Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten TagAbsolut verständlich, das das Europa Kartenmaterial 31 GB benötigt. Ich finde das OTA Update des eigenen Landes absolut sinnvoll und in den meisten Fällen wohl auch ausreichend. Wer mehr braucht, hat ja die Alternative, sehr guter Kompromiss.
Guten Tag
Vielleicht mal ein anderer Ansatz: Bis vor wenigen Jahren waren 2 GB, oder 4 GB?, für ganz Europa ausreichend (Garmin Zumo). Warum müssen die Datenmengen immer mehr aufgeblasen werden?
Gruss
ganz zu schweigen von den oh so "wichtigen" gebäudedaten - wenn ich nach wien fahre sehe ich jedes bessere hochhaus/große gebäude eingezeichnet + es hat sogar noch die richtige "front". das muss halt auch woher kommen....Du bist im falschen Update-Fred - hier geht es nicht um Navi-Karten-Updates.
Aber um kurz eine Antwort zu geben - weil in ganz Europa die Straßen nicht gleich bleiben und sich ständig ändern (neu Straßen, neue Streckenführungen, usw.) - auch die Zusatzdaten welche die Kunden inzwischen erwarten (also z.B., feste Geschwindigkeitsbegrenzungen, POIs alles Art, usw.) "blähen" die Daten deutlich auf. Auf der einen Seite möchte der Nutzer möglichst bis auf 1m genau die Kartendetails, nebst Tankstellen, Restaurants, Gelände-Topografie, usw., usw., und das für ganz Europa und auf der anderen Seite soll dann alles möglichst schlank mit < 2-4 GB daher kommen. Irgendwie ein Widerspruch in sich selbst, oder?
Ich musste auch über 30 Minuten rumfahrenHallo, muss man eigentlich zur Installation das Auto bewegen, also fahren? Ich hab es an ein Ladegerät angeschlossen, habe das Update angeboten bekommen, das ist auch auf dem Handy aktuell drauf aber mehr passiert aktuell nicht. Alle Connections sind aktiv (Wlan und BLuetooth), aber es passiert einfach nichts
ich musste herumfahren, im stand tat sich leider nichts.Hallo, muss man eigentlich zur Installation das Auto bewegen, also fahren? Ich hab es an ein Ladegerät angeschlossen, habe das Update angeboten bekommen, das ist auch auf dem Handy aktuell drauf aber mehr passiert aktuell nicht. Alle Connections sind aktiv (Wlan und BLuetooth), aber es passiert einfach nichts
Hallo, muss man eigentlich zur Installation das Auto bewegen, also fahren? Ich hab es an ein Ladegerät angeschlossen, habe das Update angeboten bekommen, das ist auch auf dem Handy aktuell drauf aber mehr passiert aktuell nicht. Alle Connections sind aktiv (Wlan und BLuetooth), aber es passiert einfach nichts
sagen wir mal lieber, der Motor muß laufen. Das Update hält nicht an, wenn man an der Ampel anhältich musste herumfahren, im stand tat sich leider nichts.
Das ist wahrsagen wir mal lieber, der Motor muß laufen. Das Update hält nicht an, wenn man an der Ampel anhält![]()
Er kann während der Installation gar nicht gefahren werden, weil alles "dunkel" ist und die Steuergeräte komplett neu beschrieben werden.Aber so ich mich erinnere an die vorherigen Versionen darf der Z4 während er Installation nicht gefahren werden...
Er kann während der Installation gar nicht gefahren werden, weil alles "dunkel" ist und die Steuergeräte komplett neu beschrieben werden.
Ein Fahren ist während der Installation daher völlig unmöglich.
Nicht ganz - was verwechselt wurde ist die Übertragung und die Installetion.
1) Download auf Handy
2) Übertragung vom Handy auf Z4
3) Installation auf dem Z4
dabei gilt
1) passiert unabhängig vom Auto auf das Handy
2) dafür muss eine Verbindung mit dem Z4 hergestellt werden und nach meinen Infos der Motor laufen
3) schaltet 2 Minuten nach Bestätigung alles ab - es darf nicht mal der Schlüssel im Auto sein. Also ist zu dem Zeitpunkt auch kein Fahren möglich
4) nach 15 bis 20 Minuten ist der Update durch und man kann wieder fahren - für die Online Systeme kann ein weiterer Start notwendig sein
Bei mir hat es nicht geklappt und ich bin kein Laie sondern ein "Schpäzialist"dabei gilt
2) Der Motor muss nicht laufen, Fahrbereitschaft reicht
3) Der Schlüssel kann im Auto liegen
Entscheidend ist, dass das Handy über das Wlan vom Auto verbunden ist und auf jeden Fall Android-Auto abgeschaltet ist. Das wird auch bei der "Bedienerführung" im Display des Autos so angezeigt.
Das hat mit mir als Laie problemlos funktioniert![]()
Also bei mir kam ein Hinweis als ich die Installation gestartet hab und da war Schlüssel im Auto als offen markiert und erst nachdem ich den Schlüssel mit rausgenommen hab, war der Haken in der Liste da und der Update begann. Habt Ihr die Übersicht nicht gesehen - da stand u.a. Auch Batterie und noch ein paar andere Sachen auf die ich aber nicht aufgepasst hab. Der oberste Punkt war der Schlüssel.
Und Zündung reichte bei mir für die Übertragung auch nicht - er hat zwar gesagt, dass er gestartet hat, blieb aber auf 0% stehen Bis ich den Motor gestartet hab - ich dachte auch, dass Zündung reicht aber 45 Minuten ist nix passiert.
Vielleicht ist BMW mit Android 12 noch nicht kompatibel![]()