Ist völlig normal….
Die Upgrades werden nicht auf einmal zeitgleich an alle Fahrzeuge ausgerollt, weil die Server dann überlastet werden könnten…!? Einfach fahren….irgendwann kommt das Upgrade auch bei Dir an.
Na ja verstehe ich jetzt nicht ganz.
Früher als das OTA Verfahren noch völlig normal war, wurde das BMW-eingene Datenvolumen direkt auf die integrierte SIM-Karte des Fahrzeuges gespielt und installiert.
Da würde ich es verstehen mit der Serverauslastung
Jetzt, wo der Kunde die Daten über seinen eingenes WLAN speichern und installieren soll, sind die Server von BMW überlastet???
Und das im heutigen Zeitalter der Technik?
Oooookay, ich versuche es zu verstehen
Ich denke eher, dass schubweise die Updates ausgerollt werden, um zu schauen welche neuen Fehler sich durch die neue RSU ergeben hat.
Nochmal, vielleicht habt ihr oder einige hier einfach nur Glück gehabt und ich habe zu oft "hier" geschrien....

Vielleicht gibt es auch bei Euch Funktionen die selten abgerufen werden jedoch fehlerbehaftet sind, wie in meinem Fall, als ich mehere Monate nach dem letzten RSU meine Navi-Karten vergebens akt. wollte.
Fehlerquelle: RSU

(Viele Telefonate und eine Behebungsdauer von 2 Monaten war die Folge). Kulanterweise, hat mir BMW die Servicedauer von Kartenupdates um 3 Monate verlängert weil es ihnen selber peinlich war.
In allen Fällen meiner RSU Fehlerbehebung bekam ich die Info vom Support, dass ich nicht der einzige bin mit den angezeigten Fehlerbildern.
Deswegen habe ich so ein extrem hohen Respekt vor weiteren Updates