Neueste Software Update

Das neue iDrive gegen das erste iDrive aus 2001.
Ein G29 ist auch kurz zu sehen. Somit darf das Video hier gepostet werden ;)

Exquisites Placement, so schön Seitenprofil ,und angeleuchtet, über jede Kritik oder IDrive-Discussion erhaben. Hat der Zetti auch, braucht er nicht, ist lieber unvernünftig, und auch ohne Innovation toll😎

@DrMettWurst und andere: Habt ihr das letzte OTA-Update eigentlich bekommen? Bei mir kommt nichts. Ausgeloggt, eingeloggt, die Einstellungen auf der CD-Homepage gecheckt, Auto gestreichelt, gut zugeredet, gewaschen.... Nichts passiert 🤔

Ich habe nichts bekommen. Habe aber auch nichts deswegen unternommen....Auto streicheln und so weiter.... :D

Zuletzt bearbeitet:
@DrMettWurst und andere: Habt ihr das letzte OTA-Update eigentlich bekommen? Bei mir kommt nichts. Ausgeloggt, eingeloggt, die Einstellungen auf der CD-Homepage gecheckt, Auto gestreichelt, gut zugeredet, gewaschen.... Nichts passiert 🤔
Ich habe auch noch nichts. Aber ich warte ja eh, dass du für unsere 30i testest, was sich am Klang ändert 😜

Bei mir kam er gestern Abend - und jetzt ist meiner (03/2019) leider auch gezähmt. Er hört sich jetzt ungefähr so an wie mein alter 320i mit dem letzten 2 L Sechszylinder. Sonor, aber eben langweiliger - auch im Sport+. Ich hoffe, dass er sich noch etwas „Einsprotzelt“

Bei mir kam er gestern Abend - und jetzt ist meiner (03/2019) leider auch gezähmt. Er hört sich jetzt ungefähr so an wie mein alter 320i mit dem letzten 2 L Sechszylinder. Sonor, aber eben langweiliger - auch im Sport+. Ich hoffe, dass er sich noch etwas „Einsprotzelt“
Ich mach Dir Hoffnung, da ich vor ein Paar Tagen noch mal mit meinem Meister gesprochen habe.
Es ist tatsächlich so, dass nach der neuen Software eine Anlernphase stattfindet in den ersten 800-1000 Km.
Du solltest den Zetti dann aber recht sportlich fahren, damit der sportliche Charakter wieder angelernt wird.

Wenn ich es richtig verstanden habe, solltest du brav im Eco Plus fahren, wird Dein Zetti sich auf ein gezähmtes Erscheinungsbild einstellen.&: ist schon alles verrückt.

Fakt ist, dass ich nach ca. 800 Km meinen sportlicheren Sound zurück gewonnen habe als ich via OTA die 7/2020.54 gewonnen hatte

Dann bin ich ja beruhigt - also ein Durchschnittsverbrauch von 15L jetzt im Winter sagt schon ein bisschen was. Ich fahre NUR Sport+ und manuell geschaltet. Ist schließlich ein Spaßauto. Ich werde Bescheid geben wenn er wieder etwas „sportlicher“ klingt.
ich hatte ohnehin den Eindruck, dass er auch nach dem 03/2020 Update zunächst zahmer war. Jetzt am Schluss hatte er fast Allüren, wie mein alter 35is.

Ich bekomme in kürze auch die neuste SW drauf gebügelt in Verbindung der Maßnahme, dass der Booster* getauscht werden muss.
Dann gehe ich leider auch wieder über "Los" und hoffe dass die Anlernphase wieder funzt zu meiner Zufriedenheit. :) :-)

* Störgeräusche in der Musikanlage:(

Hallo,

Ich hatte bis vor kurzem auch das Update nicht zu Verfügung gestellt bekommen.
Habe dann mal beim Support angerufen. Die Dame meinte man müsse im Menü auf Apps drauf dann per Optiontaste sollte dann die Möglichkeit erscheinen "Dienste Aktualisieren" das dauerte gerade mal eine Sekunde bis Stand " Dienste aktualisiert". Am nächsten Tag stand mir das Update dann zur Verfügung.

Als 2. Möglichkeit falls das nicht gegangen wäre hätte ich mal probieren sollen, den Lautstärkeregler paar Sekunden zu drücken damit sich das Sytemherunter fährt und anschließend wieder hochfahren.

Vielleicht klappt das ja bei dennen die sich das neue Update noch wünschen, aus welchen Gründen auch immer.

Das hatte man mir auch geschrieben, aber nichts hatte funktioniert. Zuletzt hieß es dann ich solle zum Servicepartner. 3 Stunden später wurde dann ohne weiteres Zutun der Update angeboten.

ich hatte bis dahin täglich alle Prozedere probiert - ohne Erfolg. Bei mir lag es also offenbar irgendwie an einem zentralen Problem.

Hallo,

Ich hatte bis vor kurzem auch das Update nicht zu Verfügung gestellt bekommen.
Habe dann mal beim Support angerufen. Die Dame meinte man müsse im Menü auf Apps drauf dann per Optiontaste sollte dann die Möglichkeit erscheinen "Dienste Aktualisieren" das dauerte gerade mal eine Sekunde bis Stand " Dienste aktualisiert". Am nächsten Tag stand mir das Update dann zur Verfügung.

Als 2. Möglichkeit falls das nicht gegangen wäre hätte ich mal probieren sollen, den Lautstärkeregler paar Sekunden zu drücken damit sich das Sytemherunter fährt und anschließend wieder hochfahren.

Vielleicht klappt das ja bei dennen die sich das neue Update noch wünschen, aus welchen Gründen auch immer.

Danke, das versuche ich mal :t

Um ein Update zu bekommen muss man nicht im Auto sitzen....es reicht, wenn man die Connect-App hat und seinen Wagen damit "verbunden" hat.
Sobald ein Update verfügbar ist, bekommt die Info per "Push-Mitteilung" und das Update wird per Wlan aufs Handy gezogen. Anschl. muss man nur noch das Handy mit dem Wagen
verbinden (im Wagen) und das Update wird übertragen.
Man kann jederzeit in der App nachsehen, ob ein Update zur Verfügung steht.

Um ein Update zu bekommen muss man nicht im Auto sitzen....es reicht, wenn man die Connect-App hat und seinen Wagen damit "verbunden" hat.
Sobald ein Update verfügbar ist, bekommt die Info per "Push-Mitteilung" und das Update wird per Wlan aufs Handy gezogen. Anschl. muss man nur noch das Handy mit dem Wagen

Das ist klar. Das Update, das es gibt, wird aber nicht für mein Fahrzeug angeboten. Andere G29 aus dem Bauzeitraum und mit der gleichen vorhandenen Softwareversion bekommen es auch.

Das mit dem Download und Installation funktioniert per Handy aber angeblich nur wenn man ein Profil im Fahrzeug angelegt hat. Ich fahre aber als Gast. Da gehts angeblich nur per OTA. Mir wars egal, drum habe ich da gar nix probiert. Und heute wurde es mir dann angezeigt. Bin dann noch bissle rumgefahren, damit das Update wenigstens zu 100% runtergeladen ist. Bei meiner Fahrleistung momentan hätte das sonst wahrscheinlich bis ins Frühjahr gedauert. Also der Download per OTA hat auf jeden Fall deutlich länger als ne halbe Stunde gedauert.

Hallo Surprize
Hoffe hat geklappt bei dir.
Bei mir ist jetzt endlich alles drauf und bereit zum installieren

Zurück
Oben Unten