RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Doch haben sie. Unterwegs macht man die Fotos mit dem iPhone. Zuhause überträgt man sie auf den Laptop, PC etc. Um sie dann zusammen mit einem Text hier ins Forum zu stellen. Oder schreibt ihr lange Texte wirklich auf einem iPhone oder Smartphone?
...
Nein, haben sie nicht - denn es ging in der Anmerkung nicht um eine sinnvolle Ergänzung, sondern um entweder oder. Speziell im Bezug auf den G29 und dessen Nutzung aller modernen Dienste...oder sitzt Du zur Steuerung Deines G29 immer vorm PC? Gerade die ConnectedDrive oder My BMW App macht primär nur als SmartPhone App Sinn - das Webfrontend am PC ist nett, aber nicht wirklich primär zielführend (und die aktuell wirklich einzige, sinnvolle Nutzung am PC, die Routenplanung, wurde seitens BMW deaktiviert).
Kleine Anmerkung: die Aussage "Unix ist Hochschulniveau, Windows ist Gymnasium und Apple ist Kindergarten" ist ein totaler Quatsch und gerade aus dem Mund eines Profs sehr erschreckend und zugleich auch faktisch falsch, oder bewusst polarisierend und mit einer gewissen Arroganz versehen. Ich habe beruflich mit allen Welten der IT (UNIX, HP-UX, Linux, Windows, usw.) tagtäglich im RZ-Betrieb zu tun und habe über diese lapidare Aussage selten so gelacht und mich zugleich auch gewundert. Auch will ich persönliche Vorlieben mit Betriebssystemen und dem individuellen, jahrelangen "Gewöhnungsfaktor" nicht weiter bewerten.
Mit Deiner Aussage "Jedes System hat seine Berechtigung und man muss das verwenden was einem für den jeweiligen Zweck am meisten dienlich ist." bin ich wieder zu 100% bei Dir.

Aber egal, zurück zu eigentlichen Thema: ich vermute, dass der Punkt "Intelligente Instandhaltung" nur für jemanden mit dem erweiterten Servicevertrag interessant ist. Der Punkt "Verbesserung Produktqualität" zielt vermutlich direkt auf das Nutzungsverhalten und dem Datentracking zur Auswertung ab. Bei "Future Mobility Solutions" kann ich nichts zuordnen - darunter kann man alles und nichts interpretieren/zuordnen. Speziell wenn der Punkt "Remote Software Upgrade" deaktiviert ist - trifft das dann nur auf Firmware-Upgrades, oder auch auf den Navikarten-Updates zu, welche man in D vermutlich meistens auf automatische Aktualisierung der deutschen Maps im Kundenportal eingestellt hat.
Irgendwo gibt es da aber sicherlich eine detailliertere Info dazu. Vielleicht hat die ja irgendjemand?