Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, war aber auch im Wesentlichen dichter Kolonnenverkehr. Einmal habe ich aber ganz normal überholt. Nach links ausgeschert, überholt, und dann länger links geblieben als üblich. Passierte aber nix.———
Joschi - also kein komfortableres Wiedereinscheren?![]()
Bremsen ist nicht notwendig. Vom Gas gehen bis die Anzeige im Display anzeigt daß geladen wird. Aber das ist sehr mühselig. Am Besten wirklich ans Ladegerät. Hat bei mir immer sofort geklappt.Der Grund dafür wurde hier schon hoch und runter diskutiert….![]()
Die Installation kann erst durchgeführt werden, wenn die Batterie eine entsprechende Ladung hat…
Am besten mal eine größere Runde fahren und vor allem ab und zu immer mal wieder bremsen….denn dann wird die
Batterie durch die Rekuperation entsprechend geladen. Oder Du hängst über Nacht mal eine Ladegerät dran….falls Du eines hast…?!
Nein, das WLAN ist nur für die Übertragung notwendig..... danach schalte ich die Verbindung wieder aus, weil ich auch kein Android-Auto benutzeMuss/soll man das WLAN im Auto eigentlich ständig aktiv haben? Geht da dann auch was vom Datenvolumen vom Mobiltelefon was weg? Ich nutze Apple Carplay mit meinem iPhone nicht. Im Moment habe ich nur ein Datenvolumen von 1GB pro Monat. Der Vertrag läuft aber aus und ich brauche einen neuen.
Von wann ist denn Dein Vertrag?Muss/soll man das WLAN im Auto eigentlich ständig aktiv haben? Geht da dann auch was vom Datenvolumen vom Mobiltelefon was weg? Ich nutze Apple Carplay mit meinem iPhone nicht. Im Moment habe ich nur ein Datenvolumen von 1GB pro Monat. Der Vertrag läuft aber aus und ich brauche einen neuen.
Ähnlich. Ich habe heute erfahren, von 2006 und immer wieder angepasst und das ganze um 5€. Jetzt habe ich mal auf 3GB erhöht und mit monatlicher Kündigung, telefonieren ist alles kostenlos dabei. Ich denke aber über einen Netzwechsel von O2 zur Telekom nach, denn wenn ich da mit dem Zetti unterwegs bin ist die Netzqualität nicht immer die Beste. Mal schauen was da Blackweek und Weihnachten so alles anbietet. Aber ich habe die 1GB so gut wie nie verbraucht, da ich überall wo ich bin meistens WLAN vorhanden ist.Von wann ist denn Dein Vertrag?19XX
![]()
Normal sollte man den Start der Installation über die Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Software Upgrade (oder ähnlich) anstossen können. So hab ich's gemacht, nachdem die Info vom Fahrzeug nicht kam, daß ich installieren kann.Der Genauigkeit halber - Parkbremse ja bei Schritt 3, der Installation.
Hier geht es noch um die fehlende Info im Auto, dass mit der Installation begonnen werden kann. Die steht bei mir schon wieder (wie auch die letzten Male) seit Tagen aus. Die Bestätigung über die abgeschlossenen Schritte 1 und 2 ist sowohl in der Handy-App als auch im Auto angezeigt.
(Handy - … bitte im Auto den Anzeigen folgen. / Auto - … Sie werden informiert, wenn….)
Batterie ist wohl ausreichend voll nach 1 1/2 stündiger Fahrt.
Bei der vorzunehmenden Installation wird ja im Display angezeigt, wo überall die Häkchen gesetzt sind, u.a. auch die Parkbremse.
———
Joschi - also kein komfortableres Wiedereinscheren?![]()
… versteh das Problem gar nicht, man kann doch einstellen ob man für bestimmte Services mobile Daten nutzen will oder nicht, wenn man unbedingtbsoaren will. Das geht für Music, Fotos, etc. und die BMW App bietet das auch an …Muss/soll man das WLAN im Auto eigentlich ständig aktiv haben? Geht da dann auch was vom Datenvolumen vom Mobiltelefon was weg? Ich nutze Apple Carplay mit meinem iPhone nicht. Im Moment habe ich nur ein Datenvolumen von 1GB pro Monat. Der Vertrag läuft aber aus und ich brauche einen neuen.
Geht eben nicht bei mir (und die letzten Male auch nicht), irgendwann war dann die Meldung da und ich konnte die jeweilige Installation (2x glaube ich bisher, das wäre dann die dritte) vornehmen.Normal sollte man den Start der Installation über die Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Software Upgrade (oder ähnlich) anstossen können. So hab ich's gemacht, nachdem die Info vom Fahrzeug nicht kam, daß ich installieren kann.
Ach was, wenn doch alles problemlos läuft, gibt es doch keine Notwendigkeit.Hallo also hatte das Auto jetzt 2 Tage am Ladegerät… da wird glaub ein Besuch beim freundlichen fällig.
Das hat bei mir ca 15 Minuten gedauert, um alles wieder herzustellen.meine aufgespielten Zusatzfunktionen möchte ich auch nicht verlieren…
Dito - und beim Forumskumpel, der es mir aufspielt, gab‘s noch nen Kaffee dazuDas hat bei mir ca 15 Minuten gedauert, um alles wieder herzustellen.![]()
Ja Thosten das mag schon sein, es ginge mir auch nicht um die Zeitdauer, aber ich kann das nicht mit meinen Mitteln aufspielen, sondern müsste das von einem machen lassen, der mir das installiert hatte und das ist mir zu aufwändig und ist auch nicht umsonst.Das hat bei mir ca 15 Minuten gedauert, um alles wieder herzustellen.![]()
WLAN ist hier die Übertragungstechnologie nicht die Internetverbindung. Das WLAN ist die Verbindung zw. Fahrzeug und Smartphone für den Datenaustausch von CarPlay Daten. Das WLAN ist nicht zu verwechseln mit einem WLAN für den Web Zugriff (Datenvolumen, Hotspot, Internet Smartphone). Eine Bluetooth Verbindung (max. 25 Mbit/s) kann nicht die erforderlichen Datenmengen ausreichend schnell übertragen, die für Anwendungen wie (Google)Maps, Navigationsanzeige im Head Up Display, Album Cover usw. benötigt wird. Somit baut das Smartphone mit dem Fahrzeug ein "private Network" auf und nutzt die WLAN Technologie (>1440 Mbit/s).Muss/soll man das WLAN im Auto eigentlich ständig aktiv haben? Geht da dann auch was vom Datenvolumen vom Mobiltelefon was weg? Ich nutze Apple Carplay mit meinem iPhone nicht. Im Moment habe ich nur ein Datenvolumen von 1GB pro Monat. Der Vertrag läuft aber aus und ich brauche einen neuen.
Bei mir ging es reibungslos.Ich hab’s grad manuell im Fzg angestoßen und nun ist es dabei aufs iPhone zu laden![]()