Neueste Software Update

Iphone 14 Pro und iOS 16.6. seit ich den z4 habe kam noch nie Updatemeldung aufs Handy oder er hat eins im Auto gefunden… fr gehts eh zum 🙂, da sprech ich das mal an!
Geh mal unter Einstellungen im Menu auf update suchen, wenn es ein neues Update gibt, lädt der Zetti das runter und wenn das Handy mit im Fz und verbunden ist, bekommst du dann den Hinweis das ein Update zur Installation bereit steht

Ich habe das gleiche Problem. Habe heute den Z zum Freundlichen wegen einer Inspektion gebracht und Ihm das Problem angezeigt. Bin mal gespannt woran das gelegen hat.

Grüße,
Jürgen
So, den Zetti wieder abgeholt. Mein Meister ist der Meinung, dass Update nicht einzuspielen, da die Version 2019 stabiler läuft und weniger Fehler enthält. Vermutlich hat sich sich das Update aufgehängt und wurde daher nicht installiert. Jetzt funkt es wieder und werde es aber nicht einspielen.
Grüße,
Jürgen

So, den Zetti wieder abgeholt. Mein Meister ist der Meinung, dass Update nicht einzuspielen, da die Version 2019 stabiler läuft und weniger Fehler enthält. Vermutlich hat sich sich das Update aufgehängt und wurde daher nicht installiert. Jetzt funkt es wieder und werde es aber nicht einspielen.
Grüße,
Jürgen
Das ist ja jedem seine Entscheidung, aber die Version aus 2019 ist natürlich schon sehr alt und als ich vor ein paar Jahren meinen 20i hatte, hat der Freundliche mir zu dieser Version das gleiche gesagt. Aber nun gab es ja diverse Neuerungen und auch Updates, daher kann ich jetzt diese Aussage nicht nachvollziehen.

Das ist ja jedem seine Entscheidung, aber die Version aus 2019 ist natürlich schon sehr alt und als ich vor ein paar Jahren meinen 20i hatte, hat der Freundliche mir zu dieser Version das gleiche gesagt. Aber nun gab es ja diverse Neuerungen und auch Updates, daher kann ich jetzt diese Aussage nicht nachvollziehen.
Scheint wohl eine Standardaussage bei BMW zu sein.

Geh mal unter Einstellungen im Menu auf update suchen, wenn es ein neues Update gibt, lädt der Zetti das runter und wenn das Handy mit im Fz und verbunden ist, bekommst du dann den Hinweis das ein Update zur Installation bereit steht
Dank dir! Im Auto findet er kein Update obwohl nur Version 11/22 drauf ist und im Handy wird auch keins angezeigt.

Dank dir! Im Auto findet er kein Update obwohl nur Version 11/22 drauf ist und im Handy wird auch keins angezeigt.
Mit dieser Version wurde meiner auch ausgeliefert, das neueste Update wurde mir auch erst vor einer Woche angezeigt. Das Thema hatten wir hier schon, die Updates erfolgen auf der Welt nicht zeitgleich, sondern von Region zu Region unterschiedlich, also vielleicht noch etwas warten

Bei unserem Velar laufen die OTA seit Jahren problemlos. Man kann sie sogar planen und über das Interface eine Wunschzeit eintragen. Vielleicht sollte BMW dort mal ein Praktikum machen? 🤔

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem. Dann habe ich via Navigation updater die neusten Karten installiert. 2-3 Minuten später zeigte er auch das update an und ich konnte es erfolgreich installieren.

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem. Dann habe ich via Navigation updater die neusten Karten installiert. 2-3 Minuten später zeigte er auch das update an und ich konnte es erfolgreich installieren.

Zufall - das OTA Firmware-Update (für die Fahrzeug Firmware des Multimediasystem ID7 und meist mit parallel einhergehender DMA Update der Motorsteuerung) hat absolut nichts mit dem OTA-Navi-Map Update (normalerweise immer die nationale Map des Landes, wo der Z ausgeliefert wurde - diese kann im MyBMW Account im Web umgestellt werden), oder dem manuellen Navi-Map Update via USB (in der Regel die EU-Karten, welche man mit dem Download-Manager herunterladen kann) zu tun. :whistle:

Zurück
Oben Unten