Doch, denn der greift ja nicht auf die DME, sondern auf andere Steuergeräte zu............
mein Adapter für den Bimercode/link kann ich jetzt auch nicht mehr nutzen????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, denn der greift ja nicht auf die DME, sondern auf andere Steuergeräte zu............
mein Adapter für den Bimercode/link kann ich jetzt auch nicht mehr nutzen????
Kann mir jemand bitte die Info geben, ab welchem Softwarestand das DME Steuergerät gesperrt wird?
Oder anders gefragt, ab der SW 07/0202.25 ist das Android-Auto incl. ist bei diesem SW-Status das DME Steuergerät auch schon gesperrt?
Weil dann würde ich diese SW vom Händler aufspielen lassen.
thanx...auch das wurde hier schon vielfach kommuniziert: ab der OTA-Remote Update angebotenen Version 11/2019.70 ist die DME Schnittstelle gesperrt.![]()
Mit der neuen SW wurden aber die Parameter verändert im DME wie bereits erläutert........daher ist die Aufregung sehr wohl berechtigt. Es sei denn man lässt alles alles gefallen......@VFLJörg
Da Dein Auto offensichtlich Anfang 2020 produziert wurde, war die OBD-Schnittstelle für die gesperrte DME bei Dir bereits beim Kauf schon Serie. Mit anderen Worten viel unnütze Aufregung um nichts.![]()
Da es zum Modeljahr 2021, was ab Juli 2020 beginnt, eine Veränderung der Abgasanlage gegeben hat, gehe ich davon aus, dass es mit der Software vom Stand 07/2020.xx ebenfalls diese Änderungen mit eingeflossen ist.Also im Punkto Sperrung des des DME Steuergerätes bin ich ja jetzt schlauer geworden, dass bereits ab der Version 11/2019.70 die Änderung erfolgte.
Mit meiner neuen SW-Version 07/2020.35 hat sich ja die Akustik des Motorsound verharmlost.
Ist die Version 07/2020.25 auch davon betroffen?
Ich frage deswegen, weil in dieser Version bereits das Adroid-Auto incl. seien soll, dann würde ich mir diese Version draufspielen lassen. (nach dem 2 Fliegen mit einer Klappen - Prinzip)
Also welcher Götterbote überbingt mir eine erfreuliche und positive Nachricht![]()
....
Wie willst du denn die DME entsperren um diese neu zu flashen?
Selbst der bekannte Codierer hier im Forum kann das nicht.
Also im Punkto Sperrung des des DME Steuergerätes bin ich ja jetzt schlauer geworden, dass bereits ab der Version 11/2019.70 die Änderung erfolgte.
Mit meiner neuen SW-Version 07/2020.35 hat sich ja die Akustik des Motorsound verharmlost.
Ist die Version 07/2020.25 auch davon betroffen?
Ich frage deswegen, weil in dieser Version bereits das Adroid-Auto incl. seien soll, dann würde ich mir diese Version draufspielen lassen. (nach dem 2 Fliegen mit einer Klappen - Prinzip)
Also welcher Götterbote überbingt mir eine erfreuliche und positive Nachricht![]()
Baustand 05/2020 und Software 07/2020.35. schlechter Sound. War mit Software 03/2020/.40 besser.Ist der Baustand deines Wagens vor 10/19? Mit 03/2020.XX kam für Fahrzeuge mit Baustand vor 10/19 und Software 07/2019.XX oder 10/2019 eine deutliche Verbesserung im Sound (nicht nur für den G20 sondern mindestens auch für den G20 im Rahmen einer PuMa). Wenn es mit der neuen 07/2020.XX wieder schlechter wäre, wäre das wohl ein Zeichen dafür dass es auch für die älteren Baustände definitiv nicht mehr rechtlich möglich ist und somit nicht besser werden wird.
Vielleicht können diejenigen mit Software 07/2020.XX und schlechterem/leiserem Sound mal Ihren Baustand oder zumindest ihre Erstzulassung nennen?
Bei mir ist's Baustand 07/19 und 03/2020.38... und Sound ist aktuell ziemlich gut.
Wie ermittel‘ ich den ‚Baustand‘Baustand 06/2020 und Software 07/2020.35. schlechter Sound. War mit Software 03/2020/.40 besser.
Wie ermittel‘ ich den ‚Baustand‘?
Meiner ist von 03/2020 und habe wie bereits geschrieben seit dieser Woche die SW 7/2020.35 installiert.Baustand 05/2020 und Software 07/2020.35. schlechter Sound. War mit Software 03/2020/.40 besser.
Von Audio war nie die Rede. Ich meinte den Motorsound der schlechter geworden ist.Meiner ist von 03/2020 und habe wie bereits geschrieben seit dieser Woche die SW 7/2020.35 installiert.
Ursprünglich hatte ich die Version 3.2020.24 und kann vom Audiosound keinen Unterschied feststellen und teile daher nicht Deine Aussage.
Bis auf die Störgeräusche bin ich mit dem Audiosound sehr zufrieden
Wie es nun weitergeht mit den Störgeräuschen und vor allem der gezähmte Motorsound .......
warten wir bzw ich es mal ab, welche Maßnahme(n) das Jungend-forscht-zentrum im München sich noch einfallen lässt.
jau stimmt ✌Von Audio war nie die Rede. Ich meinte den Motorsound der schlechter geworden ist.
Von Audio war nie die Rede. Ich meinte den Motorsound der schlechter geworden ist.
Moin Zettis,
ist vielleicht eine blöde Frage aber ich stelle sie trotzdem.
Gibt es eigentlich eine Übersicht aller Softwareversionen vom G29 oder speziell für den M40i,
in dem angezeigt wird welche technischen- oder Funktionsänderungen vorgenommen wurden?
Ein Downgrade vor meinem Baujahr möchte ich ja gar nicht.Ein Downgrade unter das Produktionsdatum der DME ist bisher auf jedem Weg unmöglich gewesen.