Im Prinzip stimme ich RainerW zu, das Auto macht Spaß - und das ist mir die Hauptsache. Nicht als Widerspruch, aber doch zur Ergänzung- bei mir ging es um mehr als eine nicht funktionierende App auf dem Smartphone (ver-, Entriegeln, Licht-, Hupe, Tankfüllung, Standort.
Ich konnte kein Fahrerprofil anlegen und bin monatelang im Gaststatus gefahren, Anmelden bei BMW- connktivity war sehr schwierig (mehrfach Hotline und Besuch beim

), bis alles lief (meine Frau fragte, wie ich die Zeit aufgebracht hätte, wenn ich nicht in Rente wäre).
Zum Schluss noch konnte ich bei BMW auf der Seite nach letztlich erfolgter Anmeldung nicht Meine Daten (Begrüßungsname, Adresse..., BMW hatte noch Daten Vorvorgänger 10 Jahren gespeichert ) ändern, da ich ein Pflichtfeld nicht eingeben konnte und deshalb nicht abgespeichert werden konnte (es ging tatsächlich um das wichtige Feld der Rechnungssprache!!! Nach über 10 Versuchen mit telefonischer Seelsorge durch die Hotline nicht zu lösen.
Ich musste einen Screenshot schicken - wochenlang blieben die ungültigen Daten in meinem Konto stehen, nach ca. 5 Wochen sah ich, dass BMW anhand meiner mündlichen Angaben die Adresse korrigiert hat.
Und dies hatte ich alles NICHT von einem Premiumhersteller erwartet.
Dennoch: am Auto freue ich mich jeden Tag, hier also nicht im Vorfeld schon die Vorfreude und gute Laune trüben lassen, letztendlich wurde alles behoben!