Neueste Software Update

Ich fahre demnächst mal auf den Prüfstand. So um die 700 PS mit Shell V-Power 100 wird es wohl sein.
V-max ist über 340 km/h 8-)

Hattest Du nicht vor langer Zeit mal sehr über's Dickschiff 8er M8 geschimpft? Ich kann mich noch an Deine Worte "...da fahre ich mit meinen leistungsgesteigerten G29 Kreise drum herum..." erinnern. :whistle:

Hattest Du nicht vor langer Zeit mal sehr über's Dickschiff 8er M8 geschimpft? Ich kann mich noch an Deine Worte "...da fahre ich mit meinen leistungsgesteigerten G29 Kreise drum herum..." erinnern. :whistle:
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :roflmao:

Der 8er ist schon ein Dickschiff. Hab ihn schon gewogen. Mit halben Tank und ohne Fahrer 2070 Kilo.
Der Zetti ist da schon viel geiler, aber der 8er hat halt 4 Sitze.

Liest sich fast wie eine Einschränkung des Head Up Displays. :confused:

Was willst du denn bei dem kleinen HUD im G29 noch einschränken?
Wahrscheinlich geht es hier nur um die neuen HUDs (die sind größer und teilweise mit Augmented Reality...)...!? So eins ist auch oben auf dem Bild zu sehen....
Diese unterscheiden sich extrem von dem "alten" HUD im G29, was ja eh nicht viele Infos anzeigt.
Ich gehe mal davon aus, das sich die Änderungen nur auf die neuen HUDs beziehen....?! Das HUD im G29 verdeckt die Sicht des Fahrers ja überhaupt nicht aufgrund der Größe.
Das ist bei den neuen HUDs aber teilweise ganz anders....

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Heimfahrt zur Installation angeboten bekommen und fertig.
Funktioniert bei meinem also ganz normal ohne ans Ladegerät zu hängen.

@monster66 Ja, das ist von Wagen zu Wagen unterschiedlich und den genauen Grund kann man auch nicht nachvollziehen.
So wie bei Dir war es anfangs bei mir auch…. dann wurde ein Upgrade mal nicht installiert und seitdem kommt gar kein Upgrade mehr an bei meinem Wagen… 🤷🏻‍♂️

Dieses Remote Software Upgrade hebt bestehende Funktionen auf den neuesten technischen Stand und beinhaltet Qualitätsverbesserungen.

Kann es sein dass dann die Assistenten immer aktiviert sind? Bei meinen 40i 5/24 kann ich diese abschalten

Die Frage ist jetzt, ob es auf Fahrzeuge (ab Juli 2024 zugelassen) oder ab der Softwareversion nicht mehr möglich wird, den mörderischen Spurassistent usw. deaktivieren zu können.
Habe heute Abend die Meldung über diese neue Version 07/2024.30 erhalten und zuerst nichts installieren lassen.
Als Software Quality Manager für die Autoindustrie springe ich nicht so gern auf etwas neues.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass dann die Assistenten immer aktiviert sind?

Nein, das würde BMW separat entsprechend ankündigen und würde wahrscheinlich auch durch die Auto-Presse gehen…!? Die neuen Assistenten-Regelungen betreffen nur Neuwagen ab einem bestimmten Baujahr.
Von einer „Nachrüst-Pflicht“ für ältere Baujahre habe ich zumindest noch nichts gehört….

Ich habe bei meinem 07/2024/35 drauf.
Das einzigste was ich bemerkt habe ist das mein Entertainment System wieder einen Ton hat.
Ansonsten kein Unterschied zur 2020iger Software.
Doch ,ich könnte meinen Gurtpiepser deaktivieren.

Wie hier in dem Thread schon zig mal erläutert, kommt ein Upgrade niemals zeitgleich für ALLE, sondern wird nach und nach ausgerollt.... der eine bekommt es früher, der andere eben später....oder gar nicht...!? ;)

Das mag sein, ich lese aber sicher nicht 240 Seiten von vorne mein Guter. Insofern aber danke für den Hinweis ;)

PS: Habe es vorhin installieren können.

Zurück
Oben Unten