ja und??
die vor mir haben .30 und meiner .35
Das war eine Info für alle, das es schon einen neueren Softwarestand gibt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja und??
Man kann über Optionen einstellen, was links in der Liste angezeigt wird.Moin allerseits,
ich habe mit dem neuen Update 07/2020.30 aber ein ganz neues Problem das für mich eigentlich viel schlimmer ist. Ich kann im Navi jetzt keine Adresse mehr eingeben. Ich kann nur "Suchen", "Meine Ziele" und "Empfangene Ziele" auswählen.
Die "Letzten Ziele", die "Favoriten" etc kann man nun sehr umständlich über den FIlter unterhalb von "Meine Ziele" herauswurschteln....
Aber eine neue Eingabe einer Adresse mit PLZ, Strasse und Hausnummer ist mir bisher nicht gelungen.
Vermutlich ein Bedienproblem von mir und weniger ein Fehler sollte ich die Option nur nicht finden, aber wenn die Option nicht mehr vorhanden ist, ein extremer Bug.
Hat einer von euch einen Tipp?
Viele Grüße,
majobu
Ist das bei dir mit der Adresseingabe beim Navi auch so vermurkst?Habe meinen heute auch aus der Werkstatt geholt. 07/2020.35![]()
Hm... Wenn ich die Optionen am Idrive antippe, bekomme ich nur gezeigt den Bildschirm auszuschalten.... Hast du ein Bild davon? Vlt. schaue ich falsch....Man kann über Optionen einstellen, was links in der Liste angezeigt wird.
Phone Make and Model | Android Version |
---|---|
Pixel 3 or Pixel 3 XL | Android 8.0 or higher |
Pixel 4 or Pixel 4 XL | Android 10.0 or higher |
Samsung Galaxy S8 or S8+ | Android 9.0 or higher |
Samsung Galaxy S9 or S9+ | Android 9.0 or higher |
Samsung Galaxy S10 or S10+ | Android 9.0 or higher |
Samsung Note 8, Note 9 and Note 10 | Android 9.0 or higher |
Other Samsung models | Android 10.0 or higher |
Genau die Modelle die ich nicht einsetzen würde... OK.. Allerdings hätte BMW dazu einmal etwas in der Online-Doku schreiben können. Dort steht nur das man die Bluetoothkompatibilität checken soll. Ich habe es vorhin mit einem Kabel versucht... ging auch nicht. Ich denke das geht schlicht nicht im Z4 mit Kabel, oder?Zu Android Auto wireless hier die Kompatibilitätsliste:
- A car or aftermarket receiver that is compatible with wireless Android Auto.
- Pixel, Nexus, or Samsung phones with Android versions shown below:
Pixel, Pixel XL, Pixel 2, Pixel 2 XL, Nexus 5X & Nexus 6P also support wireless connection in most countries.
Phone Make and Model Android Version Pixel 3 or Pixel 3 XL Android 8.0 or higher Pixel 4 or Pixel 4 XL Android 10.0 or higher Samsung Galaxy S8 or S8+ Android 9.0 or higher Samsung Galaxy S9 or S9+ Android 9.0 or higher Samsung Galaxy S10 or S10+ Android 9.0 or higher Samsung Note 8, Note 9 and Note 10 Android 9.0 or higher Other Samsung models Android 10.0 or higher - The Android Auto app version 4.7 and up.
- A high-quality USB cable for initial setup.
Quelle: Get started with Android Auto - Android Auto Help
...Allerdings hätte BMW dazu einmal etwas in der Online-Doku schreiben können. Dort steht nur das man die Bluetoothkompatibilität checken soll. ...
OK, die "Letzten Ziele" bekommt man so einfach als über den Filter. Danke. An den Weg habe ich gar nciht mehr gedacht.Letzte Ziele geht immer über einfaches nach oben kippen des Controllers, egal in welcher Anwendung. Ist in der Menüleiste oben ziemlich weit links.
Hier ist ein Problem: entweder ich verstehe nicht was du meinst, aber bei mir geht das nicht, ich habe dort keine Einstellungen. Auch nicht wenn ich dort die Optionen anklicke.Ansonsten musst du in der Karte nach links kippen, ganz nach unten scrollen auf einstellungen und dort können die Einträge hinzugefügt werden oder entfernt.
Ja, da habe ich nachgesehen. Wenigstens das Samsung und das OnePlus hat entsprechende Unterstützung für Bluetooth. Allerdings wir auf der Webseite mit keinem Wort Android Auto erwähnt. Auf die Webseite gebe ich nichts.. da steht sogar noch das Office365 mit einem entsprechenden Account Unterstützung findet. Das wurde mittlerweile aber zurückgezogen....Habt Ihr das schon einmal auf der BMW Support Website überprüft? <Klick mich>
Die Online Bedienungsanleitung (egal ob via App oder im Fahrzeug) hinkt da sicherlich immer deutlich hinterher.![]()
Hm... war schon in sämtlichen Eistellungen... ich kann nichts finden. Hast du ein Bild für mich?Schau mal unter den Einstellungen vom Navi ob due den Rest einfach nicht angeklickt hast was er im Menü vorne anzeigen soll.
Bei dir sieht das völlig anders aus als bei unsOK, die "Letzten Ziele" bekommt man so einfach als über den Filter. Danke. An den Weg habe ich gar nciht mehr gedacht.
