der wahre, echte True-Z4-Fahrer öffnet das Tor zum Grundstück eben nicht mit Alexa, sondern .... mit dem Z4. Jawoll! 😜😜

Ich habe Dienstag das Update auf 2020/07.54 (vorher 2019/11.70) installiert. Durch meinen ESD von Friedrich Motorsport hatte der Z4 im Sport-Modus richtig toll geblubbert. Das ist jetzt mit dem Update nahezu komplett weg. Ich verstehe nicht, wie von einigen behauptet wird, der Klang ist wieder wie vorher. Oder wird sich das nach einer gewissen Einfahrzeit wieder bessern? Meiner ist Baujahr 3/2020. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Bin gerade wieder ziemlich genervt.

Natürlich hätte ich das Update lassen können. Aber nach den positiven Äußerungen und meiner blöden Fehlalarme mit dem Kofferraum dachte ich, ich könnte es riskieren.

Sei froh, du weißt wenigstens, wir er sich mal angehört hat. Meiner ist Baujahr 9/20 und war von Anfang an leise.
Mit etwas Glück soll er sich nach einen Eingewöhnungszeit von ca. 500 Km wieder vom Sound bei dir anpassen

scheint nicht zu funktionieren, weil nicht unterstützt. Kam genauso weit - und nix geht. Wahrscheinlich können wir das in kürze im Shop hinzukaufen....
Schau mal in Deine Alexa App...da steht, das das „Gerät“ ( der Zetti) offline ist...klar, er steht ja bei mir auch in der Garage. Eventuell ist der Dienst ja nur aktiv, wenn der Wagen an ist und man damit fährt..?!

E22D7AC7-77F9-4E78-98A6-807FC2FA1A03.png

Ich habe Dienstag das Update auf 2020/07.54 (vorher 2019/11.70) installiert. Durch meinen ESD von Friedrich Motorsport hatte der Z4 im Sport-Modus richtig toll geblubbert. Das ist jetzt mit dem Update nahezu komplett weg. Ich verstehe nicht, wie von einigen behauptet wird, der Klang ist wieder wie vorher.
...die etwas träge akustische Wahrnehmung ist hier bei einigen Kollegen dem fortgeschrittenen Alter geschuldet. Die stehen da nicht (mehr) so auf laut :d.
Spaß bei Seite. Les Dich mal hier durch, da wurde das mit dem "Anlernen"beschrieben.

Sei froh, du weißt wenigstens, wir er sich mal angehört hat.

Wenn einem etwas weggenommen wird, ist es aber schlimmer, als wenn man es nie gehabt hat.

Les Dich mal hier durch, da wurde das mit dem "Anlernen"beschrieben.

Ich habe das ja alles gelesen. Ich verstehe nur nicht, wie ein Sound angelernt werden kann. Deswegen stehe ich dem doch etwas skeptisch gegenüber.

Wenn einem etwas weggenommen wird, ist es aber schlimmer, als wenn man es nie gehabt hat.

Ich habe das ja alles gelesen. Ich verstehe nur nicht, wie ein Sound angelernt werden kann. Deswegen stehe ich dem doch etwas skeptisch gegenüber.
Verstehen tue ich das auch nicht, aber meiner knallt schon wieder ganz ordentlich 🤗👍😎

Verstehen tue ich das auch nicht, aber meiner knallt schon wieder ganz ordentlich 🤗👍😎
jupp, bei mir war es auch so, bei ca. 800 Km Fahrleistung nach dem OTA SW-Update 7/2020.54, knallt und blubbert mein Zetti wieder wie früher.:b
Also entweder hat es mit einer Anlernphase zu tun &: oder vielleicht ein Silence-Update heimlich aus München :whistle: ;)
Warum weswegen weshalb........ egal...... hauptsache :ears::13whipz:

Moin Moin

Ich kann mir gut vorstellen das er noch lauter wird.

Als ich bei der Abholung im Verkaufsraum gestartet habe,musste ich erstmal auf den Drehzahlmesser schauen ob die Kiste überhaupt läuft.
Auf Sport Plus war auch nicht mehr zu hören.

Als ich dann 5-600 km später an einer Tankstelle gestartet habe,hatte ich mich richtig erschrocken über das laute Fauchen.

Aber nächste Woche gibts den Nächsten,schaun wir mal ob sich da etwas geändert hat.

gruß
Karsten

Vielleicht war ja noch eine Transportfolie zum Schutz im Auspuff, die sich jetzt freigebrannt hat:d

Kann mir jemand erklären warum wie von Geisterhand in meiner app , nutze android, der Bereich software upgrade auf einmal verschwunden ist?? :(

Zurück
Oben Unten