Nichtfunktionieren der Connected Services

Seltsam, letzte Aktualisierung sagt er in der App 18.5.
Heute nochmal versucht: Auto aus der App gelöscht, neu hinzugefügt, er bekommt den Code usw. wieder drin - letzte Aktualisierung 18.5. ??
Befehle (Verriegeln/Lichthupw usw) geht auch nicht.
Version ist auch die 03/2019.22
Morgen mal BMW nerven gehen ;)

hab dieselbe Version der App, der X3 (G01) der ebenfalls in der App drin ist funktioniert auch einwandfrei.. nur der Z4 mag nicht (mehr)

Seltsam, letzte Aktualisierung sagt er in der App 18.5.
Heute nochmal versucht: Auto aus der App gelöscht, neu hinzugefügt, er bekommt den Code usw. wieder drin - letzte Aktualisierung 18.5. ??
Befehle (Verriegeln/Lichthupw usw) geht auch nicht.
Version ist auch die 03/2019.22
Morgen mal BMW nerven gehen ;)
Ich war auch zuletzt am 18.5. abends verbunden. Seitdem war tote Hose. Heute nachmittags ging es wieder, ohne dass ich irgendwas gemacht habe.
Mfg Alex

Bei meinem Z funktioniert die App einwandfrei
Bei meinem 5er GT Baujahr 2015 hingegen nichts

Neuland! ConnectedDrive hat BMW ja erst seit ein paar Jahren 😂

Neuland! ConnectedDrive hat BMW ja erst seit ein paar Jahren 😂

...doch, das ist (leider) tatsächlich "Neuland", denn das neue Infotainmentsystem 7.0 ist tatsächlich erst einige Monate alt.

Übrigens, in meinem G29 funktionierte alles seit März einwandfrei, nur hatte ich seit Anfang/Mitte Mai die bekannten Probleme mit der Useranmeldung und der damit im Fahrzeug beim Motorstart immer wieder erscheinenden Fehlermeldung "User/Passwort unbekannt, bitte korrekt eingeben, oder ConnectedDrive neu registrieren".

Seit ich nun kürzlich die Software auf den aktuellen Stand 03.2019.049 durch den BMW-Servicepartner neu habe aufspielen lassen, ist diese Fehlermeldung weg (zumindest bisher). Mal schauen, ob das so bleibt... :whistle:

• Like
Reaktionen: JML
Aktuell mit der neuen I-Stufe funktionieren bei mir wenigstens auch die Connected Dienste. Bei den Furpkarautos läuft es auch wieder.

So, nach meinem x-ten Anruf wegen der nie erfolgten Rückrufe bezüglich meines Deezer-Problems habe ich nun erfahren, dass auch hier ein Masterticket vorliegt. Eine Information wäre natürlich das mindeste gewesen, statt dem Kunden Rückrufe zuzusichern, welche nie erfolgen... Dann hoffe ich mal auf baldige Lösung der gesamten Connected Probleme

Wie kann man den Softwarestand abfragen ?

...direkt am Fahrzeug - ich musste aber auch etwas suchen und bringe jetzt den Weg im Menü aus dem Kopf nicht mehr ganz zusammen. Unter Car Einstellungen Allgemein gibt es irgendwo einen Unterpunkt, wo man den SW-Stand angezeigt bekommt. Müsste Abends mal direkt am Fahrzeug den Weg nachvollziehen, wenn Du das so nicht finden kannst. ;)

Warum der Softwarestand in der BMW ConnectedDrive Drive App nicht angezeigt wird, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Wäre eine Kleinigkeit, diesen auch unter Remote Update anzeigen zu lassen.

Ebenso, warum man alles öffnen & schließen kann - das elektrische Verdeck jedoch nicht... &:

Aber, zugegeben, das ist jammern auf allerhöchstem Niveau. :whistle: :rolleyes:

...direkt am Fahrzeug - ich musste aber auch etwas suchen und bringe jetzt den Weg im Menü aus dem Kopf nicht mehr ganz zusammen. Unter Car Einstellungen Allgemein gibt es irgendwo einen Unterpunkt, wo man den SW-Stand angezeigt bekommt. Müsste Abends mal direkt am Fahrzeug den Weg nachvollziehen, wenn Du das so nicht finden kannst. ;)

Warum der Softwarestand in der BMW ConnectedDrive Drive App nicht angezeigt wird, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Wäre eine Kleinigkeit, diesen auch unter Remote Update anzeigen zu lassen.

Ebenso, warum man alles öffnen & schließen kann - das elektrische Verdeck jedoch nicht... &:

Hallo Rainer,

vielen Dank für den Tipp werde ich heute gleich mal schauen! Hast du zufällig den Mail Client schon eingerichtet ? Ich habe es versucht bekomme jedoch eine Fehlermeldung siehe Bild.

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    45 KB · Aufrufe: 21
Hallo Rainer,

vielen Dank für den Tipp werde ich heute gleich mal schauen! Hast du zufällig den Mail Client schon eingerichtet ? Ich habe es versucht bekomme jedoch eine Fehlermeldung siehe Bild.
Hallo Rainer,

...nein, weil ich das nicht brauche. ;)

so hab's gefunden so wie du beschreiben hast :). Vielen Dank

Also 2 Dinge sind mir aufgefallen. Zum einen war am Anfang diese News App als Widget auf meinem Bildschirm da. Nachdem ich aber alles umsortiert habe und dieses News Widget wieder hinzufügen wollte war es weg und ist nicht mehr auffindbar. Zum anderen hat er mir vor ein paar Tagen bei den Tankstellen noch den Literpreis mit angezeigt was nun auch nicht mehr der Fall ist. Könnt ihr da gleiches berichten oder mir helfen?

Diese Meldung kenne ich auch. Die Tankempfehlung. Die habe ich stets ignoriert :D
Schau ich mir beim nächsten Mal an.

Zurück
Oben Unten