Hier ist ein Problem: entweder ich verstehe nicht was du meinst, aber bei mir geht das nicht, ich habe dort keine Einstellungen. Auch nicht wenn ich dort die Optionen anklicke.
Anhang anzeigen 451388
Wenn ich die Optionen anklicke erhalte ich:
Anhang anzeigen 451389
Bin wohl zu doof das Navi nach dem Update zu bedienen ... ich verstehe es nicht.
Bin für jede Hilfe dankbar....
VG
Majobu
So sieht es aus.... War gerade beim Händler.... Der wusste erst auch nicht weiter. Bis ein Kollege kam der gerade geschult wurde auf das neue System. Und der sagt das ist jetzt normal. Adressengabe nur per SpracheBei dir sieht das völlig anders aus als bei uns
Es gab doch Berichte, dass sich mit dem neuen Update ab Juli 2020 die Navi-Software ändert in "BMW Maps". Damit wird nur noch wie bspw. bei Google Maps nach Adressen u.Ä. gesucht. Also nicht mehr über Zieleingabe, dann Land, Stadt, Straße.
Hab ja ewig gewartet mim Tausch der Scheibe, wollte das nicht unbedingt, habe mich dann aber überzeugen lassen. Hat aber nichts gebracht. Also die Tage bei Starkregen war es eigentlich das gleiche wie bei wenig """". Aber zwischendurch ist es auch mal nicht zu sehen... die Wischerarme und Blätter hatte ich vorher bereits durch. Ich warte jetzt auf ne Rückmeldung. Ich glaube fast, dass einfach der Druck zu schwach oder zu stark ist.Ich werde berichten sobald ich wieder einmal durch starken Rege fahre. Das Problem mit den rubbelnden Wischern war bei mir eigentlich immer nur bei viel Wasser auf der Scheibe. Mit wenig Wasser war das nie ein Problem und bevor nun die Scheibe getauscht wurde (das ganze Zog sich jetzt rund 1 Jahr bis es soweit kam), wurde mir erst gesagt ich sei unfähig und müsse die Wischerblätter mit Spüli "weich machen", dann wurden die Wischerblätter getauscht, dann die Wischerarme, die vollständige Konsole und jetzt die Scheibe. Es bleibt spannend, denn mit Austausch der gesamten Konsole war es viel schlimmer geworden als zuvor... gefühlt um dne Faktor 20-30
Ist das Rubbeln bei dir auch abhängig von der Wassermenge?
Das kann ich mir nicht vorstellen.Adressengabe nur per Spracheso eine Kacke
Doch, aber die muss dann manuell komplett eingegeben werden. Man bekommt nicht dieses gefilterte Suchergebnis.. ich meine die Reduzierung auf das Teilergebnis einer Eingabe.Das kann ich mir nicht vorstellen.
Kannst du nicht über „Suche“ die Adresse wie bei Google Maps eingeben? Einfach alles am Stück. Z.B. Musterstraße 13 Musterstadt.
Ich Frage mich echt welcher Hohlkopf-Entwickler-Möchtegerndesigner sich so einen Mist ausdenkt und das dann auch noch von der BMW Heeresleitung genehmigt wird.Doch, aber die muss dann manuell komplett eingegeben werden. Man bekommt nicht dieses gefilterte Suchergebnis.. ich meine die Reduzierung auf das Teilergebnis einer Eingabe.
Das Gummi sollte dadurch weicher werden... Das sein ein Trick. Aber ehrlich: ich fahre den Z4 nur und habe von dem Rest keine Ahnung. Ich glaube sowas..... Sorryscheibenwischer mit Spüli bearbeiten..., ich hätte dir mal gefragt ob sie noch ganz dicht wären![]()
Ich Frage mich echt welcher Hohlkopf-Entwickler-Möchtegerndesigner sich so einen Mist ausdenkt und das dann auch noch von der BMW Heeresleitung genehmigt wird.
Aber das deutet leider auf den künftigen BMW Trend hin, dass alles nur noch via Touch- oder Spracheingabe ausgelegt wird und der iDrive Controller "entsorgt" werden soll.
Ab diesem Zeitpunkt werde ich keinen BMW mehr kaufen - denn ich bin absolut KEIN Freund der Spracheingabe.
Toller Trick, den kein Mercedes, kein Dacia oder sonst was braucht.Das Gummi sollte dadurch weicher werden... Das sein ein Trick. Aber ehrlich: ich fahre den Z4 nur und habe von dem Rest keine Ahnung. Ich glaube sowas..... Sorry
Aber hatte eben die erste Regenfahrt... Es rubbelt wieder... Nicht mehr so schlimm, aber es rubbelt. Der freundliche sagt jetzt nur noch ich sei der einzige Z4 Fahrer der das bemängelt.
Alle anderen sind scheinbar Schönwetterfahrer....
Ich eigentlich auch nicht. Habe aber kürzlich zweimal während der Fahrt am Idrive versucht eine Adresse einzugeben und mich paarmal verdrückt. Dann entnervt doch per Spracheingabe und es ging einwandfrei und viel schneller. Also zumindestens während der Fahrt ist eine manuelle Eingabe nervig. Ich werde jetzt doch öfter die Spracheingabe nutzen. Für alles andere nutze ich aber auch lieber den Idrive Controller