Neueste Software Update

Nur ich krieg wieder keine Info... Frage an alle in der Schweiz registrierten Z4 Besitzer: funktioniert OTA in der Schweiz überhaupt? Hat jemand in CH schon mal ein Update per App / OTA erhalten bzw. durchgeführt?

Nachtrag: ja, es funktioniert auch in der Schweiz. Wenige Minuten nachdem ich heute im Z4 los fuhr kam die Info sowohl onboard wie auch auf dem Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Status.
Solange ich keine BT bzw WLAN Verbindung mit meinem Smartphone aufbaue bin ich safe? :) :-)
Anhang anzeigen 531641
Der Download ist ja nur am Handy - ohne Verbindung keine Übertragung. So versteh ich es.

Und selbst wenn alles aufs Auto übertragen wurde hat er bei mir noch mal gefragt. Dann vermute ich aber, dass er bei jedem Ausschalten fragt, ob er jetzt installieren soll.

Ich muß die Tage mal bei Aulitzky anrufen ob ich das update so einfach machen kann, nicht das die Leistungs steigerung weg ist

Hat jemand von euch schon mal ein update gemacht wenn er eine leistungs gesteigerte software drauf hatte?

Ich muß die Tage mal bei Aulitzky anrufen ob ich das update so einfach machen kann, nicht das die Leistungs steigerung weg ist

Hat jemand von euch schon mal ein update gemacht wenn er eine leistungs gesteigerte software drauf hatte?
Wenn du das Update machst ist alles weg und die DME gesperrt, muß dann wieder entsperrt werden und wenn du Glück hast spielt dir Autlitzky die Leistungssteigerung wieder kostenlos auf.

Edit: kommt auch noch auf das Bj. drauf an, bis Bj. 06/20 geht DME Sperre entfernen danach ist Schicht im Schacht.

Mein Zetti hat sich auch gemeldet. Das Upgrade kann dieses Mal tatsächlich nur über die App heruntergeladen werden, nicht direkt über das Fahrzeug.

Ich habe das heute auch auf die App heruntergeladen bekommen. Starten der App hat dafür genügt und schon ging der download los.. Und ich hatte eigentlich SW updates über die App abgeschaltet, um nicht unnötigen Datenmüll runterzuladen (680 MB). Interessiert aber bei BMW anscheinend keinen :rifle:

Ich habe das heute auch auf die App heruntergeladen bekommen. Starten der App hat dafür genügt und schon ging der download los.. Und ich hatte eigentlich SW updates über die App abgeschaltet, um nicht unnötigen Datenmüll runterzuladen (680 MB). Interessiert aber bei BMW anscheinend keinen :rifle:
…… sagt meine Frau und meine Tante auch immer: „ich hab nix gemacht, ich schwör“ :uhoh::b

Ich habe das Update auf dem Handy heruntergeladen und bin so lange mit dem Z4 rumgefahren, bis das Update vollständig übertragen war. Es steht nun auf dem Display im Z4 und in der App, dass der Upload erfolgreich abgeschlossen sei. Auf dem Controldisplay steht zusätzlich, dass ich benachrichtigt werde, wenn ich das Update anstossen kann.
Da es mein 1. Update im Z4 ist Frage an Euch: von was ist es abhängig, wann ich das Update auslösen kann?

Okay danke
Habe 7/19
Werde mal aulitzky kontaktieren, denke mal das. Update hat ja schon Vorteile, oder sieht darin jemand einen Nachteil
Spurerkennung ist mir schon wichtig
07/19 geht 👍
Kann natürlich auch sein dass BMW mit der Sperre auch schon nachgebessert hat und eine Entsperrung nach dem Update auch nicht mehr möglich ist 🤷‍♂️ Kannst gerne Versuchs 🐰 spielen :b
Wenn dir Spurerkennung wichtig ist dann mach es, mir ist in der obigen Aufführung nichts wichtig obwohl mir eine erneute Entsperrung nur 50€ kosten würde.
Was nimmt Autlitzky für die DME Entsperrung?

Okay danke
Habe 7/19
Werde mal aulitzky kontaktieren, denke mal das. Update hat ja schon Vorteile, oder sieht darin jemand einen Nachteil
Spurerkennung ist mir schon wichtig
Es bleibt ja vorhanden, es ist wohl nur verbessert worden. Tja so ist das manchmal im Leben, man kann nicht alles haben😉

Ich habe das Update auf dem Handy heruntergeladen und bin so lange mit dem Z4 rumgefahren, bis das Update vollständig übertragen war. Es steht nun auf dem Display im Z4 und in der App, dass der Upload erfolgreich abgeschlossen sei. Auf dem Controldisplay steht zusätzlich, dass ich benachrichtigt werde, wenn ich das Update anstossen kann.
Da es mein 1. Update im Z4 ist Frage an Euch: von was ist es abhängig, wann ich das Update auslösen kann?
Deine Bordspannung. Hänge den Zetti ans CTEK, dann geht das beim nächsten Start

Wenn die Bordspannunfg genug ist, dann bietet er die Installation beim Ausschalten des Motors an. Er zeigt dann auch an, was alles erfüllt sein muss. Meist ist das letzte der Schlüssel im Auto, der noch entfernt werden muss.
Nach dem Start spielte bei mir ab abgesperrtem Auto sogar noch die Musik, bis er rebootet. dann dauert es ca. 20 Minuten, dann ist der Update drauf.

Achtung: Kilometerzähler steht dann auf Individual und für die OnlineDienste (Spotify) muss er nach dem ersten Start noch einmal gestartet werden.

...... dann musst Du eben fahren. Ist wohl auch die beste Lösung. Update und Spaß haben ist viel besser als jedes Ladegerät :) :-)
Du hast vollkommen Recht, aber von müssen kann hier nicht die Rede sein -dürfen ist hier angebracht :) :-):) :-)
Über eine Info betreffend Ladezustand der Batterie wäre ich dennoch dankbar...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten