Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hänge nochmals ein Bild aus meinem Beitrag vom 10.09. an
SW 11/2019-70
Zugelassen März 2019
Da steht Segeln in ECO UND Comfort Modus
Jetzt kann uns nichts mehr helfen, da jeder seine Anleitung richtig gelesen hat![]()
Also mein Zetti macht das exakt so wie es in meiner Bedienungsanleitung steht![]()
Sorry, findet ihr das wirklich wichtig??
Sorry, findet ihr das wirklich wichtig??
Moin Moin
Ich hab mir die Kiste zum Spasshaben gekauft,da interessiert mich kein Deesern , Spotyfine ,carplay oder segeln im Auto.
Hätte einer vor 20 Jahren erzählt mein Auto kann segeln,der wäre mit einer weißen Weste abgeholt worden.
Fahren muß der Humpen,das hat er ja bis zum Schluss gemacht.
Also alles gut.
gruß
Karsten
Um noch mehr Verwirrung zu streuen, sollten wir das mit der Schubabschaltung nochmals ansprechenAber ich will doch gar nicht segelnEs geht mir darum, daß mir manche hier erklären daß mein Fahrzeug segelt, was es aber nicht macht. Stell Dir mal vor Dir erzählt einer, daß Du die ganze Zeit nur segelst, was Du aber offensichtlich nicht willst und auch nicht merkst
![]()
Moin Moin
Ich hab mir die Kiste zum Spasshaben gekauft,da interessiert mich kein Deesern , Spotyfine ,carplay oder segeln im Auto.
Hätte einer vor 20 Jahren erzählt mein Auto kann segeln,der wäre mit einer weißen Weste abgeholt worden.
Fahren muß der Humpen,das hat er ja bis zum Schluss gemacht.
Also alles gut.
gruß
Karsten
Dieses Zitat steht jetzt mindestens 4x (mal aus dem Handbuch, mal aus der App) mit den entsprechenden Vorschlägen wie App BA updaten u.v.m. wie Auszüge aus BA mit anderer Aussage hier drinJedem das seine. Ich nutze CarPlay zum Musik hören. Andere hören lieber Radio.
Um das Segeln kommt man "laut BMW" nicht drum herum. Man kann es nicht deaktivieren.
Auszug aus der BA:
Anhang anzeigen 457016
Ich gehöre auch zu denen, die lieber fahren als segeln und eine Motorbremse ist mir wichtig.
Schöner Mist, dass man nicht deaktivieren kann.![]()
Gibt es hierzu weitere Neuigkeiten?Nein es gibt noch keine Neue. Anscheinen haben die eine große Baustelle. In der 07/2020.xx Version wurden viele grundlegenden Änderungen vorgenommen und ist nicht für Fahrzeuge vor 07/2020 optimiert, sondern nur für Fahrzeuge ab 07/2020. Ab 07/2020 wird in den Autos teilweise eine andere Hardware verbaut. Anscheinend weht gerade in der BMW Zentrale ein Orkan zwischen der Software Abteilung und dem Vorstand.
Stand ist, dass die eine neue Software bauen müssen, wo vor 07/2020 und ab 07/2020 zusammen funktionieren.
Gibt es hierzu weitere Neuigkeiten?
Macht mal ein Update der Bedienungsanleitung in der App-die ändert sich tatsächlich! (ob nur in dem Punkt, weiss ich natürlich nicht)
unter allgemeinen EinstellungenIch habe gestern meinen Z4 bekommen. Er ging am 27.8. auf das Band. Ich habe heute die VIN eingegeben und mir die Bedienungsanleitung geholt. Sie ist die Onineversion für Sachnr.01405A11293-VI/20
Das Thema Segeln steht hier auf der Seite 274 " Segeln ist ein Bestandteil des Fahrmodus ECO Pro und Comfort" und das ist identisch mit dem beiliegenden gebundenen Exemplar.
Wo kann man eigentlich die Softwareinfo vom Fahrzeug auslesen? Ich habe zwar die App Software-Info gefunden, da kommen aber viele viele Seiten zum Scrollen. Die Nummern haben aber keine Ähnlichkeit mit denen von hier. Bin ich da falsch?